Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Paulinchen von der Untersuchung zurück!

  1. #1

    Gast

    Standard Paulinchen von der Untersuchung zurück!

    Hallo!

    Vielen Dank erst einmal für alle die hier, wie wir so eifrig mitgefiebert, sämtliche Daumen und Krallen gedrückt haben und mir auch unbequeme Wahrheiten gesagt haben. Aber schließlich bringen ja auch nur die wirklich weiter.

    Mir ist wirklich ein ganzes Bergwerk vom Herz gefallen, als ich erfuhr, daß ich sie wieder mit nach Haus nehmen kann!

    Nun klar übern Berg is sie nich. Auch fraglich ob das je wieder wird und wie lange sie stabil bleibt. Das Röntgenbild war nicht richtig zu erkennen, aber es war aufjeden Fall eine Vergrößerung zu sehen. Sie hat ein Medikament gespritzt bekommen (muß nochmal nachfragen welches) und dann soll sie täglich 0,1 ml Renes/Hepar und Tyrodde bekommen. Als Schmerzmittel soll sie nun zunächst für drei Tage 1x tägl. 1Trpf. Metacam bekommen. Dann soll ich sie beobachten und kann ihr dann die Schmerzmedis weiterhin geben, falls dies der Fall sein sollte. Bei der Kotprobe, die auch gleich untersucht wurde, wurden dann keine Megas mehr festgestellt, was aber im Zusammenhang mit der aktuellen Krankheit nicht weiter verwunderlich ist. Die beiden homöopathischen Mittel die sie seit ner knappen Woche bekommt werd ich wohl auch erst mal weglassen.

    Nun meine Fragen an euch:

    Da sie Tyrode übers Trinkwasser bekommen soll, kann ich dies auch in "Badewasser" tun, da sie tagsüber nicht rein geht, aber daraus trinkt?

    Prime ist ja auch quasi ein Nahrungsergänzungsmittel mit Vitaminen und Mineralien. Tyrode, so wie ich gesehen habe auch. Verträgt sich das beides oder ist das zuviel des Guten?

    Ein weiteres großes Problem ist, sie wiegt eh wenig und hat nun seit dem letzten Besuch 4g abgenommen. Wie bekomme ich sie wieder aufgepäppelt? Sie soll (wegen des Eiweißes) auch kein Eipulver und keine Hirse bekommen. Süßis und Obst sind eh schon tabu.

    Daß ich sie jetzt regelmäßig wiegen werd versteht sich von selbst.

    Ich hoff ich konnt alles ordnungsgemäß wiedergeben, da ich noch sehr durch den Wind bin. Aber eben schon mal sehr erleichtert für´s erste.

    Grüßle Jürgen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,
    schön dass du Paulinchen wieder mit nach Hause nehmen konntest. Ich drücke die Daumen dass es jetzt schnell bergauf geht.
    Wegen dem Medikament im Badewasser: Ich habe das auch schon so gemacht (war aber ein anderes Medikament), habe aber vorher bei meinem TA nachgefragt. Ruf doch einfach an, der wird dir sicher sagen ob das schadet oder so. Der kann dir auch sagen ob sich das Mittel mit Prime verträgt. Ich kann da leider nichts zu sagen, da ich keines der beiden Präparate benutze/ benutzt habe.
    Aufpäppeln kannst du auch indem du fettreichere Saaten wie Negersaat oder Mohn untermischt. Normalerweise soll man das Verhältnis von solchen Saaten zu den 'normalen' relativ gering halten, aber ich denke in deinem Fall kannst du das auch mal ein bisschen aufstocken.
    Ich hoffe dass sie sich schnell erholt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen!

    Klingt jetzt vielleicht komisch in einem Kranken-Thread, aber : schön, dass Du uns auf dem Laufenden hältst! Dafür erstmal DANKE, denn ich kann mir gut vorstellen, dass Du durch den Wind bist, aber trotzdem schreibst Du hier!


    Du schreibst von einer "Vergrößerung". Was genau ist denn vergrößert?

    Na, ist doch was, dass Du nun, wie es scheint, gut mit Medikamenten versorgt wurdest für die kleine Pauline. Ich kenne die Mittel nicht, die Du genannt hast, aber dass etwas Schmerzstillendes dabei ist, das macht auf mich schon mal einen guten Eindruck. Nicht, dass die Kleine leiden muss!

    Wenn ich meinem Moritz die Medikamente gebe, biete ich nicht gleichzeitig Badewasser an, damit sie gar nicht erst auf die Idee kommt, "fremd trinken zu gehen", so nenn ich das mal. Vielleicht auch eine Idee für Dich?

    Was mir noch eingefallen ist: Vielleicht fragst Du den TA, ob Ronnie die Medis auch aufnehmen darf oder ob getrennte Näpfe nun angebracht sind.


    Ich drücke weiterhin gaaaanz doll die Daumen, dass es Paulinchen rasch besser geht!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen,

    wie freue ich mich, daß Du Paulinchen wieder mit nach Hause nehmen konntest.
    Ich wünsche Euch, daß die Behandlung erfolgreich sein wird und Paulinchen etwas zunimmt.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das mit der Tyrode Lsg. hab ich heute in eine 1l Flasche getan und davon heute auch ins Badewasser gegeben. Nun wollt ich mal fragen, da ich ja auch die Megas nicht außer acht lassen darf, wieviel Apfelessig kann ich ins "Badewasser" geben? Oder soll ich das auch gleich mit in die Flasche mit der Tyrode Lsg. geben?

    Negersaat hab ich gestern auch besorgt.

    Wegen der Vergrößerung werd ich heut nochmal in der Praxis anrufen, bzw. hab auch schon eine email verschickt. Nachdem ich gehört hab, daß sie nicht eingeschläfert werden muß, hab ich Kopfmäßig irgendwie abgeschalten. Ebenfalls muß ich mir auf meiner "Vogel-to do Liste" vermerken, ob die Medis für Ronnie ungefährlich sind, kann ich mir aber nicht vorstellen. Dann werd ich mich mal bei Rico´s schlau machen, der ist ja auch wirklich fähig und fachkundig. Und überhaupt: Was wär ich ohne euch!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Was wären wir ohne Dich, Jürgen !


    Ich kann Dir nicht sagen, ob diese Lösung und Apfelessig sich in der Wirkung verstärken oder aufheben, sorry. Aber so rein aus dem Bauch heraus würde ich nicht beides gleichzeitig geben. Ich würde das aufteilen, morgens das eine, ab nachmittags das andere. Doch frag da nochmal den TA, würd ich Dir raten.

    Wie geht es der Patientin denn heute??

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen
    Schön dass Du Paulinchen wieder nach Hause nehmen konntest.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass es anhält und Du mehr Glück hast als ich mit der Sämy.
    Gib ihr doch auch rote Kolbenhirse .
    Mit liebem Gruss Ursula

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo liebe Ursula!

    Blöderweise muß ich mit ihr an zwei Fronten kämpfen:

    Sprich Megas und mit ihrer kranken Niere.

    Seit gestern is es a bissle besser. Sie frißt schon, auch heut früh hat sie sich unmittelbar nach dem aufhängen der Gruke drauf gestürzt. Hirse kommt halt wegen des Eiweißes nicht in Frage. Werde sie (wenn ich eh Medis geb) sie jetzt täglich wiegen und es mal mit den Haferflocken probieren. Sollte sie heut wieder abgenommen habe, werde ich wohl auf ein, zwei Behandlungsmethoden Zugunsten der Gewichtszunahme verzichten müssen. Das kenn ich ja von Schmerzpatienten, daß z.B. Schmerzmedis starke Verstopfung verursachen, aber daß man das dann halt in Kauf nimmt bzw. wieder mit anderen Medis angeht. So seh ich´s jetzt mit den Megas, die waren eh nicht so sehr stark ausgeprägt und wenn sie dann nicht zunimmt, dann versuche ich es wieder mit Hochkalirischer Kost (Obst, Knabbbersüßis ect.). Meine TÄ hat auch geraten, das Schmerzmedikament nur drei Tag (erstmal) zu geben und es dann mal ohne zu versuchen. Dies wäre dann heut der Fall. Wenn ich dann merk, daß sie Schmerzen hat, geb ich ihr selbstverständlich wieder die Tropfen.

    Gestern waren wir drei mal auf dem Balkon! Abends hat sie dann auf ihrer Schaukel zufrieden mit ihrem Schnäbelchen gerieben. Aber ihr Füßchen ist nun seit 1 1/2 Wochen gelähmt...

Ähnliche Themen

  1. Nach der Untersuchung..stellte sich fest das Kescha..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 11:20
  2. untersuchung bei megas-wie?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 12:13
  3. Paulinchen im Regenbogenland!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 13:56
  4. Fragen zur tierärztlichen Untersuchung
    Von Jack-und-Kiwi im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 08:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •