Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Merkwürdiger fuss... Gebrochen?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Merkwürdiger fuss... Gebrochen?

    Ich habe vor langer Zeit ein beitrag hier ins Forum gestellt daruber dass mein Putzi meistens liegt statt sitzt...
    Anhang 9063

    Damals haben viele von euch gesagt dass er vieleicht eine Fussfehlstellung hätte... Er hat auch bis jezt den einen Zeh der eigentlich von unten um den Ast greifen soll statdessen auf den Ast gelegt (schwer zu erklären ).

    Jezt ist sein einer fuss ganz schlapp, und er kann nicht damit greifen.
    Ist der fuss vielleicht gebrochen oder so?
    Hier sind ein par sehr unscharfe Bilder, aber vielleicht könnt ihr ja etwas erkennen!
    Anhang 9061

    Anhang 9062

    Bitte antwortet! Danke

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Könnte ein Tumor sein, wenn ich das richtig deute: http://www.birds-online.de/gesundhei...s/laehmung.htm Ich drücke aber die Daumen, dass es harmloser ist!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ách die arme süße Maus, dass sieht ja so hilflos auf dem ersten Fotos aus . Warst du denn schon mal bei einem vk TA mit ihr. Ich habe jetzt leider nicht die Vorgeschichte gelesen, deshalb auch meine Frage.
    Wie lang ist das schon her, dass sie diese Fußstellung hat, sollte es sich wirklich mal um einen Bruch gehandelt haben, ist es immer etwas schwierig solang der Bruch nicht frisch ist.

    Liebe Grüße
    Dilara

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Putzi,

    das ist ja mindestens schon seit einem 3/4 Jahr oder so, oder? Damit wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen. Hast Du in Norwegen die Möglichkeit? Das kann alles Mögliche sein, angefangen bei Gicht, Organentlastung, arthrotische Veränderungen, Knochendichte ... Wenn einer meiner Wellis so liegen würde und könnte sein Füßchen nicht mehr gebrauchen, o-je. Bitte lass es schnellstmöglich abklären. Hoffentlich hat der Arme keine Schmerzen. Du weißt, dass sie Kleinen verdammt gute Schauspieler sind, was Schmerzen verbergen angeht?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Joia!
    Putzis Füsschen ist naturlich nicht seit 3/4 jahr so sondern erst seit ein paar Tagen. Ich denke jedoch dass es vielleicht mit dieser sitzgewohnheit zu tun hat...

    Hier in Norwegen gibt es zwar Tierärzte, aber ich glaube keine oder nur wenige die auf Vögel spezialisiert sind.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hier ein etwas besseres bild:
    Anhang 9094

  7. #7

    Gast

    Standard

    So eine Fehlstellung kann aus verschiedenen Gründen enstehen. Meine Henne hatte auch erst eine, ich war dann aber beim TA, der hat eine Verkrustung entfernt und nach und nach hat sich der Fuß trainiert, jetzt sieht alles normal aus. Wenn er so bleibt solltest du drauf achten, dass sich die Kralle vernünftig abnutzt.
    Was das schlecht zu nutzende Füßchen angeht: das kann Zeichen für alles mögliche sein. Wenn dein Welli nur schlecht greifen kann kann es ein Zeichen für ein Nierenproblem sein, der Tumor ist ja schon angesprochen worden der auf die Nerven drückt.
    Du solltest wirklich einen vogelkundigen TA aufsuchen, denn vielleicht kann deinem Vogel sogar so weit geholfen werden, dass er wieder richtig sitzen kann.

  8. #8

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hey Putzis,

    warst du denn wenigstens schon mal bei eine TA auch wenn er/sie nicht vk ist? Sicherlich können diese nicht mit einem vk mithalten. Dennoch machen auch normale TA auch Röntgenbilder und wenn du Glück hast, können sie dir vielleicht irgendwie weiterhelfen oder dir einen vk TA nennen.

    Ich will jetzt auch nicht den Teufel an die Wand malen, aber das neuste Bild was du reingestellt hast sieht für mich eher wie die besagte Kusshandstellung aus. Deshalb ist es wirklich höhste Zeit, dass du was dagegen unternehmen solltest. Von hier aus ist es auch irgendwie schwierig dir da behilflich zu sein, die wenigsten können hier sicherlich norwegisch und können dir vk TA in deiner Nähe empfehlen.

    Habt ihr auch sowas wie ein Welliforum bei euch...?! Sicherlich wird auch bei dir in nächster Nähe ein vk TA nicht so schnell und leicht zu finden zu sein, ist ja selbst leider hier schwierig. Dennoch solltest du schnell handeln und den Kleinen untersuchen lassen. Hier nehmen von uns auch einige mehr als 100 km auf sich um die Geier abchecken zu lassen wenn was ist. Selbst ich fahre mindestens ein Mal jährlich zu einem Check-Up, auch wenn ich denke das alle gesund sind.

    Seine Lage wird sich so auf jeden Fall nicht bessern und man kann echt nur hoffen das es nicht was schwerwiegendes ist womit er noch (und hoffentlich schmerzfrei) leben kann...

    Ob Fußfehlstellung, Bruch, etc..., darüber kann man mit Fotos nur spekulieren....und das hilft nicht besonders viel weiter ....

    Liebe Grüße
    Dilara

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:35
  2. Bubi hat Schmerzen im Fuss
    Von Wellifan81 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 08:35
  3. Hugo hat sich die Zehe gebrochen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 17:58
  4. Meine Sora hat einen Knubbel am Fuss!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 19:59
  5. Fuss- und Augenverletzungen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 13:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •