Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Ich bekomme wieder Zuwachs

  1. #1

    Gast

    Standard Ich bekomme wieder Zuwachs

    Huhu, habe gerade einen Anruf aus meiner Vogelpraxis erhalten.
    Ein junger Hahn (ca 3/4 Jahr) wurde von seiner Familie da abgegeben, da denen die Behandlungskosten zu hoch sind. Er hat ein geschwollenes Füßchen und wird dort gerade versorgt. Scheint wohl eine Zerrung zu sein. Er muss jetzt noch eine Woche behandelt werden und dann darf ich ihn abholen. So ist wenigstens gewiß, dass er gleich ein schönes zu Hause bekommt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da bin ich ja mal gespannt, wie der Nachwuchs sich gibt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Liebe Assi,

    muss ich das verstehen? Die Leute gehen zum Arzt und denken offenbar, die Behandlung kostet nichts? Und dann ist sie plötzlich zu teuer? Ich kann nicht mehr ...

    Der Kleine hat ja echt Glück, dass er nun zu Dir ziehen darf. Für ihn hat diese lausige Geschichte ein wunderbares Happyend. Trotzdem zieht es mir angesichts des Abgabegrundes echt die Schuhe aus.

    LG,
    Gaby

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na etwas Besseres als bei Dir einzuziehen konnte ihm wohl nicht passieren.

    Leute gibt`s.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist wirklich 'ne Frechheit , oder?
    Aber schön für den kleinen Piepser , dass er zu Dir kann und es gut haben wird.

    Selene

  6. #6

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tut mir leid, ich muss Euch wiedersprechen.
    Lieber zum TA bringen und dort lassen, weil man nicht zahlen kann als gar nicht zum TA bringen, weil mein kein Geld hat.
    Ich finde das die bessere Lösung.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Prima, dass der Piepser ein neues Zuhause gefunden hat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dagi
    Tut mir leid, ich muss Euch wiedersprechen.
    Lieber zum TA bringen und dort lassen, weil man nicht zahlen kann als gar nicht zum TA bringen, weil mein kein Geld hat.
    Ich finde das die bessere Lösung.
    Wenn ich ehrlich bin finde ich die Variante auch besser ( für den Vogel )
    Aber dreist ist es trotzdem.

    @Assi schön das der kleine bei Dir wohnen darf


    Liebe Grüße,
    Hilde

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn Du das so siehst, Dagi, hast Du natürlich Recht.
    Aber wenn man sich Tiere anschaffen will, sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, dass das auch mal mit Ausgaben verbunden ist.
    Da kann man im Bedarfsfall nicht sagen ... ach,den Kleinen laß ich beim TA , der wird schon eine Lösung finden.
    Für mich ist das ein Zeichen dafür, dass die Frau sich den Welli gekauft aht, ohne darüber nachzudenken, und dass der Kleine ihr auch 0,000 bedeutet. Insofern hat der Piepmatz ein Riesenglück, dass er jetzt ein richtiges Zuhause bekommt.

    Selene

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Selene
    Aber wenn man sich Tiere anschaffen will, sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, dass das auch mal mit Ausgaben verbunden ist.
    Das Problem bei den meisten Leuten ist aber, das sie eben nicht damit rechnen, das ein Tier auch mal krank werden kann, schon mal garnicht ein Welli.

    Trotzdem, die arme Socke hat echt Glück gehabt. Einmal, das er zum TA gebracht wurde und weil er auch sofort ein gutes Zuhause gefunden hat.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Assi,

    schön, dass Du den Kleinen aufnimmst und er nun ein schönes Zuhause bekommt.

    Ich verstehe manche Leute wirklich nicht, aber besser so, als wenn der Kleine nicht zum TA gebracht worden wäre. Eines unserer Meerschweinchen wurde zusammen mit seinen Eltern und zwei Geschwistern bei unserer TÄ abgegeben und nicht wieder abgeholt. Unsere TÄ hat die Tiere dann auch in gute Hände vermittelt.

    Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß mit dem kleinen Kerl.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Da muss ich Gaby, Selene und Dagi Recht geben!
    Wie kann man nur!
    Eigentlich wollte ich mir vorm Schalfengehen noch niedlice Fotos angucken und mich nicht wieder aufregen!

    Aber es freut mich,dass er so herzlich aufgenommen wird, wo es ihm gut gehen wird!
    Du wirst bestimmt noch lange Spaß an ihm haben!
    Ich hoffe es gibt bald Fotos!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Klar, Fotos gibt es, sobald der Süße abgeholt werden kann

  14. #14

    Gast

    Standard

    Liebe Dagi,

    natürlich hast Du Recht, das ist das Beste für den Vogel. Aber ich habe darüber auch mal mit einem Tierarzt gesprochen, der mir sein Herz ausgeschüttet hat. Was meinst Du, wie viele Tiere dort in letzter Zeit stranden? Es wird immer mehr und die Ärzte wissen nicht unbedingt immer, an wen sie sich wenden sollen. Das Tierheim wird hier in Essen ganz oft zu Arztpraxen gerufen, um Hunde, Katzen, Meerschweinchen und auch Vögel abzuholen. Nicht jeder Tierarzt hat eine Assi an der Hand, die er anrufen kann, wenn ein Vogel dort gelassen wird.

    Den Tierärzten geht es nicht gut dabei, die Tiere dann ans Tierheim weiterzureichen. Sie wissen nicht, ob die Tiere in gute Hände kommen und machen sich ihre Gedanken. Außerdem bleiben sie auf den Behandlungskosten sitzen. Bei einem Vogel mag das noch erträglich sein, aber neulich hat ein Essener Tierarzt einen angefahrenen Hund operiert, die Kosten wären bei über 1400 Euro gewesen und die Halter haben dann eiskalt den Hund dort gelassen, weil sie ihn nicht bezahlen konnten. Obwohl Tierärzte sicherlich gern helfen, wo sie können, sind auch sie Menschen, die ihre Miete, ihre Angestellten und die laufenden Kosten decken müssen. Insofern kann ich verstehen, dass dieser Arzt ziemlich angefressen war.

    Aber zurück zum Thema.

    @Assi: Ich freue mich schon auf die Fotos.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  15. #15

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Natürlich ist das ärgerlich und auch nicht besonders angenehm aus finanzieller Sicht für die TA.
    Aber dann müsste man das doch auch so bei mir sehen. Ich bekomme regelmässig Tiere gebracht, die nicht mehr gewollt werden oder weil die Leute sehen und wissen, dass sie krank sind und es nicht bezahlen können oder weil der Partner gestorben oder die Urlaubsbetreuung teuerer als ein neuer Welli.
    Sie bringen sie nicht ins Th, da sie dort eine Aufnahmegebühr zahlen müssten. In meiner alten Wohnung haben sie mir doch Wellis samt Käfig vor die Tür gestellt.
    Klar ist das keine saubere Lösung aber lieber so als Fliegen lassen oder gar nicht versorgen.
    Unsere TA haben auch Probleme aber gerade in Bereich Meerscheinchen und Kaninchen sowie Katzen haben wir viele private Hilfsorganisationen, die sich dann darum kümmern und mit den TA zusammenarbeiten.
    Für mich gibt es eben in dieser Hinsicht Grauzonen.

    Ausserdem hat ja die TAin gleich Assi angerufen und gefragt, ob sie ihn nicht nehmen könnte, d.h. sie hat in dem Sinne auch auf eine private Hilfsorganisation zurückgegriffen.
    Ich finde, es super, dass er zu ihr ziehen und dort dann endlich seinen Leben in Ruhe geniessen kann.
    Bin auch schon sehr gespannt auf die Bilder!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich bin von einer Tierklinik, zu der ich früher gegangen bin, auch schon gefragt worden, ob ich nicht vielleicht noch einen Hund aufnehmen könnte.
    Der etwa einjährige Hund wurde angefahren, hatte eine komplizierte Beinfraktur und als seine Besitzer die Kosten erfuhren, meinten sie nur: 'Wie teuer?? Neee, dafür kriegen wir ja 'nen neuen.' Sprachen es, drehten sich auf dem Absatz um und waren verschwunden.
    Die Tierklinik hat den Hund dann auf eigene Kosten operiert, eine Ärztin hat ihn nachhause genommen, wo ihr dann die Vermieterin auch für eine übergangsweise Tierhaltung die Hölle heiß gemacht hat... Die Tierärztin hat den Hund dann ins Tierheim gebracht und sprach mich darauf an, ob ich ihn nicht darausholen könnte. Ich hatte aber noch meine uralte Retrieverhündin, die hätte so einen vitalen jungen Herrn nicht geduldet.
    Natürlich ist es besser, wenn der Hund beim Tierarzt und nicht auf der Straße allein gelassen wird, aber dennoch frage ich mich, was in solchen Menschen vorgeht.

    Prima, dass Deine Geschichte ein gutes Ende gefunden hat, Assi
    In diesem Fall konnte dem Tierchen wenigstens sofort geholfen werden.

  17. #17

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    FOTOS FOTOS FOTOS!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bea
    Ich bin von einer Tierklinik, zu der ich früher gegangen bin, auch schon gefragt worden, ob ich nicht vielleicht noch einen Hund aufnehmen könnte.
    Der etwa einjährige Hund wurde angefahren, hatte eine komplizierte Beinfraktur und als seine Besitzer die Kosten erfuhren, meinten sie nur: 'Wie teuer?? Neee, dafür kriegen wir ja 'nen neuen.' Sprachen es, drehten sich auf dem Absatz um und waren verschwunden.
    Die Tierklinik hat den Hund dann auf eigene Kosten operiert, eine Ärztin hat ihn nachhause genommen, wo ihr dann die Vermieterin auch für eine übergangsweise Tierhaltung die Hölle heiß gemacht hat... Die Tierärztin hat den Hund dann ins Tierheim gebracht und sprach mich darauf an, ob ich ihn nicht darausholen könnte. Ich hatte aber noch meine uralte Retrieverhündin, die hätte so einen vitalen jungen Herrn nicht geduldet.
    Natürlich ist es besser, wenn der Hund beim Tierarzt und nicht auf der Straße allein gelassen wird, aber dennoch frage ich mich, was in solchen Menschen vorgeht.

    Das frage ich mich auch immer wieder, wenn Leute ihr Auto
    in die Werkstatt bringen, zahlen sie auch jede Rechnung und lassen
    ihr Auto nicht da,seltsam dafür ist immer Geld da

    Liebe Grüße,
    Hilde

  19. #19

    Gast

    Standard

    Eine traurige Geschichte die ein gutes Ende findet.


    Man kann ja froh sein, dass die Leute den Welli überhaupt zum TA gebracht haben. Tür auf und fliegen lassen, kostet nicht mal Fahrtkosten dort hin...

    Aber es stimmt schon. Wenn alle Leute nun ihre Tiere beim TA abgeben würden...gerade jetzt in der Ferienzeit!!
    Die Tierheime sind auch schon brechendvoll. Schlimme Situation auch für den TA.

    Eine Bekannte hatte eine weiße Katze. Von Geburt an taub. Sie fiel eines Tages vom Balkon, 3. Stock. Bekannte mit ihr schnell zum TA.
    Komplizierter Bruch einer Pfote, 200 Euro wurden dafür veranschlagt. Da sagt der TA zu der Bekannten, da könne sie sich lieber eine neue Katze kaufen. Diese ist ja eh taub!!
    Die Bekannte hat sie operieren lassen, wollte sie abholen, da sagt der TA, dass das jetzt 400 euro kosten soll. Warum? Es wären Komplikationen aufgetreten.
    Nun war guter Rat teuer, denn die Bekannte ist Azubi, hatte die 200 Euro auch, aber keine 400. Da meinte der TA, er behält die Katze solange da, bis das bezahlt ist! Die restlichen 200 Euro durfte sie nicht in Raten zahlen, sondern musste Verwandte und Freunde fragen, ob die aushelfen.

    Also, man sieht, es gibt auch die umgekehrten Fälle...aber ich freue mich, dass das gut mit dem Welli ausgeht.


Ähnliche Themen

  1. Wir bekommen wieder Zuwachs
    Von Urmelchen im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2019, 12:47
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2012, 10:50
  3. Zuwachs - und natürlich mal wieder einige Fragen..
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 11:58
  4. Leider wieder Zuwachs im Regenbogenland
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.11.2008, 19:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •