Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Unsere Susi ist gestorben

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Unsere Susi ist gestorben

    Hallo Zusammen,


    heut morgen ist was schlimmes passiert: ich mache ganz normal das handtuch vom käfig runter und meine Susi liegt aufm Boden.
    Ich habe noch ein Männchen den Strolch, wenn der piepst, piepst keiner mehr zurück.
    Warum nur? Sie konnte ja nicht fliegen, der TA sagte immer nur sie sei gesund ausser das sie nicht fliegen kann.
    Das schlimme dabei ist: Sie war nur 22 monate jung. keine 2 jahre alt. Er, das Männchen reagiert schon sehr komisch, schaut sich ständig um.
    Ich weiß nicht was ich tun soll. Nicht das er auch nicht mehr lange kann weil sie nicht mehr da ist. Evtl. einen neuen Welli kaufen? Ich weiß nicht.

    In Trauer Nadine

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Nadine,

    mein Herzliches Beileid wegen deines Verlustes !

    Möchte auch deine Fragen beantworten. Ich kann mir vorstellen das du nicht grade dafür einen Kopf hast, aber bitte hole den kleinen Strolch einen neuen Partner

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid .

    Ein neuer Welli sollte auf jeden Fall sein.Aber vllt läßt sich erst mal herausfinden ,woran die kleine Maus gestorben ist.Nicht das es was ansteckendes ist.

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie traurig!

    Ich würde auch Strolch untersuchen lassen und dann so schnell wie möglich einen neuen dazuholen!

    Judith

  5. #5

    Gast

    Standard

    Oh nein, mein Beileid!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch von mir ganz herzliches Beileid . Auch, wenn es traurig ist, aber der andere, der jetzt allein ist, sollte schnell einen neuen Partner bekommen. Hört sich herzlos an, ist aber besser für ihn.

    Fühl Dich noch mal ganz doll !!

    LG,
    Ela

  7. #7

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir schrecklich leid für DichIch weiß wie hart es ist, seine geliebte Flauschekugel zu verlieren.
    Klar, Deine Susi kann keiner ersetzen, aber Dein Strolch braucht unbedingt einen neuen Welli-Freund.


    Gruß Christi

  8. #8

    Gast

    Standard

    Liebe Nadine
    Mein herzliches Beileid Ja, es ist so schwer wenn man so ein Schatz verliert.Ich gebe Dir nur einen Rat,hol ganz schnell einen neuen Partner für Deinen zurückbleibenden Schatz.Eine Woche vor Ostern ist ja meine Sämy gestorben und Päddy trauerte dermassen dass er weder gefressen noch gepfiffen hatte während den zwei Tagen wo er alleine war.Ich holte mir ein sechs Wochen altes Kücken beim Züchter,Päddy wird in einem Monat ein Jahr alt.Die beiden verstehen sich super gut,hat sich rausgestellt dass es auch ein Mädel ist wie die verstorbene Sämy.Päddy ist ganz verliebt in die kleine Jenny.Gehe so schnell wie Du kannst und hole einen Kleinen für Deinen Welli.
    Mit liebem Gruss Ursula

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid...

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mein Beileid zu Deinem Verlust, Nadine.


    Viele Wellis trauern regelrecht, wenn der Partner gestorben ist. Mein Moritz hörte damals auf zu fressen, zu fliegen, zu erzählen... Das war für mich ganz schlimm, das mit ansehen zu müssen.

    Wenige Tage später hatte ich einen neuen Freund für Moritz besorgt, den Timmy. Und von Stund an ging es mit Moritz wieder bergauf!


    Wenn Susi's Todesursache ungeklärt ist, würde ich Deinen Strolch in jedem Fall erst einmal von einem vogelkundigen Tierarzt durchchecken lassen.

    Stehen die Zeichen auf grün, würde ich ihm schnellstmöglich eine/n neue/n Partner/in holen. Ist das Geschlecht bei Strolch eindeutig, ist es mehr oder weniger egal, ob Du ihm eine Henne oder einen Hahn besorgst.

    Den Neuzugang wiederum würde ich auch erst einmal von einem TA durchchecken lassen. Sind die Ergebnisse ohne Befund, steht der Zusammenführung der Wellis nichts mehr im Wege.

    Wenn Strolch älter als 1 Jahr ist, würde ich persönlich eher zu einem älteren neuen Kumpel tendieren. Ich selbst habe Anfang des Jahres eine sehr positive Erfahrung mit der Übernahme von Abgabevögeln gemacht, deren Vermittlung hier über das Vermittlungs-Forum lief. Vielleicht ja auch eine Idee für Dich ?!

    Alles Gute und berichte doch gerne, wie es weiter geht mit Dir und Strolch. Würde mich freuen.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Auch von mir und meinen vier Flauschis ein herzliches Beileid.

    Fühl dich ganz doll gedrückt!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Ohjee herzliches beileid

  13. #13

    Gast

    Standard

    Liebe Nadine, auch mein allerherzlichstes beileid von mir!

    Ich schließe mich meinen Vorrednern an, auch wenn es gerade schwierig ist, aber hol einen neuen Partner für Deinen Flauschi.

  14. #14

    Sabine Wendt
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sabine Wendt


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sabine Wendt

    Standard

    Traurige Grüße.

  15. #15

    Gast

    Standard neue wellidame

    Hallo zusammen!

    Habe jetzt eine neue Wellidame
    Sitzen beide im Käfig gegenüber und schauen sich nur an.
    Die vom Tiergeschäft sagte man sollte sie jetzt 3 wochen im käfig lassen damit sie sich dran gewöhnt und umschauen kann. Ist das zu viel? Wie mache ich das genau, weil beide sitzen ja zusammen im Käfig, dann kann ich ihn ja nicht fliegen lassen
    Ein Foto setz ich demnächst rein.
    Sie hatte von anfang an das sie nicht fliegen konnte, sie hatte mal zwischendurch was mit dem flügel aber der TA sagte sie sei gesund ausser das sie nicht fliegen kann.




    LG Nadine

  16. #16

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Nadine,

    auch von mir aufrichtiges Beileid, dass eure Susi gestorben ist.

    Und willkommen hier im Forum!

    Es ist schön, dass ihr eine neue Partnerin besorgt habt, aber gleich mit in den Käfig setzen ist eigentlich keine gute Idee.

    Wichtig wäre es gewesen (so wie Sabenita schon geschrieben hat), einen Eingangscheck beim vk-Tierarzt für den Neuzugang zu machen und, da ihr ja nicht wirklich wisst, woran Susi gestorben ist, auch Strolchi untersuchen zu lassen.

    Nach einer Quarantänezeit und dem o.k. vom Tierarzt kann man die beiden Vögel dann bei gemeinsamem Freiflug aneinander gewöhnen. Allerdings muss man einen Neuling nicht drei Wochen eingesperrt lassen. Ihre Umgebung können sie ohnehin nur im Freiflug erkunden. Und da reicht auch eine kürzere Eingewöhnungszeit.

    Ich drücke die Daumen, dass beide Vögel gesund sind!

Ähnliche Themen

  1. Susi´s 3 Jähriges Jubiläum !
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 20:16
  2. Schlaue Susi will nicht besprüht werden
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 19:46
  3. Abschiedsbrief an unsere süsse Susi
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2009, 22:14
  4. Unsere neuen Wellis und unsere Hunde....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 20:22
  5. Wie kriege ich den Kot von Susis Popo ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 13:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •