Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Wir sind neu hier im Forum.

  1. #1

    Gast

    Standard Wir sind neu hier im Forum.

    [FONT=Book Antiqua]Wollte mich mal bei euch Vorstellen ,ich habe seit einer Woche 2 Wellis aber leider weiß ich das Geschlecht nicht,sie haben werder weiße Ringe oder eine Bräunliche Wachshaut .
    [FONT=Book Antiqua]Sie sollen jetzt 5 Monate alt sein .Habt ihr nen Tipp wie ich das rausfinden kann oder wann die Wachshaut deutlicher wird ?

    [FONT=Book Antiqua]Ps.Wollte nen Foto dran hängen aber ich weiß nicht wie

    [FONT=Book Antiqua]Liebe Grüße an euch alle

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Wilkommen

    Stell doch mal Bilder rein vllt. können wir dir helfen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich weiß nicht wie ich das Bild reinbekomme

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen.

    Schick mir mal die Bilder, ich stell sie für Dich ein:

    petra _ seins at gmx punkt de (alles ohne Leerzeichen und at durch @ und Punkt durch richtigen Punkt ersetzen).

  5. #5

    Gast

    Standard

    so gehts glaube ich !

    der Gelbgrüne hat unten noch 2 bräunliche flecken an der Wachshaut.Komm leider nicht dichter ran,weil die Herrschaften sich immer umdrehen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Mami1903 und Herzlich Willkommen bei den Welli-Verrückten !

    Also für mich sehen Deine beiden süßen Schätzchen wie zwei Herren aus, aber Genaues wird Dir campingtante sagen können, sie ist da absolute Fachfrau (ich hoffe, ich durfte das jetzt so sagen, liebe campingtante?!).

    Sind das Abgabevögelchen oder woher hast Du sie in diesem Alter übernommen? Und wie heißen die Beiden?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Willkommen im Forum Ich schließe mich Sabenita an, sind 2 Herren .

  8. #8

    Gast

    Standard

    Wir haben die aus einer Zoohandlung abgeholt sie wurden da wohl vom Züchter abgegeben durch Zuchtaufgabe
    *schäm* sie haben noch keine Namen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, also so weit mein Wissen bei Geschlechtserkennung geht und das ist nicht hoch
    Sind das zwei Männchen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sabenita hat recht, es sind zwei Jungs.

    Irgendwie fallen mir zu diesen beiden Hübschen Raphael und Finn ein, weiß auch nicht warum

    @Sabenita,

    Fachfrau bin ich nicht, aber ich kann die Geschlechter gut bestimmen, was aber nicht heißt, das auch ich manchmal daneben liege.

    Dafür bin ich in Sachen Farbschläge eine Niete

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich danke euch dann werden es wohl 2 Herren sein.Dann mal her mit Names vorschlägen aber bitte nicht chip und chap oder sowas

  12. #12

    Gast

    Standard

    hallo herzlich willkommen..

    so gaaaaaaaanz spontan fiel mir jetzt flo und moritz als passende namen ein

  13. #13

    Gast

    Standard

    Das sind auf jeden Fall Herren !!

    Wie wäre es mit Sigfried und Roy (Sorry...den konnte ich mir nicht verkneifen)

  14. #14

    Gast

    Standard

    Na, ich jedenfalls ziehe gewaltig den Hut vor Dir, campingtante. Da hast Du echt was von weg, finde ich !


    @ Mami: Musst Dich doch net dafür schämen, dass Deine Süßen noch keine Namen haben. Das hab ich schon öfter hier gelesen. Es gibt halt Federlose, die sich erstmal ein Bild von ihren Wellis machen möchten, bevor sie sich mit einem Namen festlegen - und andere wieder, wozu ich mich zähle, die haben schon vor dem Einkauf/der Übernahme eines Tieres einen Namen ... so ungefähr ...


    Den Füßchen Deiner Beiden würden Naturäste mit Sicherheit deutlich besser gefallen als diese Plastikstangen, die nicht selten zu Druckstellen oder Böserem an den Krallen führen können. **räusper** ich hoffe, Du bist mir net bös, dass ich das jetzt angemerkt hab

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Mami 1903
    Auch von mir ein Willkommen im Forum.Ja bei mir war es ebenso mit dem Geschlecht von meinem Kücken ,konnte ihm erst gestern den definitiven Namen Jenny geben als mir Campingtante bestätigte dass es ein Mädel ist. Sonst wäre Nico in Frage gekommen.
    Viel Freude mit den beiden Namenlosen. Ursula

  16. #16

    Gast

    Standard

    Flo gefällt mir auch .

    Noch ne frage ist das normal das sie sich nicht ausm Käfig trauen ?
    Hab den ganzen Tag die Tür auf ,nen Spielplatz haben sie auch aber sie trauen sich nur bis zu Tür

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mami1903 Beitrag anzeigen
    Flo gefällt mir auch .

    Noch ne frage ist das normal das sie sich nicht ausm Käfig trauen ?
    Hab den ganzen Tag die Tür auf ,nen Spielplatz haben sie auch aber sie trauen sich nur bis zu Tür

    die werden sich schon dran gewöhnen und wenn sie sich richtig eingelebt haben dann wollen sie nicht mehr rein

    wie wäre es mit flo und finn?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Sigfried und Roy (
    Isaaaa **mit dem Kopf heftig schüttel** das geht doch nicht! Dann müsste Mami sich doch zusätzlich noch weiße Tiger anschaffen! ... also bitte ... etwas mehr Konzentration, bitte !




    Meine beiden Herren heißen Moritz und Paul, die Namen der Damen brauchste ja nicht

  19. #19

    Gast

    Standard

    @ Sabenita ich wollte die Tage paar Äzte aus Omas Apfelbaum klauen

    weiß das die Plastikdinger nicht gut sind aber wir haben nur eine Zoohandlung und der hatte grade mal eine Sorte Vogelfutter da nicht mehr Hirse oder sonstwas,hab sonst alles Bestellt kam gestern an,Badehaus ,Spielplatz und Kolbenhirse

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mami1903 Beitrag anzeigen
    ...hab sonst alles Bestellt kam gestern an,Badehaus ,Spielplatz und Kolbenhirse
    Naaa, das ist doch toll! Da freuen sich Deine Beiden aber bestimmt mächtig.

    Weißt Du, dass die Lütten erstmal scheu und schüchtern sind, das ist ganz ganz normal. Bei Welli- Haltung sollte man die "drei Gs" beachten: Geduld, Geduld, Geduld.

    Schau mal, die Zwei sind ganz neu bei Dir, der Käfig ist neu, die Umgebung, die Geräusche, die Federlosen... zwing sie am besten zu nix und ermögliche alles, so ungefähr. Solang das Zimmer welli-sicher ist (z.B. Scheiben "sichtbar gemacht", keine offenen Vasen oder Gefäße, keine giftigen Zimmerpflanzen etc.), werden sie schon rauskommen, wenn sie den Mut dazu haben ... oder ihre Neugierde sie raustreibt .

    Im Übrigen finde ich es ganz toll, dass Du sofort 2 Wellis zu Dir genommen hast. KLASSE!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Na was soll ein Welli alleine bei uns ? Nö ich mag auch nicht alleine sein ...
    bei uns steht nichts rum wo sie reinfallen können oder so,hab nen ein Jähren EntdeckerSohn zu Hause ,deswegen ist alles sicher

    Bei den Fenstern hab ich die Rollos unten sonst flattern sie doch dagegen

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mami1903 Beitrag anzeigen
    Na was soll ein Welli alleine bei uns ? Nö ich mag auch nicht alleine sein ...
    ... ich wünschte, so würden mehr Menschen denken !

  23. #23

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    ... ich wünschte, so würden mehr Menschen denken !
    Ja, ich finds auch super

    Na denn viel Spaß beim Ästesuchen!!!
    Hier hast du übrigens ne Liste mit geeigneten Sorten:

  24. #24

    Gast

    Standard

    auf der Seite war ich grade hab mir die Sorten aufgeschrieben und werd gleich morgen früh zum Garten gehen und Äste holen

  25. #25

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    wenn ich zwei Namen für Herren bräuchte, wäre das Helmut und Eduard.

    Ja lacht jetzt nur, ich find das halt total witzig, so altbackene Namen.

    Judith

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neu hier im Forum (zur Zeit 9 Wellensittiche)
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.06.2013, 17:57
  2. Wir sind neu hier und haben durch das Forum einen vkTA gefunden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 12:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •