Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Wellis mit in den Urlaub nehmen - Was meint ihr?

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis mit in den Urlaub nehmen - Was meint ihr?

    Hallo ihr lieben,
    ende Mai fahren wir mit dem Auto in Urlaub und möchten unsere Wellis gerne mitnehmen.Die Fahrt dauert ca. 4 Std.
    Ich weiss aber nicht ob das zu viel Stress für die beiden wäre.
    Was ist eure Meinung?

  2. #2

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Salam! Khobi?

    ich persönlich finde es nicht schlimm. Manche fahren zum TA 2 Std und 2 Std zurück- is auch nicht anders.

    Genügend KoHi und Gurke dürften sie das gut übertsehen. Wie lange bleibts ihr weg??
    Nicht das ihr ankommt und die Wellis 2 Tage zum erholen brauchen und dann nach 7 Tagen das gleiche Spiel. Da würd ich mir das sehr gut überlegen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab das jetzt nicht mehr ganz im Kopf ... entschuldige, Setare: wie lang habt Ihr die Wellis schon bei Euch wohnen und wie alt sind sie?

  4. #4

    Gast

    Standard

    salam,merßi,hal-e man chub aßt.
    Wir werden zwei Wochen bleiben.wir fahren zu meinen Eltern,dort werden sie auch die möglichkeit bekommen zu fliegen,wenn sie sich eingewöhnt haben.

  5. #5

    Gast

    Standard

    @sabenita:Leyla ist jetzt ein Jahr und er ist nun seit 9 Monaten bei uns.
    Fariba ist ist 6Monate alt und sie ist seit Januar hier.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich persönlich finde,das du sie ruhig mitnehmen kannst,wie ja auch schon gesagt wurde,manche fahren eine sehr weite Strecke zum VK TA und wenn die Flauschis dort(bei deinen Eltern) noch die Möglichkeit haben,zu fliegen ist es doch OK
    lg und einen schönen Urlaub
    Tanja

  7. #7

    Gast

    Standard

    vielen dank für eure Antworten.Ich wüsst sonst nicht wirklich jemand der hier auf sie aupassen könnten.Meine Stieftochter hat selber zwei,aber ich bin nicht ganz einverstanden wie sie ihre versorgt.Voliere verdreckt,altes Gemüse von was weiss ich vielen Tagen drin,kein Grit,usw.Deswegen möchte ich sie schon lieber mitnehmen.
    Man will sie ja dann gut versorgt wissen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    das kann ich gut verstehen.
    Hast du denn mal versucht,deiner Stieftochter ein paar Tipps zur Haltung von Wellis zu geben?

  9. #9

    Gast

    Standard

    ja ,ich habe mir den Mund fuselig geredet.Und mein Mann auch,aber es zeigt keine Wirkung.Neulich kam sie an und meinte ob wir ihre nicht nehmen möchten ,weil sie hätte doch lieber eine Katze.Zwischenzeitlich hatte sie auch noch ein Riesenkaninchen,der unterm Tisch mit einer Milchglasplatte gelebt hatte.Der ist total durchgedreht.Auf mein anraten hatte sie den in gute Hände gegeben der selber schon vier hatte.Das Kaninchen war von einer auf die andere Minute wie ausgewechselt.Wirklich glücklich.
    Aber ich werde noch mal mit ihr reden.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Also wenn Du meinst, dass die beiden gefestigt sind, was ihr Zuhause anbelangt, sie den Stress des Umzuges zu Dir gut überstanden haben und beide guter Gesundheit sind, dann spricht nichts dagegen, die Lütten mitzunehmen.

    Aber:
    Ich bin ganz ehrlich, Setare, ich selbst bin da immer etwas schissig und bin zutiefst dankbar, dass ich eine Freundin habe, die sich meiner Vögel annimmt, wenn ich mal verreist bin - und das mehrmals am Tag. Meine Wellis können in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und von der Versorgung her ändert sich nichts: auch dann bekommen sie ihre Frischkost, Badewannen etc. etc. Ich war noch nicht in der Situation, entscheiden zu müssen, ob ich meine Tiere mit in den Urlaub nehme. Das wollte ich Dich gerne wissen lassen, damit Du meine Antwort für Dich entsprechend abwägen kannst.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Sabenita,ich glaube du bringst da etwas durcheinander.
    ich wohne hier in Bw schon seit 6 Jahren .Die Wellis habe ich hier gekauft.Also sind die eh hier gefestigt.
    Und kenne niemanden der auf die aufpassen würde,bis auf die Tochter.Aber warum ich das nicht wirklich möchte habe ich auch schon gechrieben.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Nun, ich glaube nicht, dass ich da etwas durcheinander bringe, Setare. Wie lange Du schon in Deinem Zuhause wohnst, das war mir im Hinblick auf die Beantwortung Deiner Frage überhaupt nicht wichtig. Wichtig war mir herauszufinden, wie lange Deine Wellis schon bei Dir leben und ob ein Ortswechsel inkl. Transport möglicherweise zu viel Stress in zu kurzer Zeit bedeuten würde. Es soll ja Menschen geben, die vor 2 Wochen Welli-Babies bei sich aufgenommen haben und diese dann schon wieder mit auf eine große Fahrt nehmen wollen ...

    Zudem habe ich Dich auch richtig verstanden, was die Betreuung der Wellis in Deinem Zuhause anbelangt und darauf habe ich Dich auch gar nicht angesprochen. Ich hatte lediglich von MIR berichtet. Bitte nicht durchander bringen .

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von setare Beitrag anzeigen
    Aber ich werde noch mal mit ihr reden.
    lass einfach nicht locker,vielleicht kannst du ja was erreichen.
    Bei mir gab es auch mal so einen Fall,eine Bekannte von mir,hat 4 Wellis und zwei Nymphies und noch 2 Hunde,die bis vor kurzem für sie am wichtigsten waren.
    Die Vögel saßen in einem kleinen Käfig mit Plastikvögel,Plastikstangen, kein Frischfutter und auch keinen Freiflug
    ich habe mir Wochenlang den Mund fusselig geredet und es hat was gebracht,sie haben jetzt einen Doppelkäfig der 1,60 breit ist,Holzsitzstangen und Äste,Frischfutter,nur leider keinen Freiflug aber ich hoffe,das ich das auch noch hinbekomme,denn ich lasse nicht locker.

  14. #14

    Gast

    Standard

    alles klar.
    Ich bin mir sicher das sic beide hier gefestigt haben.
    Nichts für ungut.

  15. #15

    Gast

    Standard

    @Tanja 812
    glaub mir ,ich lasse nicht locker.Ich möchte doch auch das es den Wellis gut geht.Ich würde sie gerne nehmen,aber das ist nicht derSinn der sache.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von setare Beitrag anzeigen
    Ich würde sie gerne nehmen,aber das ist nicht derSinn der sache.
    ... und wie wäre es, wenn Du ein anderes Zuhause für sie suchtest?
    Wenn Reden nichts bewirkt, Dein Beispiel nicht hilft und sie lieber ein anderes Tier hätte?

    Liebe Grüße
    Leni

  17. #17

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hmmm... ich weiss nicht.
    Wie alt ist deine Stieftochter denn?

    Zuerst Kaninchen.... nicht optimal versorgt
    wellis.....nicht optimal versorgt

    Und jetzt möchte sie eine Katze? Ich habe selbst einen Kater und das ist auch nicht einfach soooo ohne.

    TA kosten sind um einiges höher, braucht seeeeeeeeeeehr viel Zuwendung und von Katzen die jeden Tag ihre Kiste greinigt haben wollen oder irgendwo hin pullern oder sch... mal ganz abgesehen. (mein Kater nicht, ist das reinlichste Tier das ich kenne)

    Auch das Futter kann sehr kostspielig sein, wenn sie krank sind oder verwöhnt ist.

    Ich würde ihr das mal klar vor Augen führen.
    Nicht das sie nach einem Jahr wieder sagt...weg damit.

  18. #18

    Gast

    Standard

    die Idee von Leni, finde ich auch super gut,sie möchte ja sowieso ein anderes Tier,obwohl sie ja anscheinend nicht so ein gutes Händchen für Tiere hat,vielleicht ist es besser, sie sucht sich ein anderes Hobby

  19. #19

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Tanja.... genau das ist es!!!!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    meine Stieftochter ist 34.
    Von einer Katze konnte ich sie mittlerweile abbringen weil ihr die Kosten aufgeführt habe.
    Ich habe mit ihr noch mal gesprochen und hat mir versprochen sich besser um die Wellis zu kümmern.
    Ich habe ihr gesagt wenn sie irgendwie Hilfe braucht ,das ich ihr zur Seite stehen werde.
    Mal sehen wie sich das entwickeln wird.

  21. #21

    Gast

    Standard

    mensch,mit 34 sollte man doch eigendlich verstehen,das man für die Tiere verantwortung hat,ich hoffe für die Wellis,das sie sich jetzt besser um sie kümmert.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Hallo Tanja 812,
    der Meinung bin ich auch.
    Und das habe ich ihr auch gesagt.Na ja ,mal sehen ob das gefruchtet hat.

Ähnliche Themen

  1. Wenn Federlose Urlaub haben - Gehn auch Wellis in Urlaub
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2014, 07:13
  2. Wellis mit nach Amerika nehmen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 17:15
  3. Wellis in Pflege nehmen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 20:17
  4. Was Vögel von uns wahr nehmen! - Was meint ihr?
    Von Gerda100 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:00
  5. Frage: wie kann man Wellis in die Hand nehmen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 07:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •