Hallo zusammen

Habe die 4 Wellis nun ein paar Wochen. Keiner von ihnen war zahm. Relativ schnell haben sie sich aber ans vorbeigehen an der Voli und z.Z. ans reingreifen beim putzen/füttern gewöhnt. Wobei sie manchmal noch hektisch reagieren, besonders wenn mir was runterfällt oder ich mich aus Versehen zu schnell bewege.
Wie kriege ich sie denn handzahm?
Es gibt leider nichts, was sie aus der Hand fressen könnten und würden. Soll ich einfach mal langsam mit dem Finger rangehen und das öfters wiederholen, sofern sie es sich gefallen lassen? Zum fotografieren hat das nahe rangehen schon super geklappt.
Ich muss keine Wellis haben, die sofort auf den Finger springen, aber dass sie die Angst ein bisschen mehr verlieren und ich sie auch anfassen kann, würde mich schon freuen und wäre auch sinnvoll, wenn ich sie mal zwecks Untersuchung herausnehmen müsste o.ä. Dann hätten sie einfach weniger Stress. Gestern ist mir nämlich Nano beim füttern entflogen und ich musst ihn mit der Hand nehmen, da er sich im Teppich verhakt hatte Konnte ihn nicht draussen lassen, da ein Hund zu Besuch war (war während dem füttern ausgesperrt). Er war beim nehmen aber ganz ruhig und hat danach auch gleich wieder gefressen. Scheint also den kurzen Stress gut überstanden zu haben.

Viele Grüsse