Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Haben Wellis einen 6. Sinn?

  1. #1

    Gast

    Standard Haben Wellis einen 6. Sinn?

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich weiß nicht, was mit meinen Wellis heute los ist. Sie sitzen oft lange Zeit fast schläfrig, aber nicht wirklich schlafend, herum. Und dann fliegen sie ab und zu so plötzlich beide synchron los, das ich fast erschrecke. Außerdem haben sie dieses Herumfliegen einmal nicht nur auf "ihr" Zimmer beschränkt, sondern sind - was sie sonst so gut wie nie tun - durch die halbe Wohnung geflogen. "Lucki" war hinterher so erschöpft, dass sie sich beinahe bereitwillig ohne Gegenwehr von mir aufheben ließ, was sonst auch nicht vorkäme.

    Kurz: Meine 2 Wellis benehmen sich, als ob etwas Ungewöhnliches passiert wäre. Na ja, ist ja eigentlich auch: Sie werden heute in einen neuen Käfig einziehen. Aber das seltsame Verhalten fing schon an, bevor ich den Käfig hatte.

    Haben Wellis etwa einen "6. Sinn" dafür, dass etwas nicht so ist wie immer?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ansia,

    ich glaube schon. Bei mir ist das heute genau so. Meinen juckt heute echt das Fell.

    Die sind heute auch nur am fliegen, genau wie bei dir, in Räume wo sie sonst nie hinfliegen. Dann haben sie eine riesen Sauerei beim baden veranstaltet und so doll gebadet das sie sich fast ertränkt hätten.

    Dann war ich beim einkaufen. Als ich wieder kam war mein Wohnzimmer ein Schlachtfeld!! Alles runter geschmissen, den Korb mit der Hirse verteil, die ganze Petersilie verstreut. Konnte erstmal ne Stunde sauber machen. Zudem kommt noch, dass sie sich heute auch ständig anzicken.

    Das ganze resultiert daraus, das sie einen neuen Spielbaum seit ca. 3 Tagen haben. Ich denke das ganze Verhalten kommt daher.

    Wie bei dir mit dem neuen Käfig. Ist ja alles total aufregend...



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kenn das auch - da wird auf einmal - wie abgesprochen - zu 10t oder so plötzlich abgehoben.

    Da darf man dann nicht im Weg stehen, so ein Nymphenflügel im Gesicht ist nicht ohne

    Vielleicht irgend ein Geräusch, eine Autotür, was wir gar nicht wahrnehmen, kann dann der Auslöser sein.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Die Frage habe ich mir auch schon so manchmal gestellt.

    Mir ist das aufgefallen , wenn ich verreisen will und meine Vorbereitungen laufen. Dann verhalten sich meine Jung's völlig anders als gewöhnlich.
    Als wenn sie wissen, irgend etwas wird anders .

    Selene

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja dass kenne ich auch von meinen beiden!
    Wenn ích mal später nach Hause komme wie sonst,weil ich unterwegs wieder im Stau stecken geblieben bin oder noch kurz einkaufen war, höre ich die beiden schon unten im Hausflur schreien.
    Soblad ich dann das Wohnzimmer betrette, tritt wieder das normallaute gezwischer ein

Ähnliche Themen

  1. Wir haben einen Fehler gemacht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 10:15
  2. wir haben einen neuen Baum
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 14:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •