Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Brauch eure Hilfe Welli hat veränderten Kot

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Brauch eure Hilfe Welli hat veränderten Kot

    hallo an alle erstmal.....
    ein welli von mir hat so einen gelb-grün-braunen breiflüssigen kot,ich glaube vor 2 tagen fing es an.ok er ist ein bischen dick
    aber er ist bis jetzt immer der gewesen,der noch nie krank war.
    was hat das zu bedeuten????
    futter ist das gleich,auch gab es nichts neues.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Liebe Lisa,

    es tut mir leid, dass Dein Welli Dir Sorgen bereitet. Was Du beschreibst, ist ein Symptom für eine Störung des Verdauungstraktes. Die möglichen Ursachen, die in Betracht kommen, reichen von einer bakteriellen Infektion über eine Pilzerkrankung bis hin zu Parasiten. Leider kann Dir aus der Ferne niemand sagen, woran Dein Vogel leiden könnte.

    Da er aber schon seit zwei Tagen krank ist, dürfte die Erkrankung weit fortgeschritten sein - der Stoffwechsel der Vögel ist sehr viel schneller als unserer. Deshalb solltest Du keine wichtige Zeit mehr verstreichen lassen und den Kleinen sofort einem fachkundigen Vogel-Tierarzt vorstellen. Normale Kleintierärzte können meist nicht helfen, deshalb ist es wichtig, einen Spezial-Arzt aufzusuchen. Wenn Du Zahnschmerzen hast, gehst Du doch auch nicht zum Augenarzt, oder?

    Eine Liste mit Adressen fachkundiger Tierärzte findest Du hier: https://www.welli.net/gesundheit.html

    Nachdem Du beim Tierarzt gewesen bist, kannst Du hier gern mitteilen, was er gesagt hat. Wenn die genaue Diagnose bekannt ist, können wir versuchen, Dir weitere Tipps zu geben. Doch das geht wie gesagt erst, wenn der Tierarzt herausgefunden hat, was mit Deinem Vogel nicht stimmt.

    Übrigens hängt es nicht unbedingt vom Futter ab, ob ein Vogel krank wird. Du hast bestimmt schon mal ein Magen-Darm-Virus bekommen, oder? Da ist es auch egal, was Du vorher gegessen hast. Wenn es Dich erwischt, wirst Du krank. Und auch die Tatsache, dass Dein Vogel bisher nie krank war, ist nicht relevant. Irgendwann erwischt es (fast) jeden mal. Leider.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard kein vogeltierarzt in der nähe

    hallo gabi,
    danke für die schnelle antwort.leider ist in meiner nähe kein erfahrener arzt,habe bei euch schon geschaut.hier mal plz.die für mich nicht so weit ist;
    093336 oder 85049
    ach ja,habe mal sein kot fotogr.
    ricky ist eigentlich so wie immer,macht keine anzeichen das er irgendwie krank ist.
    wie geht das mit dem foto einstellen?
    Lb.gr.lisa

  4. #4

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Hallo Lisa,
    der Kleine kann auch ein Nierenleiden haben, oder wie schon gesagt Bakterien. Hat er vielleicht etwas gefressen, was nicht gut war? Obst, Salat, ne Pflanze angeknabbert, was schon ein wenig schimmelig war oder so? Bei den warmen Temperaturen sollte man Grünzeug nicht lange bei den Wellis lassen, an sowas könnts auch liegen. Wenn kein vkTA in der Nähe ist, ist natürlich blöd. Laß den Kleinen aber im Zweifelsfall auch bei einem anderen röntgen, weil man eigentlich nur dann erkennen kann, ob die Nieren in Ordnung sind, damit du das schon mal weißt. Sollte was mit den Nieren sein, gibts Antibiotika.Wir drücken alle Krallen und Daumen.

  5. #5

    Budgie4
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Budgie4


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Budgie4

    Standard

    Ach so, und die Bilder stellst du über ein Album rein. Geh oben in der Leiste auf Kontrollzentrum, unter Mein Netzwerk klickst du auf Bilder/Alben. Und da steht dann Bilder hochladen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Du kannst auch deine Bilder direkt an deine Antwort dranhängen indem du runterscrollst wenn du die Antwort geschrieben aber noch nicht abgeschickt hast, auf Anhänge verwalten klickst und dann über durchsuchen die Datei auswählst und auf hochladen gehst. Hast du alle Bilder hochgeladen (höchstens 5 pro Antwort) gehst du auf Fenster schließen und schickst die Antwort ab. Maximale Breite und Höhe stehen dabei.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hallo an alle,habe grade zeit zum berichten.
    am mittwoch bin ich doch noch zum t-arzt gefahren (kurz bevor er zu gemacht hat).er hat sich ricky angeschaut u.sagte;zunge in ordnung,abgeteastet-nichts vorhanden,kot probe mit genommen(fabe fand er nicht gut),wurde eingeschickt u.da bekomme ich di bescheid.habe ne salbe für die darmflora bekommen (Bene-Bac)u.multi-vitamin von dr.albrecht.der kot schaut auch bischen besser aus.
    gruss lisa

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch mal wieder Eure Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 14:09
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2010, 19:14
  3. zweiter welli--brauch eure hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •