Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kleine weiße Punkte, schläft viel: Hat mein Welli Milben?

  1. #1

    Gast

    Standard kleine weiße Punkte, schläft viel: Hat mein Welli Milben?

    Hallo Ihr Lieben Welli-Freunde,

    in meiner Voliere mit 4 Wellis habe ich ein Männchen, was sich von Anfang an schon abgesondert hatte. Ich dachte, das würde sich legen, weil er ansonsten auch frisst und fleissig "quaselt". Jedoch schläft er sehr viel. Ich konnte zunächst auch nichts ungewöhnliches sehen.

    Nun aber ist mir aufgefallen, dass er oft die Augen zudrückt und auf dem Kopf und im Nacken habe ich kleine weisse Punkte gesehen. Sieht mir aus wie Milben, oder?

    Was kann man machen? Mein Problem wird werden, dass ich auf Lanzarote wohne und vielleicht nicht so an die Medikamente komme, wie Ihr in Deutschland. Nicht, dass sich die anderen 3 noch anstecken können.
    Danke für eine Hilfe.

    liebe Grüsse
    lanzwelli

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mach doch mal bitte ein Foto.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallochen,
    dafür wäre ein Foto gut.

    Meine Kollegin hat letztens ihren Welli mit Öl beschmiert, weil sie dachte er hat Milben.Der Arme hat aber nur gemausert und die neuen Kiele schauten raus.Mit schwarzen Enden.Mein Sunny hatte zu der Zeit auch gemausert und sah genauso aus.Die beiden sind aus einem Gelege.Also Behandlung so oder so umsonst.

    Milben sieht man eher auf der Nase ,bin da aber kein Experte und denke du bekommst noch bessere Antworten.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hm... du solltest wirklich ein Foto einstellen. Ich kenne keine Milben, die aussehen wie weiße Punkte, aber das muss ja nichts heißen, bin schließlich keine Milbenexpertin.

    Könnte es denn sein, dass der Welli mausert? Wenn nämlich die neuen Federn kommen und aus den Hülsen brechen, platzen die dünnen Hülsen auf und das rieselt dann in Form kleiner weißer "Schuppen" auf den Boden, wie feines weißes Pulver. Vielleicht ist es ja das? Wellis in der Mauser sind auch ruhiger als sonst, allerdings nicht ganz apathisch.

    Seit wann sondert er sich denn ab?

  5. #5

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also die meisten Milben sind eher am Schnabel und an den Füßchen, aber ich bin da jetzt auch nicht unbedingt der Fachmann.
    Wie die anderen schon geschrieben haben, setze mal ein Foto ein,

    Gruß Christi

  6. #6

    Gast

    Standard

    foto ist in arbeit, kommt auf jeden fall noch vor ostern

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Leute

    hier sind 2 fotos von Zossen. Man kann da die weissen Punkte auf dem Hinterkopf gut erkennen. Am Schnabel und an den Beinen hat er nichts.
    Irgendeiner der 4 Wellis mausert sich schon ziehmlich.

    Er schläft eigentlich immer noch viel (hat er aber schon immer gemacht. habe ihn jetzt seit Ende Januar). Er sitzt oft auf dieser Schaukel und döst vor sich hin. Nachmittags ist er dann munter und unterhält die ganze Bande. Ob sie wollen oder nicht. Dann wird wieder geschlafen.....


    Vielleicht ist es doch nur die Mauserung?!
    Danke für Eure Hilfe und schöne Ostern

    lanzwelli

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das sieht mir eher so aus, als wenn da Federn nachwachsen.

    War er in der Mauser?

    Fang ihn mal ein und kontrollier das. Es müssten Federkiele sein, die sich hart anfühlen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Bild ich mir das ein oder sind um die Augen keine Federn? Und wenn ja: wachsen sie nach wegen der Mauser oder fehlen sie einfach?

  10. #10

    Gast

    Standard

    hallo Ihr

    er ist ziehmlich zarm, so dass ich letztens mal an diese kleinen punkte fassen konnte. Sie fühlen sich hart an und ja, er ist in der mauserung.
    ganz doll sogar.

    Um die Augen hat er schon immer einen hellen Ring gehabt, aber dass da Federn fehlen sollen, ist mir noch nicht so aufgefallen.

    Ich denke auch mal, das liegt an der Mauserung.
    Danke euch und schöne Ostern noch.

    liebe Grússe
    übrings, Ihr habt gerade in Deutschland besseres Wetter als wir auf Lanzarote. Neid mal auf meiner seite...

    lanzwelli

Ähnliche Themen

  1. Mein Kleiner schläft viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2013, 17:08
  2. Mein kleiner Welli schläft viel!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 22:04
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 14:59
  4. Mein Welli schläft viel und plustert sich auf
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 12:59
  5. Kleine schwarze und weiße Punkte auf Ast
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •