Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Meine Wellensittichhenne hat meine schöne Tapetefür sich entdeckt

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Meine Wellensittichhenne hat meine schöne Tapetefür sich entdeckt

    Hilfe, meine Henne hat heute die Raufasertapete für sich entdeckt!!
    Ein Loch, so groß wie sie selbst, hat sie schon reingeknabbert, und sie hört nicht auf.
    Sieht total besch------ aus.

    Ich kann auch nicht immer wie ein Wachhund daneben sitzen, und schauen, was sie macht und sie notfalls verjagen. ):

    Habt ihr sowas mal erlebt und kennt jemand einen Trick, was man da machen kann?


    ..ich mag mein Wohnzimmer nicht so rustikal umstylen lassen. XD

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also entweder es ist nur eine Phase und sie hört wieder auf, oder sie will unbedingt was kaputt machen und hat nichts besseres gefunden... Was hast du denn so, was sie zerschreddern können ???

    Wenn sie gar nicht mehr aufhört, dann mach doch, wo sie hinkommen, Plexi hin...!?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Buchfolie oder Tesafilm drüber

    Hab grad meine Fenster mit Tesafilm unten verklebt- die kleine freche Dixie fing an den Kitt rauszuknabbern und i glaub in einer Mietwohnung kommt des nit gut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Sie haben Nagesteine, jede Menge Naturäste, Sisalseile, Holzklötze..... und meine Bambusrollos, die ich schon aufgegeben habe. :/

    Ich wollte nächstes Mal bei der Futterbestellung Kork mitbestellen.

    Naja, daß mit der Tapete ist jetzt neu.. sie zeigt es auch den anderen beiden, aber die haben zum Glück nicht so das Interesse.
    Ich hoffe mal, daß hört wieder auf.. sonst brauche ich spätestens morgen auch nichts mehr abkleben, weil da dann nichts mehr ist.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kannst du denn solange die Voli oder den Käfig grade soweit von der Tapete wegstellen das die da nicht mehr dran kommt? Hab ich ne Zeitlang auch bei meinen erfolgreich angewendet.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Am Käfig knabbert sie leider nicht.. die haben so Seile bei mir vor den Fenstern.. von dort aus hangelt sie sich auf die Rollos und von dort dann an/auf den oberen Rand, streckt sich und nagt dann an der Tapete.

    Sie nimmt also eine Menge Arbeit in Kauf dafür... die Tapete muss echt super sein. :7

    Momentan zerstört sie allerdings einen Plastikball, vielleicht hat sie schon alles in Vogelhals-Streck-Weite zerknabbert.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Oh man das kenn ich auch, als ich meine noch im Vogelsimmer gehalten habe haben meine Hennen sich dort wirklich Mühe gegeben , erst Löcher in der Tapete, dann Löcher im Putz bzw. der dortigen Rigipswand, dann den harten Putz neben der Fensterbank...
    Ich hab das,da eben ein Vogelzimmer mehr oder weniger toleriert und jetzt nachdem sie in ihre große Voliere umgezogen sind alles restauriert

  8. #8

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ich kann mich da nur anschließen:
    • viel zu Knabbern anbieten, am besten Korkrinde;
    • die Welli-Deko bzw. das Welli-Inventar (Seile, Zweige, usw.) gelegentlich umdekorieren, dass sie nicht in alte Gewohnheiten verfallen;
    • bereits angeknabberte Tapete mit Klebefolie oder Plexiglas überkleben...

    Meine haben es zum Glück noch nicht gemacht, kommen aber auch nicht ohne weiteres zur Tapete, weil die Volieren und der Wellispielplatz mitten im Raum stehen. Und sie landen nach Rundflügen nur dort.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich hab grad heute erst eine Toilettenpapierrolle (von unparfumiertem und unbedrucktem Papier + ohne Klebestreifen) genommen, ein großes Trara darum gemacht, dass ich in die Mitte KoHi gelegt habe (damit es auch alle 4 sehen können ), habe die Enden flach gedrückt und dann mit Band festgezurrt, oben und unten noch ein paar kleine Löcher rein - und fertig ist die "Schredder-Beschäftigung mit Belohnung".

    Das Ganze habe ich dann fest an einen Ast gebunden, dass die Süßen nicht irgendwie da rein krabbeln und wohlmöglich mitsamt Rolle auf den Boden plumpsen.

    So müssen sie sich ihre KoHi heute erarbeiten und haben gleich noch jede Menge Beschäftigung.

  10. #10

    Gast

    Standard

    @Sabenita: Hast du da keine Bedenken den Geiers so etwas anzubieten? Ich meine jetzt nicht das du das nicht tun solltest, ich überlege mir auch hin und wieder denen so etwas in der Art anzubieten, bin mir aber wegen der Inhaltsstoffe nicht sicher, keine Ahnung Bleichmittel oder was da halt vielleicht drinstecken könnte, kenn mich da nicht aus..
    Vielleicht bin ich da auch zu pingelig
    Wenn sie davon beim zerpflücken immer wieder Fasern aufnehmen und verschlucken?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich biete seit mehreren Jahrzenten Papprollen an. Bisher haben meine Wellis das sehr gut vertragen. Der am Jüngsten gestorbene war 12 Jahre, der Älsteste 19 Jahre.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ich kann mich da Cyberoma's Erfahrungen nur anschließen: ich habe jetzt seit fast 4 Jahren Wellensittiche und habe bisher keine schlechten Erfahrungen mit Papprollen gemacht. **drei Mal auf Holz kopf**

    Ich biete diese nicht ständig an, aber hin und wieder sorgt das für Schredder-Spaß und -Beschäftigung.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich denke mal, es ist auf jeden Fall gesünder, als wenn sie hier bei mir in der Altbauwohnung Wand und Tapete abfressen.. wer weiss, was DA dring ist. D:

    Vielen Dank für den Tipp! Ich werde am Wochenende gleich mal sowas bauen.

    (meine Henne hat später am Tag übrigens von der Tapete abgelassen.. puh. Sieht trotzdem echt schäbig aus, nun. ): )

  14. #14

    Gast

    Standard

    Oh.. und ein 19 Jahre alter Wellensittich? DAS ist ja ein Traum!!!

    Meine älteste Henne ist leider nur 11 geworden.. ich war unendlich traurig, als sie starb.. sie hatte mich mein halbes Leben begleitet.

  15. #15

    Gast

    Standard

    hallo,

    meine beiden vögel hatten auch die tapetenzeit ... ! ich habe an die stellen mit einer nadel / pin einen dicken faden mit irgendwelchem klapperzeug angesteckt. die dummies sind angeflogen, durch den flugwind hat sich der faden bewegt, es hat geklappert, die bande ist erschrocken und weitergeflogen ... ! tapetenzeit beendet !

  16. #16

    Gast

    Standard

    Meine Susi Knabbert an allem...
    und an den Wänden...
    Ich gib ihr dan ganz viel knabberzeug....
    Äpfel liebt sie ...
    und da kommst sie sehr schnell in den Käfig....
    Am samstag bekommen sie Korkrinde...
    Wens die noch bei der Zoohandlung gibt...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Ist das eigentlich Schädlich oder so ? Mein Nemo hat heute aus heiterem Himmel auch direkt an 2 Stellen angefangen bis in den Putz rein zu knabbern. Nachdem er immer wieder weitermachen wollte hab ich ihn 4 oder 5 mal direkt angemotzt und da ist er beleidigt in den Käfig zurück. 1. Sieht es bescheiden aus und 2. kann ich mir net vorstellen das der Putz gesund ist oder ?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schicky Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich Schädlich oder so ? Mein Nemo hat heute aus heiterem Himmel auch direkt an 2 Stellen angefangen bis in den Putz rein zu knabbern. Nachdem er immer wieder weitermachen wollte hab ich ihn 4 oder 5 mal direkt angemotzt und da ist er beleidigt in den Käfig zurück. 1. Sieht es bescheiden aus und 2. kann ich mir net vorstellen das der Putz gesund ist oder ?
    Meine Sittiche haben das eine Zeitlang auch mit Vorliebe gemacht .
    Sie fressen den Putz nicht sie schreddern nur .
    Da musst Du Dir keine Gedanken machen .

    Ausser das Du irgendwann den Putz wieder erneuern musst

    Liebe Grüße,
    Hilde

  19. #19

    Gast

    Standard

    Das ist schonmal gut. Da brauch ich mir um ihn keine Sorgen machen. Nur um den Putz. Mal gucken ob ich da ein Bild hinhänge oder so. Danke dir für die schnelle antwort.

Ähnliche Themen

  1. Hat meine Wellensittichhenne Milben?
    Von Mxggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.05.2020, 16:45
  2. Was hat meine Wellensittichhenne Pauli?
    Von M21K02 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2020, 12:20
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 17:48
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 20:31
  5. Meine Wellensittichhenne schreit ständig
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 16:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •