Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 33

Thema: Neuer Partner für Ernie

  1. #1

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Neuer Partner für Ernie

    Hallo, Ihr alle! Gestern mussten wir leider unseren kleinen Bert beerdigen. Das alleine war schon traurig genug. Aber im Moment finde ich viel schlimmer, wie Ernie leidet. Sie ruft den ganzen Tag nach ihm und da wir arbeiten müssen, war sie den ganzen Tag alleine. Natürlich soll Ernie einen neuen Freund bekommen, ist ja klar. Ich habe nur keine Ahnung, wie wir dass am Besten anstellen und deshalb bitte ich um Eure Hilfe...
    Ernie ist ca. vier Jahre alt (wir haben sie aus schlechter Haltung übernommen, deshalb kann ich nur ungefähr sagen, wie alt sie ist). Kann ich denn ohne Weiteres einen jungen Partner dazu holen? Da ich bei den Vermittlungen keinen passenden Partner gefunden habe, möchte ich zu einem Züchter gehen (ist doch besser als Zoohandlung, oder?). Kennt jemand im Ruhrgebiet einen Züchter, mit dem er gute Erfahrungen gemacht hat? Was ist denn, wenn die beiden sich nicht mögen? Wie bringe ich beide zusammen? Tauscht Ernie denn ihren Partner so einfach aus gegen einen Neuen? Wie ihr seht, bin ich ziemlich unsicher und möchte nichts falsch machen.... Hauptsache, Ernie zwitschert wieder fröhlich und ist nicht mehr alleine.... Danke für Eure Tips im Voraus, Ute

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Ute,

    erst einmal mein Beileid zum Verlust Eures Bert.

    Ich hatte vor mehr als einem Jahr mein Mäxchen verloren und nun war Moritz, eine Sie, allein und trauerte unglaublich. Sie hörte auf zu fressen, zu fliegen, zu erzählen, ja sogar, sich zu bewegen.

    4 Tage später hatte ich einen neuen Freund für sie und es ging ihr von Stund an wieder besser. Nach einer Quarantänezeit konnten die beiden zusammen kommen und es klappte zum Glück vom ersten Tag an sehr gut mit den Beiden.

    Nach meiner Erfahrung trauern Wellis also, aber auch ihr Schmerz kann vergehen und ein neuer Partner hat zumindest bei meiner Moritz Wunder gewirkt.

    Zu einer 4jährigen Henne würde ich persönlich kein "Baby" setzen. Das wäre so ähnlich, als würde man einer erwachsenen Frau ein Kleinkind als Partner vorsetzen.

    Hast Du denn schon in der Vermittlung hier im Forum geguckt?
    Ich habe eine tolle Erfahrung da gemacht, habe ich doch erst in diesem Januar zwei Abgabevögel bei mir aufgenommen. Die Beiden sind in dem Alter meiner Moritz und somit passen alle 4 altersmäßig sehr gut zusammen.

    Ich hatte die beiden Neuzugänge sofort am Abholtag zu einem vogelkundigen TA gebracht, wo sie komplett durchgecheckt wurden. Einige Zeit später kam der Laborbefund und ich konnte alle 4 zusammenführen. Ich habe diesen Schritt bis heute nicht bereut - im Gegenteil, hier ist richtig was los und Stimmung auf der Hütte .

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Sabenita, bei den Vermittlungen habe ich geguckt. Entweder nur Paare oder zu weit weg. Oder ich müsste Ernie an einen suchenden Witwer abgeben, aber das möchte ich ja nicht. Angeblich soll es kein Problem sein, einen jungen Mann zu ihr zu setzen, solange sie erst vier ist, aber ich habe das selber ja auch keine Ahnung von. Sie fliegt die ganze Zeit suchend rum und zetert am laufenden Band. Gott sei Dank frißt sie normal, da bin ich schon mal beruhigt...Gruß Ute

  4. #4

    Gast

    Standard

    Einen ganz jungen Vogel würde ich auch nicht dazu setzen.
    Hast Du mal bei den Tierheimen in Deiner Umgebung nachgefragt ? Vielleicht wartet dort ein einsamer trauriger Welli und sehnt sich nach einem Zuhause ?

  5. #5

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe gerade auch ein paarmaal gelesen, dass der Neue in etwa so alt sein soll wie Ernie. Tierheime habe ich auch schon angemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Jetzt erreiche ich keinen mehr. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf! Vielleicht hat der Züchter ja auch ältere Wellis...

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Züchter haben schon ältere Wellis, aber man sollte aufpassen , das sie noch nicht gebrütet haben oder von der Zucht ausgemergelt sind.

    Hab das nur mal wo gelesen und ist bestimmt auch nur bei wenigen der Fall. Man sollte sich halt die Haltung sehr genau anschaun


    Meine Meinung

  7. #7

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, so richtig überzeugt bin ich davon auch nicht. Mmpf, das ist alles blöd. Ich möchte natürlich nicht sooooo lange warten mit einem neuen Kumpel für Ernie. Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich am Wochenende schon einen Neuen um Zweitkäfig habe, damit Ernie sieht, dass sich was tut Sie tut mir halt so leid ganz alleine in dem großen Käfig... Aber ich kann ja auch nicht irgendeinen Welli holen, das hilft uns allen nicht viel weiter....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErnieBert Beitrag anzeigen
    Hallo Sabenita, bei den Vermittlungen habe ich geguckt. Entweder nur Paare oder zu weit weg.
    Ich habe schön des öfteren hier mitbekommen, dass sich Fahrgemeinschaften bilden oder aber dass jemand, der eine bestimmte Strecke eh regelmäßig fährt, sich bereit erklärt, einen Welli-Transport zu übernehmen. Wäre ja vielleicht auch eine Option ... ?

  9. #9

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja Sabenita, wollt ich auch schreiben.

    Oder in Tieranzeigen im i-net nachschaun.


  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo ernieundbernd
    Ich hab mal ein bisschen gestöbert und weiss auch nicht ob das in deiner nähe ist aber hier suchen insgesamt 10 wellis ein neues zuhause zwischen 1-5 jahren vieleicht ist das was für dich
    http://nordrhein-westfalen.kijiji.de...AdIdZ120434413

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo Ernie
    Fürs erst kondoliere ich Dir auch.Bei mir war es auch so, ich verlor meine Sämy noch vor Ostern und mein Päddy war unendlich traurig frass nicht ,mehr sass traurig auf der Stange und man hörte nichts mehr von ihm.Päddy ist auch noch sehr jung wird erst ein Jahr alt und darum konnte ich ihm natürlich ein ganz junges Kücken hineinsetzen.Er ist nun wie ausgewechselt und ganz verliebt in die kleine Jenny.
    Da Dein Welli schon vier Jahre alt ist würde ich auch nicht einen zu jungen nehmen.
    Ich bin sicher die beiden kommen auch wieder gut aus,ich sehe es jetzt bei meinem der nur zwei Tage alleine war.
    Viel Erfolg bei der Suche zu einem neuen und einen lieben Gruss Ursula

  12. #12

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Morgen klapper ich mal die Tierheime in der Nähe ab und wälze die Vermiitlungsforen. Da wird ja wohl jemand zu finden sein... Drückt uns die Daumen...

  13. #13

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Okay, die zweite Seite habe ich jetzt erst gesehen, danke euch für die Tips!!! LG Ute

  14. #14

    Gast

    Standard

    Also ist das was ich dir geschickt hab nix oder?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErnieBert Beitrag anzeigen
    Morgen klapper ich mal die Tierheime in der Nähe ab und wälze die Vermiitlungsforen. Da wird ja wohl jemand zu finden sein... Drückt uns die Daumen...
    Hi Ute erstmal mein Herzliches Beileid wegen Bert ! Und hier bei mir werden alle Daumen und Krallen gedrückt das du schnell einen neuen Partner für Ernie findest !

  16. #16

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Also ist das was ich dir geschickt hab nix oder?
    Hallo Katharina, ich guck mir das mal an. Gelsenkirchen ist tatsächlich nicht weit von Bochum, danke Dir. Ich mach mich mal schlau, was das für eine Seite ist, ich kenn das gar nicht... Vielen Dank nochmal, ich werde berichten...

  17. #17

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von AndyW77 Beitrag anzeigen
    Hi Ute erstmal mein Herzliches Beileid wegen Bert ! Und hier bei mir werden alle Daumen und Krallen gedrückt das du schnell einen neuen Partner für Ernie findest !
    Danke Andy, mal sehen, was der morgige Tag bringt...

  18. #18

    Gast

    Standard

    Schreib doch mal "Finni" an, sie vermittelt für das TH Herne die Vögel.

    Im TH Bottrop suchen Wellis ein Zuhause

    http://www.tierheim-bottrop.de/index...=wellis&page=1

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo,


    erstmal mein Beileid

    Es gibt noch mehr Foren, wo Vögel vermittelt werden.
    Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche.

    Lg aus Wellitown

  20. #20

    Gast

    Standard

    ich kann nur sagen, schau dir katharina's kijiji-link mal an!
    ich selbst hab mittlerweile zwei pieper über das portal gefunden und bei mir aufgenommen.
    da ist die wahrscheinlichkeit meist auch größer, daß jemand einen einzelvogel abgeben (oder loswerden, wie ich es neulich erst gelesen habe) will.

  21. #21

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, alle zusammen, vielen Dank für Eure Ideen. Habe heute ganz viel gemailt und telefoniert. Die Tierheime in der Nähe haben alle keine Wellis, zumindest keine Einzelnen. Der Kleine in Bottrop hätte gut gepasst, aber den gab es nicht mehr. Jetzt warte ich auf E-Mail-Antworten. Ich halte Euch auf dem Laufenden, wenn sich was tut. Drückt feste alle Daumen und Federn... Ute und Ernie

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ErnieBert Beitrag anzeigen
    Drückt feste alle Daumen und Federn... Ute und Ernie
    Na - aber sowas von !!!!

    Meine Wellis können schon gar nicht mehr auf ihren Ästen sitzen, weil sie pausenlos die Krallen gedrückt halten

  23. #23

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine Wellis können schon gar nicht mehr auf ihren Ästen sitzen, weil sie pausenlos die Krallen gedrückt halten [/quote]

    Das ist echt lieb von Deinen Wellis, hoffentlich kriegen sie keinen Krampf
    Aber das Krallen drücken hat vielleicht auch schon geholfen: Ich habe mich bei Katharinas Link gemeldet und wir gucken uns am Do. einen drei Jahre alten potentiellen Mann für Ernie an. Bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich klappts! Ich werde berichten und wenn alles gut klappt, gibts natürlich auch Fotos...Liebe Grüße, Ute (ganz aufgeregt) und Ernie (ahnt noch nichts)....

  24. #24

    Gast

    Standard

    Aber das Krallen drücken hat vielleicht auch schon geholfen: Ich habe mich bei Katharinas Link gemeldet und wir gucken uns am Do. einen drei Jahre alten potentiellen Mann für Ernie an. Bin schon ganz aufgeregt, hoffentlich klappts! Ich werde berichten und wenn alles gut klappt, gibts natürlich auch Fotos...Liebe Grüße, Ute (ganz aufgeregt) und Ernie (ahnt noch nichts)....[/quote]
    Hey das hört sich doch gut an ! Drücke dir noch mals die Daumen und meine Geier natürlich die Krallen

  25. #25

    Gast

    Standard

    Hey was hören da meine ohren das freut mich super ich drücke dir auch die daumen und ich hoffe das Ernie bald einen neuen partner bekommt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuer Partner für Fipsi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 20:47
  2. Neuer Partner - Ab wann?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 15:29
  3. Neuer Partner für Grisu
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 08:45
  4. Neuer Partner für Wellidame
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 16:46
  5. nen neuer partner für mucky
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 06:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •