Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 35 von 35

Thema: Loona treibt uns noch in den Wahnsinn..

  1. #26

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also, ich denke nicht, dass für Verhaltensauffälligkeiten immer Krankheit oder Haltungsfehler verantwortlich gemacht werden können. Wenn das Problem mit genügend Schlaf gelöst werden kann, ist ja gut. Wenn nicht, weitersuchen/weiter beobachten.

    So gibt es bspw. Wellis, die rupfen, ohne erkennbaren Grund ... Halter sind verzweifelt, machen alles gut, Krankheiten sind ausgeschlossen ... trotzdem rupfen sie weiter oder sind irgendwie anders als andere Wellis ... oder verstehen sich absolut nicht mit einigen ihrer Artgenossen, weil sie anders ticken, bekommen Angst, ziehen sich zurück, werden auffällig ... allein schon dieses Wort "auffällig", was ich hier auch gerade verwende, mag ich gar nicht.

    Klar sollte man schon alles im Sinne seiner Tiere versuchen, aber manchmal ist der Mensch auch machtlos ...

  2. #27

    Gast

    Standard

    Natürlich, joia, da stimme ich Dir zu: nicht immer sind Haltungsfehler oder Krankheiten für Verhaltensauffälligkeiten bei Tieren verantwortlich. Das war zu allgemein von mir gefasst, stimmt.

    Auch bei Tieren gibt es die berühmten Ausnahmen.

    In dem vorliegenden Fall allerdings änderte sich das Verhalten der Henne, die vordem ja wohl eher in normaler Lautstärke Kommuniktion betrieben hatte. Da liegt dann die Vermutung einer Haltungsänderung respektive einer Erkrankung nahe.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    [quote=Sabenita;119671]Und ich dachte immer, ich bin die einzige Welli-Halterin, die ihren Lütten etwas vorsingt . quote]

    Beileibe nicht!!!!!!
    Bei mir wird jeden Tag morgens ein Lied gesungen und seit Februar 2008, wo mir Fridolin in Freiburg-Stadt entgegenflog, singe ich abends immer ein Gute Nachtlied.....das ist schon Tradition.

    Ohne geht gar nicht!!!
    Und die beiden scheinen es zu genießen!

  4. #29

    Gast

    Standard

    früher schrie meine lilly auch viel geschrien.ich wußte auch nie warum.heute denke ich zu glauben woran es lag(ist reine vermutung).wie sich raus stellte hatte ihr partner(er ist jetzt leider daran gestorben)an einem nierentumor gelitten,was für uns menschen leider zu spät sichtbar wurde und wellis ja auch gute schauspieler sein sollen.denke ich das sie von seiner krankheit schon eher was gemerkt hat.weil sie nicht so laut war und dannach auch nicht,nur in diesem gewissen zeitfenster.vielleicht rede ich mir das auch nur ein

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo ihr alle,
    ich gebe mal einen kleinen Zwischenbericht:
    Seit ich die Vögel am Samstag letzte Woche am Mittag auf den Balkon gestellt habe (hat ihnen sehr gefallen), wechseln sich Loona, Ares und Joy mit den Geschrei ab. Jeden Tag schreit jemand anderes, ausser Jacob, aber der ruft so leise, das nervt nicht.
    Ich habe die Vermutung, dass sie schreien, weil sie draußen Vögel hören und wollen, dass die zu ihnen kommen. (wobei sie inzwischen gemerkt haben sollten, dass das nichts bringt.)

  6. #31

    Gast

    Standard

    Wie gut, dass ich nicht allein bin mit dem Problem.
    Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was ist denn mit dem Dachgeschoss? Unsere haben vorher auch in einer DG Wohnung gewohnt (typisches Mietshaus, wo dann mal das DG nachträglich mehr schlecht als recht ausgebaut wurde). Das geht schon, wenn man immer mal wieder für ein bisschen Belüftung sorgt. Die sind halt deutlich weniger geflogen, als sie es jetzt im Hochsommer tun. Aber wirklich schlecht ging es ihnen wohl nicht.

    Unsere schreien ja auch gerne mal den lieben langen Tag und ich könnte sie erwürgen

  7. #32

    Gast

    Standard

    das stimmt.raffen tun sie es nicht,aber sie versuchen immer wieder signale nach draussen zu schicken.merke ich jeden morgen beim lüften,tür auf und vogelgezwitscher geht los.

  8. #33

    Gast

    Standard

    lol das kenn ich auch meine machen das auch und dann wenn sie merken es kommt keiner fangen sie an zu schimpfen besonders Maxi

  9. #34

    Gast

    Standard

    das zwitschern und alles ist ja okay,das entspannt ja und klingt glücklich.aber wenn sie schreit und schimpft und man weiß nicht warum,macht ein das traurig,mich zumindest.weil ich ja will das es denen gut geht und wenn jemand schimpft ist ja irgendwas,was sie stört.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Also ich hoffe dochdas ich merken würde wenn was nicht stimmt also Maxi schimpft schon mal mit mir wenn ich nicht sofort auf sie reagiere wende ich mich zu ihr und rede mit ihr ist alles wieder gut und sie zwitchert vor sich her das ist echt goldig.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wahnsinn ! Alle auf der Hand !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 17:04
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 15:30
  3. Kraulbilder von Jacob und Loona
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2008, 20:50
  4. Unser Pärchen Ares&Loona
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2008, 18:37
  5. Was für ein Farbschlag ist Loona?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 16:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •