Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welli hat immer wieder ein Auge zu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Welli hat immer wieder ein Auge zu

    Werbung nur für Gäste

    Bitte kann mir jemand dringend helfen!

    Beobachte schon seit ein paar Tagen mein Welli immer wieder ein Auge geschlossen hält. Meist bevor er schläft oder wenn er aufwacht, dass ein Auge länger braucht bis er es öffnet. Gerade komm ich heim schien er ziemlich wach zu sein, hat auch auf mich gehört. Nur beide! Augen geschlossen. Als wie wenn sie verklebt wären oder er sie schwer aufbringt. Äusserlich ist aber nichts zu sehen.

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    ich würde da sofort zum TA gehn...

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Eine Änderung im Verhalten ist meist ein Ausdruck von Krankheit. Wenn du nicht sehen kannst dass die Augen verklebt sind dann liegts wahrscheinlich auch nicht an den Augen. Ich würde fast vermuten dein Welli ist entweder im Moment sehr müde und inaktiv (obwohl das bei dem Wetter schon ein Grund zur Sorge sein kann) oder er hat Schmerzen, dann kneifen sie auch die Augen viel zu.
      Beobachtest du denn sonst noch Änderungen? Plustert er oder hat er Durchfall oder irgendso was? Vielleicht hilft dir auch der Link hier:


      Wenn es sich nicht ändert würde ich mal zum TA fahren.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hab eh gerade beim TA angerufen, nur hab ich halt Bedenken, da bei uns sind wirklich keine richtigen vogelkundigen Tierärzte. Sollte ich meinen zweiten Wellensittich auch mitnehmen zum TA? Was meint ihr?

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo GrisuBalu,

          ich gebe Twixx Recht: verändertes Verhalten ist oftmals ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt.

          Meine Wellis machen in einer Ruhephase auch gerne mal nur ein Auge zu, ganz entspannt sieht das aus. Das andere Auge halten sie offen, um noch alles Geschehen in ihrer Umgebung mitzubekommen, man weiß ja nie, ob die Freunde eine Leckerlichkeit bekommen, die man selbst verpassen könnte . Dieses Verhalten meinst Du nicht, richtig ?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Ich hab jetzt erst Dein letztes Posting auf dem Bildschirm gehabt, darum hier meine Meinung:

            Mittlerweile nehme ich nur noch den Patienten mit zum TA, der Freund oder die Freunde lasse ich zu Hause - es sei denn, ich als Laie habe die Befürchtung, es könnte sich um etwas Ansteckendes handeln, dann sack ich alle ein.

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Also früher konnte ich dies mit dem geschlossenen Auge nicht beobachten und mein anderer Welli macht dies auch nicht. Aber weißt du, wie ich vorhin nach Hause kam und in den Käfig zu ihm sprach - schaute er zwar voll in meine Richtung - war auch nicht aufgeplustert, wie sie`s ja oftmals sind, wenn sie schlafen - hatte bestimmt für 2 Minuten beide Augen zu. Mensch, ich mach mir voll die Sorgen!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hab hier mal Bilder rangehängt vielleicht kann man es ein wenig erkennen: Sein rechtes Auge ist geschlossen.

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Wenn das also wirklich untypisch für Deinen Welli ist, dann würd ich auch zum TA, so schnell, wie es geht.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Bin wieder da! Natürlich hat er die ganze Zeit beim TA nicht ein einziges Mal irgendein Auge zugemacht. Die Tierärztin meinte es sei eine Augenentzündung und es war gut, dass ich gleich gekommen bin, bevor Eiter aus den Augen gekommen wäre. Sie hat ihn mit einer antibiotischen Augensalbe eingecremt. Ich müsste dies nun 3 - 4 mal am Tag 6 Tage lang machen. Na bravo, das wird bestimmt ein Stress, wenn ich ihn jedesmal fangen muss.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Aber super GrisuBalu, dass Du umgehend reagiert hast! Kann nur positiv für Deinen Zwerg sein .

                      Ich kenne mich mit Augenentzündungen bei Wellis leider nicht aus. Daher bleibt mir, Dir und Deinem Patienten alles Gute für die kommenden Tage zu wünschen. Daumen und Krallen sind hier feste gedrückt, dass sich Dein Krümelchen rasch wieder erholt!

                      Halt uns doch auf dem Laufenden, ja?!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Vielen Dank Sabenita!

                        Werd ich machen! Jetzt sind sie mal beschäftigt mit Hirse - die haben sie sich verdient Balu wegen Fangstress und TA und Grisu, der ja derweilen alleine zu Hause verweilen musste.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Tja da muss du und der Pieper durch, finde es auch gut das du gleich zum TA bist. Und ich hoffe das dein Pieper schnell wieder gesund wird.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Danke schön an euch alle!

                            Und dass ihr mir alle so schnell geantwortet habt!

                            kiss

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Dafür sind Welli-Freunde doch da

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock