Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 36 von 36

Thema: Schwarze Punkte auf dem Kopf?

  1. #26

    Gast

    Standard

    Ich pack die beiden gleich morgen früh ein, sobald ich nen Tierarzt gefunden habe, der sich damit auskennt.Muss ja auch hier einer zufinden sein.
    Oh man, das ist echt übel, das die scheinbar krank sind.
    Hatte eigentlich gedacht, das nen Tier vom Zoofachhandel soweit gesund ist und auch irgendwie vorher auf Krankheiten getestet wurde.
    Naja, hoffe mal das beste.
    LG Mone

  2. #27

    Gast

    Unglücklich Erna hat es nicht geschafft...

    ...war heute morgen sofort mit den beiden beim Tierarzt.Erna war total abgemagert und laut dem Arzt zum einen schon älter und zum anderen schon in der Zoohandlung nicht mehr gesund gewesen.
    Schade das die das dort nicht überprüfen vorher, was die für Tiere verkaufen.
    Ich mußte sie einschläfern lassen.Scheiß Gefühl.
    Mein Hansi braucht nun ne neue Henne.
    Weiß jemand einen Züchter hier in der Nähe, der gesunde Tiere hat und auch nen bissel darauf achtet.
    LG Mone

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das tut mir leid für euch!

    Es wäre aber schon wichtig zu wissen, was sie genau hatte, ob es ansteckend sein könnte, deinem anderen Vogel zuliebe würde ich das schon nachprüfen lassen.

    Vlt. fragst du noch mal nach, war der TA denn vogelkundig?

    Judith

  4. #29

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Mone,

    es tut mir furchtbar leid für Deine Henne. Wir haben Dir alle gesagt, dass Du unbedingt zu einem vogelkundigen Arzt musst. Was hatte sie? Warum musste sie eingeschläfert werden? Nur, weil ein Welli abgemagert ist, schläfert man ihn nicht ein. Ist sie ordentlich untersucht worden? Erst wenn eine Diagnose gestellt worden ist, alles versucht wurde, kann man ans Einschläfern denken. Und woher wusste der TA, ob Deine Henne schon in der Zoohandlung krank war? Das muss überhaupt nicht der Fall gewesen sein. Die meisten Wellis entwickeln aufgrund von Stress - z.B. Transport von Zoohandlung nach Hause - erst Krankheiten. Deshalb ist nach einigen Tagen der Eingangscheck beim VK-Doc so wichtig und dann ERST die Zusammenführung!!!

    Ich möchte Dich noch einmal dringend bitten, demnächst zu einem VK zu fahren. Sorry, aber so etwas muss man möglich machen können, wenn man Vögel hat. Und wir haben das Glück, dass wir hier im Ruhrgebiet einige haben. Du kannst hier auch mehr um Rat fragen oder um Hilfe bitten, wenn du gar nicht weiter weißt. Ob Dich bspw. jemand, der aus Deiner Ecke kommt, zum VK mitnehmen kann.

    Es liegt übrigens in Deiner Verantwortung, wenn Du einen Vogel kaufst, dass Du sofort die nötigen Untersuchungen machen lässt, bevor Du Vögel zusammenführst. Und leider nicht in der Verantwortung der Zoohandlung oder des Züchters. Auch, wenn das so sein sollte. Denn die sagen höchstens, wenn sich herausstellt, dass ein Vogel krank ist, "bringen Sie ihn wieder zurück". Was dann passiert, muss ich Dir hoffentlich nicht beschreiben! Bitte - Deinen Wellis zuliebe - lerne daraus!

    Was die Ansteckung angeht, so schließe ich mich Judith an. Es muss unbedingt geklärt werden, was die Henne hatte. Denn erstens kann sich Dein Hahn angesteckt haben und zweitens ist es nicht okay, sofort einen neuen dazuzusetzen, wenn man nicht weiß, ob der andere nicht krank ist. Und der neue muss sowieso untersucht werden.

    Bitte, nimm das nicht auf die leichte Schulter, was wir Dir hier sagen. Das sind unser aller Erfahrungswerte. Du hast jetzt leider bitter erfahren müssen, wie schnell ein Welli sterben kann.

  5. #30

    Gast

    Unglücklich

    Hallo,
    also erstmal ist es mir nicht egal, was mit meinen Wellis passiert und ich nehme auch nichts auf die leichte Schulter.
    Sonst würde ich mich hier nicht über richtige Haltungsformen,Pflege & Ernährung informieren.Das mal vorneweg.

    Meine Erna konnte das Futter nicht richtig verwerten, der Arzt hat sie eingehend untersucht und mir dann das vernichtende Urteil preisgegeben.Er sagte mir auch das Erna die nächste Nacht nicht überleben würde, egal was er tun würde.Er hat aber noch Abstriche gemacht bei ihr und auch meinen Vogel.
    Der sieht bisher ganz gesund aus, aber ich weiß ja mittlerweile, das das auch täuschen kann.Der Arzt konnte so an ihm jedenfalls nichts feststellen.
    Der wiegt normal und hat auch genug Fleisch auf den Rippen.
    Im Moment sitzt er ganz ruhig auf der Stange, ist ihm wahrscheinlich komisch ohne seine Erna.Ist das normal?

    Was das zusammenführen betrifft, Erna und Hansi waren beim Zoohändler zusammen in der Voliere,deswegen habe ich die auch nicht getrennt.
    Und ich habe jetzt auch nicht vor, SOFORT eine neue Welli Henne zu holen, erstmal warte ich das Ergebniss ab und schaue ob Hansi nicht auch krank wird.Aber in zwei bis drei Wochen würde ich gerne wieder jemanden dazu holen(die käme dann aber erstmal in einen separaten Käfig), denn alleine darf er ja nicht bleiben, gelle.Vieleicht könnt ihr mirr trotzdem einen vernünftigen Züchter empfehlen, damit ich mich schon mal informieren kann.
    Und natürlich auch zum Tierarzt, zwecks Durchecken.
    Würde mich freuen, wenn die Liste mal vervollständigt würde, wenn es im Ruhrgebiet doch so einige speziell Vogelkundige Tierärzte gibt, bis jetzt ist da ja nur D'dorf drin.Kann ja nicht sein das sich im ganzen Ruhrgebiet nur ein Arzt befindet, der davon Ahnung hat.Könnt mir die natürlich auch hier empfehlen.
    Möchte nächstes Mal lieber zu einem mit entsprechender Empfehlung.
    LG Mone

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Mone,

    es tut mir leid, das Deine Henne es nicht geschafft hat. Dafür erstmal einen tröstenden Knuddler

    Es wäre besser, einen gleichaltrigen Welli zu Deinem Hahn zu setzen und ganz ehrlich, einen Züchter würde Dir hier niemand empfehlen, denn wir, die User und das welli.net Forum haben unseren Schwerpunkt unter anderem auf Second-Hands-Wellis.

    Soll heißen, nimm einen Welli auf, der ein neues Zuhause sucht.

    Wir haben zwei Rubriken, Suche und Abgabe. In "Suche" kannst Du ein ein Posting eröffnen, das Du einen Welli suchst und in "Abgabe" kannst du gucken, ob ein Welli in Deiner Nähe ein neues Zuhause sucht.

    Muss es unbedingt ein Welli-Mädchen sein?


  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo Mone,

    es tut mir sehr leid,das dein Flauschi nicht mehr da ist
    war der TA VK?
    wenn du das Ergebnis von dem Kropfabstrich noch nicht hast,frage ich mich,warum er den Welli eingeschläfert hat ,konnte er ihn nicht stationär aufnehmen und behandeln?

  8. #33

    Gast

    Standard

    Bin irgendwie heute nicht mehr in der Lage, noch alles zu beantworten.
    Muß erstmal klarkommen damit.Sowas ist mir mit noch keinem Tier passiert.
    Auch meine Kleine versteht das nicht, die fragt immer wo Erna ist.
    Meine Antworten stoßen da heute auf taube Ohren, die ist halt noch zu klein um das zu verstehen.
    LG Mone

  9. #34

    Gast

    Standard

    Liebe Mone,
    fühl dich gedrückt
    ich kann verstehen wie du dich jetzt fühlst.

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ja ich war bei einem der sich mit Vögeln auskennt.Habe ein wenig im Internet nachgeforscht und der Tierarzt wurde in mehreren anderen Foren und Seiten unter den Vogelkundigen gelistet bzw. empfohlen.Denke auch, das der ok war.
    Praktisch war auch das das nicht allzu weit war,bin ganz zufrieden damit.

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo Mone,

    zum Thema vk TA im Ruhrgebiet kann ich Dir nur sagen, dass es dort keinen gibt. Denn dann wäre ich auch schon dort.

    Bitte vertrau den diversen Listen im Internet nicht, in die jeder einfach so seinen TA, von dem er meint, er sei vogelkundig eintragen kann. Aus diesem Grund gibt es auf der welli.net-Seite eine TA-Liste, in der wirklich nur Tierärzte stehen, die sich auf die Behandlung von Vögeln spezialisiert haben. Die Liste findest Du hier: https://www.welli.net/tierarztliste.html

    Viele Grüße
    Daniela

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Liegt das an der Mauser? Komische Punkte...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 16:10
  2. Welliweibchen hat eine schwarze Nasenhaut
    Von WelliStar im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 15:56
  3. Wellensittich - Schwarze Kot-Haufen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 18:53
  4. Frage: was bedeutet die Schwarzen Punkte
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 06:31
  5. Kleine schwarze und weiße Punkte auf Ast
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •