Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hängevorrichtung an einer Holzdecke?

  1. #1

    Gast

    Frage Hängevorrichtung an einer Holzdecke?

    Hallo ihr Lieben,

    ich hab mal wieder eine Frage .
    Ich würde meinen Wellis gerne auch eine "Hängevorrichtung" in Form einer Schaukel oder eines Freiluftspielplatzes verschaffen.

    Allerdings gibts da zwei Probleme:
    1. Es darf nicht zu großflächig sein, also von einer Seite des Zimmers zur anderen gehen, sonst kriegt mein Vermieter einen Herzkasper (ja, ich weiß, er kanns mir nicht verbieten usw. Ich mag diese Trotzhaltung aber nicht sonderlich gerne und verstehe mich eigentlich ganz gut mit ihm - das würde ich nur ungern aufs Spiel setzen).
    2. Ich habe eine Holzdecke. Das heißt ich kann da nicht bohren, da man die Löcher auch nicht wieder zuspachteln kann, sähe ziemlich unschön aus. Meine Kaution möchte ich aber gerne wiederhaben, wenn ich ausziehe..

    Habt ihr eine Idee, wie ich etwas an der Decke befestigen könnte, ohne sie zu beschädigen? Im Anhang ist sie zu sehen, auch ungefähr die Stelle, an die der Hängeaufenthaltsort hinsoll.
    Die quadratischen Platten lassen sich nicht anheben und mann kann auch nichts unterschieben. Ich hab schon an Saugnäpfe gedacht, aber das ist mir viel viel viel zugefährlich, dass die sich unvermutet lösen, während die Wellis sich grade da tummeln.

  2. #2

    Gast

    Standard

    spann doch ein seil durch's zimmer, jeweils an den wänden befestigt und zwar so hoch, daß es direkt unter der decke ist, wenn du nicht magst, daß die wellis quer durch's zimmer was fallen lassen.
    und dann befestigst du den spielplatz an der stelle, wo er hin soll. ich hoffe, daß ist jetzt verständlich ausgedrückt
    wär meine erste idee...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    äähh wo is der anhang?

  4. #4

    Gast

    Standard

    den hab ich auch schon vermißt ...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh, Mist, Anhang vergessen. Der kommt jetzt =)

  6. #6

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei weiss dürfte es ja kein Problem sein einen Haken hineinzugeben

    1. kannst du die Decke überstreichen
    2. gibt es Holzkitt in jeder Farbe, wo du dann einfach nur das Loch zuspachteln kannst

    Gefahr ist sowieso bei einer Holzdecke, wenn die wellis sie annagen, das du sowieso ausbesserungsarbeiten durchführen musst, bei Auszug(wenn du ihnen Gelegenheit mit Spielplatz dort oben gibst)

  7. #7

    Gast

    Standard

    Mh Stimmt LadyFee, das habe ich gar nicht bedacht, dass sie daran nagen könnten... Das Problem mit dem Holzkitt ist, dass die Decke Struktur hat, also man sieht die Holzmaserung, da würde auch Holzkitt auffallen

    Bealus Idee mit dem Seil ist auch gut, da müsste ich nur aufpassen, dass ich keine Kabel anbohre .

    Aber vielleicht hat noch jemand Ideen?

Ähnliche Themen

  1. Wäre ein 3. Welli eine schlechte Konstellation?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 22:35
  2. Artist Bobby auf den olympischen Ringen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 16:58
  3. Erster Comic: Szenen einer Ehe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 20:06
  4. Meine Henne hat 5g in einer Woche zugenommen!
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •