Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie groß sollte die Voilere nun sein ?

  1. #1

    Gast

    Beitrag Wie groß sollte die Voilere nun sein ?

    Wollte jetzt selber eine Voilere bauen weil unsere viel zu klein ist,schön das man uns so gut beraten hat beim kaufen Ich sag nur wenn man sich auf andere Verlässt.

    Wie groß sollte sie nun sein ? Hab ja meine 2 Herren und wollte dann vielleicht noch 2 Abgabe - Wellis nehmen

    Und was für Holz ist da für am besten geeignet ? Für den Gitterersatz wollte ich Hasendraht nehmen .
    Das bauen sollte kein Problem sein für mich
    Also nun her mit den Tips und anregungen und was sollte ich beachten ?

    Danke schonmal für eure Hilfe

  2. #2

    Gast

    Ausrufezeichen

    Weiß keiner einen Rat ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    leider hab ich noch keine Volie gebaut....vielleicht hilft dir dieser Link:


    http://www.rainbowzucht.de/

    In der Rubrik "Berichte" gibt es da möglicherweise beim letzten Thema ein paar Hinweise für Dich

  4. #4

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es wurde mal in einem Thread auch ein Link erwähnt, aber das ist schon ein halbes Jahrhundert her.

    Puh, vlt. finde ich ihn noch.

    Ansonsten warten bis heute abend, dann haben die Bastler(innen) alle Feierabend.

    Hier hab ich mal was, der zweite Link, so als Anregung, weiß ja nicht wieviel du alles selber machen kannst oder willst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde kein kaninchen draht nehmen da es zink enthält lieber edelstahl was du im internet kaufhaus e..y billiger ersteigern kannst

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hab schon im Auktionshaus geguckt aber das gefällt mir alles nicht

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mami1903 Beitrag anzeigen
    Hab ja meine 2 Herren und wollte dann vielleicht noch 2 Abgabe - Wellis nehmen
    Ooohhh, was lesen meine entzündeten Augen da:

    die Mami will eventuell aufstocken ! **ruf**

    Na, hat das Welli-Fieber Dich auch gepackt? Glaub mir, Du, hier bleibt niemand davon verschont .

    Das wäre doch toll a) für Deine beiden Herren, die Du schon bei Dir wohnen hast und b) für zwei Abgabe-Wellis eine prima neue Chance!

    Ich bastel zwar, liebe Mami, und wenn Du mal ein Mobilé anfertigen möchtest, dann stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite - aber Voli selber bauen, wow, das ist ne Nummer zu groß für mich.

    Werde diesen Thread aber sehr interessiert verfolgen - Ideen klauen kann man sich ja immer :p


    edit: was mir grad noch eingefallen ist: hast Du Dich schon durch die Infos auf der Startseite dieser Homepage gelesen? Die Rubrik "Käfige und Volis" könnte Dir doch bestimmt schon weiter helfen. Schau doch mal da.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja ich schau grade mal.Bauen ist echt nicht das Problem eher im gegenteil ,fällt mir leichter als basteln .
    Hab übringens ans Fenstern bunte Bänder gehangen ,die mögen meine Herren nicht und fliegen nicht mal mehr in die nähe der Fenster

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mami1903 Beitrag anzeigen
    Bauen ist echt nicht das Problem eher im gegenteil ,fällt mir leichter als basteln .
    Hochachtung !

    Zitat Zitat von Mami1903 Beitrag anzeigen
    Hab übringens ans Fenstern bunte Bänder gehangen ,die mögen meine Herren nicht und fliegen nicht mal mehr in die nähe der Fenster
    Hihihi.... Zweck erfüllt!

Ähnliche Themen

  1. Wie groß muss eine Zimmervoliere sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •