Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was hat trixi nur? HILFE was mach ich blos?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Was hat trixi nur? HILFE was mach ich blos?

    Meine Arme Trixi
    Seit einigen Wochen stelle ich immer mehr probleme fest bei der armen Dame. Am anfang war es ein krum wachsender zulanger schabel dessen der tierartzt korigierte und feststellte das es womöglich eine überzüchtung sei. Das Trixi ein bischen flugfaul wahr dachte ich das hätte mit der käfighaltung im tierladen zu tun und würde sich im alter bessern. Jetzt ist nichts mehr gut. landen tut sie auf der Brust mit ausgebreiteten flügeln......das heisst es geht ne weile bis Trixi die Flügel wider zusammen hat. manchmal vermute ich sogar das er gebrochen ist und doch stell ich als Laie nichts fest weil fliegen geht ja nur halt kurze strecken und mit bruch landungen. Mir ist aufgefallen das gegenüber meinen anderen wellis Sie ca 1cm kleiner ist, ihr einige Federn fehlen. das Feder kleid ist nicht gleich, und ihr Gefider ist wie BABY flaum also fasst so als wüder Sie einfach toll aussehen aber bringen tuts ihr garnichts!!!!!
    Ich habe so ein gefieder noch nie gesehen oder gespürt. Wie echte Seide!

    2. Es kommt noch mehr: Ihre Beine sind immer ausseinander und Sie hat ein echtes Problem mit dem Gleichgewicht denn ihre haltung ist sehr stumpf und der Steuerfeder-schwanz ist immer geknikt beim sitzen mit einer ewigen schauklerei. Auf einem Bein stehen macht Sie nur wenn Sie irgendwo sicher sich anlähnen kann oder absetzen.

    Das 3.Problem ist: Sie ist in der ganzen Gruppe immer föllig alleine und die andere dame hackt mit dem Schnabel auf Sie ein. Wenn die anderen Schlafen springt Sie herum und wenn Die schnattern sitzt sie in der ecke und schläft. Ich habe Sie heute zu mir in den alten Käfig genommen und ins wohnzimmer. Ich bin gegen die einzel haltung aber weis jetzt nicht genau was richtig ist. Das schlimme ist es ist kein pips zu höhren nicht mal das Sie einander rufen. Als ich Bubu(Geschichte schon vorhanden) an GLS Megabak erkrankte und solo im Käfig wahr war das eine riesen tragödie und geschnatter das ich nach 2 tagen das ganze abgeblassen hatte und den armen wider in die gemeinschafts volli plazierte! Was nun?

    Ihre Geschichte: Bubu und Charlie 2 mänchen wohnten alleine in der Volli
    dazu kamm 4 monate später Susi und TRIXI 2 hennen die im Oktober zur welt kammen und jetzt seit Februar bei uns sind, diese zogen dann auch in die volli. anfangs ging dies sehr gut, auch SUSI versteht sich mit den 2 hähnen hervorragend also ein richtiges trio mit gefiederpflege etc. nur Trixi bleibt aussenseiter. dabei dachte ich mann soll immer 2,4,6,8,10 und nie ungerade und jetzt? HILFE Sorry ist echt lang!!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde auf alle fälle einen Vogelkundigen TA aufsuchen.
    Ist sie denn noch relativ jung?Wenn ja dann kann es sein das sie deswegen kleiner ist oder sie ist einfach eine andere Rasse(Hansi-Bubi) als deine anderen Wellis.
    Wie alt sind denn die anderen Wellis? Wenn der Alters unterschied zu groß ist kann das die Antwort darauf sein weswegen sie immer alleine ist.
    Das mit den schlafen kann völlig normal sein.

    Könntest du ein par Fotos von ihr reinstellen??

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Charlie und Bubu beide als Hahne Paar gekauft geboren Mai 08
    Susi und Tixi (hansibubi?) beide im Oktober 08 geboren!
    Susi hat die gleiche grösse wie die anderen nur TRixi ist ganz klein und hat ein anderes Gefieder!

    Bilder sind schon drin muss schnell mal schauen für eine nahaufnahme von ihr! sie ist die Gelbgrüne Checke!


    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    So wie ich das sehe ist sie garnicht sehr klein.Einer meiner Hennen ist viel kleiner als Trixie das liegt an der Rasse.Auch bei den Gefieder konnte ich auf den Bilder nichts festellen.

    Hmmm... Der Alterunterschied scheint nicht sehr groß zu sein.Wie lange ist das denn schon so?Wie wäre es mit Aufstocken? Das könnte hilfreich sein.
    Oder hat sie irgendeine Vorgeschichte? Hat sie früher vllt. alleine gelebt?

  5. #5

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Hallo, ich hatte auch mal einen Welli, der etwas kleiner war und dessen Gefieder nicht anders, aber nicht genug ausgebildet war. Seine Flugfedern waren nicht lang und dicht genug, er konnte am Anfang auch nur ganz kurz fliegen und hatte Bruchlandungen, dann irgendwann gings gar nicht mehr. Ich habe ihm alles mit Leitern ausgestattet, so daß er überall hinkam, wo auch die anderen waren. Das klappte super. Was aber deine Trixi mit den Beinchen hat, weiß ich auch nicht, aber es kommt ja eben manchmal vor, daß nicht alles in Ordnung ist. Hatte mal Katharinensittiche in Urlaubspflege, von denen die Babys verkrüppelte Füßchen hatten, obwohl die Eltern kerngesund waren. Sie konnten aber damit Leben. Aber wenn Trixi sich auch von den anderen abwendet, stimmt vielleicht ernsthaft was nicht mit ihr, denn Wellis sind doch so gesellig. Ißt sie denn normal und putzt sich? Hoffe, du findest heraus, was mit der Kleinen nicht stimmt. Drück die Daumen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo zusammen
    Ja auf den bildern ist leider nicht viel zu erkennen. stappel jett gleich noch ein paar rein!
    Mit aufstocken wollt ich noch warten aber mal sehen.
    Naja ich dachte eben auch das Trixi ev. einfach noch nicht reif ist oder könnte das einen anfang sein der französischen mauser? owohl gut fliegen konnte sie nie so richtig aber ihr gleichgewicht ist auch gestört.
    Federn fehlen ihr ganz bestimmt denn dir Steuerschwanz oder die Flugfedern der Flügel sind auch nicht so ausgestattet wie bei den andern.
    Charlie Bubu und Susi sind auch viel robuster in der Statur!
    Trixi ist so wie ein mini küken! komisch. ich muss sie wohl doch nochmal zum TA mitnehmen!

    Jedenfall klingt das aber so änlich wie bei dir Budgie4! Ach und Welcome!!!!

  7. #7

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu!

    Wenn ich mir Nr. 7 von deinen Bildern anschaue, dann ist beim Rest doch jede Menge "Standardblut" mit drinne, d.h. deine Trixi ist nicht klein, sondern die anderen einfach größer.

    Aber wenn sie sich auch jetzt in Einzelhaft verdächtig ruhig benimmt (hört sie denn die anderen?), würde ich dir auch zum TA-Besuch raten.

    Judith

  8. #8

    Budgie4
    Ist Futterfest Benutzerbild von Budgie4


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Das mit den Standards glaub ich auch, ist einfach ne größere Rasse, das siehst du ja schon an den Köpfchen.Wünsch deiner Trixi alles Gute und geh zum TA. Gleichgewichtsstörungen sind ja bestimmt nichts gutes, die Arme.

  9. #9

    Gast

    Ausrufezeichen

    OU Achtung! na da bin ich Neuling in dem Gebiet der Grössen!!!!!!
    Danke!


    ZU Trixi!
    Da Ich in meinem Bestand ja schon Megas hatte wahr natürlich nicht davon abzudenken! Als Ich am Abend reinschaute und alles beobachtete wahr trixi an der Kloake Dick und voller Kot, konnte nicht mehr richtig stehen. Hab einen Notfall Termin geholt in der Klinik spez auf Vögel.
    Trixi sofort genommen und ab.....Dachte schon es währe einen Kloakenvorfall(-Ei) oder so. Sie bekamm ein wenig wärme bestrahlung und eine Vitamin bombe mit Amphe monoral. Der test der Megas wahr positiv
    Jetzt muss Ich alle 4 behandeln damit ich den Bestand frei bekomme oder mind in den Griff! Vorteil. Neues Gehege und VogelZimmer wegen Quarantäne!!!! Wegg von den Papageien!

    Trixi sieht mitlerweile wieder besser aus(wenig) nicht mehr dem tot so nahe wie vor wenigen tagen und sitzt wieder eng mit der Gruppe. Dachte Sie wurde ausgestossen aber Sie hatte sich wohl eher abgesondert die arme. Sie sah schrecklich aus: innert 6h änderte Sie ihr erscheinungs bild zu drastisch ich dachte das Sie von uns geht!

    Danke für euere worte und das mit den Hansibubi und Original blut müsst ihr mir mal erklären?

    Also Bubu leicht Gewicht GLS/Megabak. 52g
    SUSI 40gr
    TRixi leicht mager wegen Megabak: 42g
    Charlie: muss ich kontrollieren

  10. #10

    Gast

    Standard Trixi hat uns verlassen

    Abschied unserer Trixi (Kopie schon existierender Topic)
    TRixi our little Angel has gone to heaven

    Leider mussten wir uns am Dienstag von unseren kleinen Patientin Trixi verabschieden.
    Ihr Gesundheits zustand verschlechterte sich so sehr das sie sich freiwillig baden lies und föhnen (Dies nur weil ihre Kloake verklebt wahr) Sie hatte kein Gleichtgewichts Sinn und ihr Bauch komplet gebläht. Mann hatte Sie mit Amphe Monoral mitbehandelt da ich im schwarm ja ein GLS patient habe und die Megabakterien schon thema wahren. Leider hatte Trixi schon anfangs ihres Lebens Feder und Flügel schwierigkeiten und wurde schon 2 tage nach ankunft bei uns immer schwächer, fliegen wurde immer zum Kräschkurs. in den letzten tagen sass sie immer nur am boden, nachts pakte ich sie zu ihren artgenossen wo sie liebkosungen bekam und morgens fand ich sie wider am boden. Ich hatte schon einen thred zu den problemem geschrieben und wusste nicht mehr weiter.
    Als ich sie am Dienstag vorfand lag sie nur noch da, eine kleine handvoll guckte mich traurig an, sie konnte kaum mehr stehen. Beim Artzt dann angekommen: Trixi hat nicht nur Megas sondern ein Lebe tumor und eine eiterige kloake. Der TA sagte: Sedieren/Einschläfen.! Mein Kopf sagte Ja auf alle fälle bin ich seiner Meinung aber mein Herz hielt es nicht aus¨!
    Ich musste da einfach raus, Er sagte mir er könnte Trixi nicht mehr helfen und das es das beste sei für Sie. Ich schaute kurz hin und ging, als der Artzt mich ansah sagte er nur noch, Melden Sie sich später einmal bis dahin alles gute und auf wiedersehen (Ich wollte das nicht sehen) Als ich die türe hinter mich schliess flossen meine tränen so arg ich konnte mich nicht mehr beruhigen. Schon dies zu schreiben tut sehr weh, aber ich weiss das es manchmal helfen kann. Ich fühlte mich so Schlecht, Ich fühlte mich wie ein Verbrecher, Wie konnte ich nur über Leben oder tot entscheiden es tat mir so weh. schon beruhigt kamm ich nach hause und da wahr ja schon das nächste problem. Die behandlung musste ich ja mit den Wellis fortfahren. Da lagen 4 kanüllen und nur 3 Wellis. Wieso fehlt Sie mir so? Sie ist doch nur ein Vogel? Aber Sie fehlt mir!

    Und das Wahr wohl der traurigste Tag dieses Jahr!
    Wenn dann alle 3 dann noch nach ihr schreien das ist hart!

Ähnliche Themen

  1. Große Sorge um meine kleine Trixi
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 20:45
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Abschiedsbrief an meine geliebte Trixi
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 18:30
  3. SnifSnif Trixi has gone to heaven
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 06:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •