Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli nimmt zu schnell ab

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Welli nimmt zu schnell ab

    Hallo erstmal!
    Ich habe seit letzen Montag den Welli meiner Freundin, Julia oder eher Juli, in Pflege, da sie im Urlaub ist. Juli ist schon lange ein Pflegefall, da sie nur frisst, nicht mehr fliegt und viel zu dick ist. Außerdem ist ihr Mitbewohner vor kurzem gestorben.
    Sie ist schon sehr alt und die Besitzerin sagte ich solle mir keine Sorgen machen, egal wie schlecht es um sie steht, da sie schon sehr alt ist(wiealt genau wissen sie nicht). Als ich sie bekommen habe wog sie 58g . Seither habe ich sie regelmäßi gewogen und jetzt (6Tage später) hat sie nur noch 48g, also schon 10g weniger.
    Ich mache mir trotzdem große Sorgen, dass es vielleicht zuende geht mit ihr, da ich sie schon sehr lange kenne.
    Ich brauche jetzt Tipps und Ratschläge wie ich sie vielleicht wieder aufpäppeln kann. Zum Tierarzt gehen soll ich nicht, denn das hat mir die Besitzerin "verboten".
    Naja schonmal danke fürs lesen. Ich stelle wenn möglich noch Bilder rein.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Svenja!

    Also 10g sind schon viel, aber ich denke sie hat da schon noch Reserven. Hab grad auch so´n Problem mit meinem Paulinchen. Sie wog gestern gerade mal 30g! Heute hat sie 2g zugenommen.

    Du solltest das auf jeden Fall weiter beobachten und also verbieten? Den Arztbesuch? Ich gehe wohl recht in der Annahme, daß du dir Sorgen machst. Dann gehe ich auch recht in der Annahme, daß du dir Vorwürfe machen würdest wenn was passiert und du nicht alle Möglichkeiten (u.A. den Tierarztbesuch) ausschöpfen würdest. Ich bin der Meinung Gewissensentscheidungen lassen sich nicht verbieten und solche "Verbote" müssen konsequent ignoriert werden. Halt uns auf dem Laufenden!

    Grüßle Jürgen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Also ich stimme Jürgen zu um den Vogel zu retten würde ich das Verbot ignorieren. Beobachte den Vogel und wenn es dir zuviel wird ab zum Vk Ta !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Svenja Beitrag anzeigen
    Zum Tierarzt gehen soll ich nicht, denn das hat mir die Besitzerin "verboten".
    Wenn ich Wellis in Pflege habe, dann mit allen Konsequenzen. Da wird mir dann kein Besitzer dreinreden.

    Ist der Vogel krank, dann braucht er Hilfe, ansonsten ist es unterlassene Hilfe und Du lässt wissentlich ein Tier leiden.

    Geh morgen zum vogelkundigen Tierarzt und lass die Henne untersuchen.

    Unglaublich, was ich da lese. Will die Besitzerin den Vogel loswerden und einfach krepieren lassen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist ja gruselig.Da kommt mir auch der Verdacht,das sie sie loswerden will.Was soll den aus ihr werden wenn sie wieder zu Hause ist?Ein leidender Einzelwelli,wenn ihr Partner kürzlich verstorben ist?Oh nee ey.Kannst du versuchen sie zu behalten?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nein,nein!
    Ein Einzelwelli soll sie ohnehin nicht bleiben. Aber sie ist sehr alt (genaues Alter unbekannt). Deshalb ist die Besitzerin der Meinung, dass es das Alter sei wenn sie was hat. Ich bin mir auch nicht ganz sicher ob der Arztbesuch s9ie nicht zu sehr stresst.
    Ich werde ihren Zustand aber auf jeden Fall beobachten und zu TA gehen wenn es kritisch wird

Ähnliche Themen

  1. Lady nimmt Ballettunterricht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 22:33
  2. Schnell- Welli macht komische GERÄUSCHE
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 17:35
  3. welli atmet total schnell.....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 23:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •