Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Meine Henne hat 5g in einer Woche zugenommen!

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Henne hat 5g in einer Woche zugenommen!

    Meine Henne hat in 7 Tagen 5g zugelegt - Ist das normal??

    Und das, ohne daß es besonders viele Leckerli gab.. im Gegenteil, es gab sogar weniger Hirse als sonst und keine Haferflocken. :O

    Sie war seit einigen Wochen aufgrund einer Mega/Wurmerkrankung etwas schwach auf den Hüften.. 34/35g ..und nun 40g! Und ein wohlig gerundeter Bauch..

    Ich freue mich natürlich TOTAL!, weil man ja immer fürchtet, sie könnten abnehmen - habe mich nur wegen der krassen Differenz erschrocken - Immerhin ein Siebtel des Gesamtgewichts. Ist das also ok? :O

    (ich wiege erst seit letzten Monat.. das ist deshalb alles noch völlig neu für mich.. )

  2. #2

    Gast

    Standard

    ..achja, wir haben jetzt die erste PT12 Kur im Leben beendet. Ein Grund???

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist doch toll, dass die kleine Maus endlich zugenommen hat !!! So schnell wie die Kleinen abnehmen, so schnell können sie auch wieder zulegen. Wir konnten das schon oft an unseren Wellis beobachten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, ich freue mich ja auch wie blöde!
    Erst war sie die Dünnste der Bande, und nun der Dickmops! (die anderen haben 38 und 39g)

    Ich wollte einfach nur beruhigt sein, daß sowas auch normal ist.. nicht, daß das zu schnell war und nun auch wieder eine Krankheit sein könnte. ; )

    Also vielen Dank für deine schnelle Antwort, Barbara! : D

  5. #5

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wirklich schön, dass sie zugenommen hat. Oft ist es so, wenn das Ampho Moronal angeschlagen hat, dass sie das Futter wieder gut verwerten. Wird sicherlich daran liegen.

    Weiterhin alles Gute,
    viele Grüße
    Mutzie

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jooo- so is des bei Cäsar auch gewesen. 6 g in einer Woche zugenommen. Doch gestern abend hab ich mich geschreckt! Er hat wieder nur 30g!

    35g sind bei ihm normal. Die anderen 4 haben alle zugenommen, obwohl ich keine Haferflocken und sowas gegeben habe. Cäsar geht es aber gut, Kot fast normal, frisst normal, zwitschert und klettert überall mit, balzt und ich beobachte ihn doppelt so stark wie die anderen.

    Naja, schaun wir mal in 2 Tagen.

    Es geht so schnell rauf wie runter

  7. #7

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Jooo- so is des bei Cäsar auch gewesen. 6 g in einer Woche zugenommen. Doch gestern abend hab ich mich geschreckt! Er hat wieder nur 30g!

    35g sind bei ihm normal. Die anderen 4 haben alle zugenommen, obwohl ich keine Haferflocken und sowas gegeben habe. Cäsar geht es aber gut, Kot fast normal, frisst normal, zwitschert und klettert überall mit, balzt und ich beobachte ihn doppelt so stark wie die anderen.

    Naja, schaun wir mal in 2 Tagen.

    Es geht so schnell rauf wie runter
    Ja beobachte gut, würde ihn nun alle 3 Tage wiegen, wenn es runter geht mit dem Tierarzt sprechen.

    Viele Grüße
    Mutzie

  8. #8

    Gast

    Standard

    Schön dass sie zugenommen hat. Vielleicht hatte sie einfach Nachholbedarf und hat mehr gefuttert als sonst. Die Daumen sind gedrückt dass es gut bleibt.

  9. #9

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Mutzi , Cäsar hat Megas und meine Tä und ich sind eh in ständiger Verbindung. Wir tun alles damit es ihm gut geht

    Habe heute wieder Heilerde übers Futter gestreut, das hilft auch

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mutzie: Meine Vögel bekommen ja kein Ampho Moronal oder irgendwelche anderen Medikamente (außer PT12) in der Vogelklinik meinte man, daß sie es bei so geringer Konzentration allein schaffen sollten bzw. das Ampho Moronal mehr kaputtmachen würde, als helfen.
    Bei Verschlechterung hätten sie es allerdings bekommen.

    Scheinbar hatten sie aber recht & es klappt vorerst ohne Medis, und ich bin sehr sehr froh.
    Nori sieht auch wieder richtig fett und groß aus..

    Lady fee: Oh nein.. D; Was für ein Horror!
    Ganz ganz viel Glück für Cäsar.. ich drück euch die Daumen, dass er schnell wieder zunimmt! (mir geht aber auch jedes Mal beim Wiegen wieder die Angst um.. ): )

  11. #11

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da hättest mal mein Gesicht gestern abend sehen sollen

    28g!!

    Ich geb jetzt wieder AB, nach Rücksprache meiner TÄ.

    Ich solle lieber nicht kommen, denn der Stress und die Aufbauspritze können noch viel schlimere Auswirkungen haben.

    Am Montag rufe ich sie wieder an, wenn er zugenommen hat, soll ich kommen.

    Mann! Hab die ganze Nacht nix geschlafen, die Vorstellung das mein süsser Cäsar langsam verhungert, macht mich ganz schön fertig

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh sch-----, dass ist echt schlimm!
    Wie geht es ihm denn jetzt? Ruht er nur noch, oder springt er wenigstens noch mit rum??

    Ich hoffe so doll, dass es ihm bald besser geht. D:

  13. #13

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Er tollt und springt und fleigt und klettert wie immer.
    Gerade dass verwundert mich ja, er schläft genauso oft wie die anderen.
    Man merkt absolut nichts sonst.

    Meine TÄ hat gelacht als ich sagte: ich renn schon bei jeder Kotbombe die Cäsar hinterlässt, um zu guckn

    Schau ma mal bis Montag

  14. #14

    Gast

    Standard

    Meine TÄ hat gelacht als ich sagte: ich renn schon bei jeder Kotbombe die Cäsar hinterlässt, um zu guckn

    DAS habe ich auch gemacht, als Nori und Maki Körner im Kot hatten - Ich bin bald wahnsinnig geworden.

    Diese Krankheit ist echt so schlimm, weil man sich nie 100% sicher fühlen kann. ):
    Nächsten Monat fahre ich für 2 Wochen in urlaub und mein Freund kümmert sich um die Kröten - Davor graut mir auch schon.. D:

  15. #15

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das glaub ich dir- ich muss im sommer 4 Wochen ins Krankenhaus, mein Mann versorgt sie dann.

    ich muss ihn noch einweisen ins Medi geben und Medigriff und vor allem aufs beobachten.

    Was glaubst du wie mir davor graut

    Dann hoffe ich mal für ale Beteiligten,dass es im Guten endet

Ähnliche Themen

  1. 2x Abschied in einer Woche
    Von frajjo im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2015, 20:19
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 19:15
  3. Ich besuch nächste Woche meine zukünftige Henne :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 14:32
  4. Henne hat trotz Diät zugenommen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 09:50
  5. Diese Woche ist nicht meine Welli Woche
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 14:38

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •