Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauche eure hilfe; flugunfähig wegen verkürzter Flügel, hilft ein Spray gegen Rupfen

  1. #1

    Gast

    Lächeln brauche eure hilfe; flugunfähig wegen verkürzter Flügel, hilft ein Spray gegen Rupfen

    hallo erstmal also ich habe vor ein paar monaten ein welli geschenkt bekommen das problem ist aber das er aufgrund verkürtzter flügel nicht fliegen kann wir befürchten jetzt das er sich die federn selbst raus reist
    ich habe gehört dagegen gibt es ein spray wo könnte ich dies kaufen ? weiß jemand da mehr drüber?? freue mich auf jede antwort bye

  2. #2

    Gast

    Standard

    HI und willkommen im Forum.

    Am besten du stellst mal ein Bild von dem Vögelchen ein, dann können wir besser beurteilen was mit den Flügeln ist. Es kann aber gut sein dass er seine Federn ausreißt, denn so wie ich das verstanden habe ist er alleine. Wellis darf man nicht alleine halten, denn sie sind Schwarmtiere und seehr einsam wenn sie allein sind. Der Mensch kann kein Ersatz für einen Artgenossen sein. Schenk ihm doch einen Freund, du wirst sehen wie er aufblüht Alles was du vielleicht gehört hast über: zu zweit werden sie nicht zahm ist totaler Quatsch, ich habe selber zwei und sie sind zahm.
    Wenn du ein Bild einstellt auf dem man die Nase richtig sehen kann können wir dir auch sagen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, dann weißt du auch was als Partner am besten wäre
    Von einem Spray habe ich noch nie gehört, aber wie gesagt: wenn du ein Foto einstellst können wir dir vielleicht sagen was das Problem ist und was man dagegen machen kann.

    Ach ja, schau auch mal hier rein, auf der Seite findest du alles was wichtig ist:

    www.birds-online.de

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Lächeln brauche eure hilfe

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    HI und willkommen im Forum.

    Am besten du stellst mal ein Bild von dem Vögelchen ein, dann können wir besser beurteilen was mit den Flügeln ist. Es kann aber gut sein dass er seine Federn ausreißt, denn so wie ich das verstanden habe ist er alleine. Wellis darf man nicht alleine halten, denn sie sind Schwarmtiere und seehr einsam wenn sie allein sind. Der Mensch kann kein Ersatz für einen Artgenossen sein. Schenk ihm doch einen Freund, du wirst sehen wie er aufblüht Alles was du vielleicht gehört hast über: zu zweit werden sie nicht zahm ist totaler Quatsch, ich habe selber zwei und sie sind zahm.
    Wenn du ein Bild einstellt auf dem man die Nase richtig sehen kann können wir dir auch sagen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist, dann weißt du auch was als Partner am besten wäre
    Von einem Spray habe ich noch nie gehört, aber wie gesagt: wenn du ein Foto einstellst können wir dir vielleicht sagen was das Problem ist und was man dagegen machen kann.

    Ach ja, schau auch mal hier rein, auf der Seite findest du alles was wichtig ist:

    www.birds-online.de
    hallo danke für die schnelle antwort aber mein welli ist nicht alleine ich hab noch ein weibchen das top fit ist und ich werde versuchen schnellstmöglich ein foto von ihm einzustellen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na wenn er schon einen Partner hat kann es ja daran schon mal nicht liegen Super!
    Ich bin mal auf das Foto gespannt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kann sein, das der Kleine an einer Gefiederstörung leidet. Polyoma oder PBFD (Links dazu findest Du bei Birds-Online).

    Ein Spray sollte nie nie nie benutzt werden.

    Eher solltest Du Deinen Welli einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Hier eine Liste in Deiner Nähe:
    https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Warum vogelkundig? Deswegen:

    https://www.welli.net/vogelkundiger-tierarzt.html

    Ein Bild wäre wirklich nicht verkehrt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:19
  2. Brauche Eure Hilfe bei Überzeugungsarbeit gegen Einzelhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 20:31
  3. Brauche Hilfe, wegen Einzelhaltung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 11:12
  4. Brauche Hilfe wegen Entwurmung...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 12:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •