Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sittichmännchen zwikt in die Hand

  1. #1

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard Sittichmännchen zwikt in die Hand

    Hallo,

    ich hab eine frage wegen meinen Sittich männchen Sunny!
    Wenn ich mich mit ihm beschäftige tut er immer in meine Hand zwicken!
    Anfangs hilt ich es, sowas ähnliches wie " fürs besser kennenlernen", aber inzwischen sind es schon einige Monate her!

    Er tut nach der Hand hacken, so wie ich es von Wellis kenne die etwas dagegen haben wenn die Hand kommt!
    Auch macht er so laute, als ob er dass nicht will, weiss jetzt nicht wie ich diesen Ton erklären soll!

    Wenn ich dan das ignoriere, klettert Sunny aber dan auf meiner Hand!

    Ich mag ihn sehr und es macht mir auch gar nichts aus, ob zahm oder nicht zahm, nur frag ich mich warum er das macht!

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo hallo
    hm also erklären kann ich das gerade nicht.
    Mein Bubu mach das gleiche wenn ich in halte, als abwehr bei der Medizin sprize, da hackt er auf mich ein und quitscht fast.

    dabei macht meist der charlie einen flügelbug in angriffsstellung zur verteidigung obwohl er eigentlich der zamste in der ganzen bande ist!


    Hällst di ihn den fest oder sitzt er frei auf deiner hand? nicht das ich da jetzt was misverstehe! LG angi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Alula,

    erst einmal solltest Du schauen, ob es immer passiert, wenn die Flauschis eigentlich in Ruheposen sind und Du mit der Hand kommst. Dann wollen sie halt nicht gestört werden. Einige reagieren dann wrklich mit Hacken. Das wär so ähnlich als wenn Dich jemand ein paar mal in der Nacht wachrüttelt, nur weil dieser jemand Dich gerade unterhalten möchte.

    Eine andere Möglichkeit ist folgende: Er zeigt ganz einfach Zuneigung. Das ist für uns Fedelose schwer zu versehen. Aber mein Barry macht das auch. Sie haben das einfach so von der Natur mitbekommen. Ich weiss dass tut manchmal sehr weh, gerade wenn es wie bei mir immer auf die Nagelhaut geht, aber da muss man die Zähne zusammen beissen. Es wäre nicht gut, böse oder erschrocken zu reagieren. Dann fühlt sich der kleine nämlich zurückgestoßen, denn er meint es ja nicht böse. So als wenn Du jemanden einen Korb gibst.

  4. #4

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hallo,

    Sunny sitzt dan frei auf der Hand!
    Ihn festhalten oder ihn bei etwas stören tue ich ihn nicht!


    Eine andere Möglichkeit ist folgende: Er zeigt ganz einfach Zuneigung.
    Daran hatte ich gar nicht gedacht! Als ich mich wieder mit ihm beschäftigt hatte, ist er auf meine Hand gesprungen und hat wieder auf meine Handfläche gezwickt, vor allem zwischen den Fingern!
    Ich glaube wierklich dass es daher kommt!

    Dan muss ich es eben so hinnehmen und es freut mich eigentlich schon dass er die Hand so vertraut!


    Liebe grüße Alula

Ähnliche Themen

  1. Das erste Mal auf der Hand!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 18:58
  2. Das erste mal auf der Hand
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 09:39
  3. Welli ist zahm auf der Hand
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 17:12
  4. Hat jemand Erfahrung mit Babybrei geben?
    Von Christi im Forum Krankheiten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:54
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 17:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •