Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Woher kommen eigentlich Milben?

  1. #1

    Gast

    Frage Woher kommen eigentlich Milben?

    Hallo. Bin noch nicht so lange hier im Forum und habe mal eine allgemeine Frage. Hatte schon mehrere Wellis, aber bis jetzt hatte noch keiner von denen Milben deshalb kenne ich mich damit auch nicht aus. Deshalb auch die Frage: Wo kommen Milben eigentlich her? Schleppt man die über Holzspielzeug oder ähnliches ein, oder können die sich auch so irgendwie bilden? Habe schon mal versucht im Internet was zu finden, aber da war bis jetzt nicht brauchbares dabei. Und das würde mich schon mal interessieren, da ich hier schon mehrere Beiträge über Milben gelesen habe und echt ein bisschen geschockt bin wie unwissend ich über das alles war bevor ich das Forum hier gefunden habe und vor allem wie häufig sowas vorkommen kann.

    Danke schon mal im Voraus für eure Antworten
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Erst mal kann ich dir diesen Link empfehlen :




    Ich hatte Milben in Kolbenhirse und Korkeichenrinde.

    Man wickelt es in weißes Tuch oder Küchenkrepp und zumindest bei roten Milben gehen die Viecherin das Weiße Tuch. Vorsorglich packe ich jetzt Kolbenhirse oder Korkeiche in Plastiktüten, friere das 48 Stunden ein, auftauen, fertig. Alle Mistdinger tot. Ansonsten wurde ich zum Glück damit bisher in größerem Ausmaß verschont geblieben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke Krümelsammy. Sollte dazu vielleicht noch sagen, das meine beiden keine Milben haben. Haben aber gelesen wieviel Probleme die machen können wenn man die einmal hat und dem würde ich gerne vorbeugen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Keine Ursache. Ich find es klasse, wenn man sich im Vorraus ,so weit es geht, informiert. Das zeugt in meinen Augen von Verantwortung. Für mich sind Milben auch der absolute Horror.

  5. #5

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von krümel07 Beitrag anzeigen
    Danke Krümelsammy. Sollte dazu vielleicht noch sagen, das meine beiden keine Milben haben. Haben aber gelesen wieviel Probleme die machen können wenn man die einmal hat und dem würde ich gerne vorbeugen.
    Die müssen gar nicht so viel Probleme machen - bis auf die rote Vogelmilbe ist Milbenbefall wirklich gut behandelbar.

Ähnliche Themen

  1. Woher kommen die Wellis
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.02.2014, 23:46
  2. Woher kommen die Namen eurer Wellis ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:35
  3. Woher kommen die Grabmilben ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 18:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •