Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Mein Welli wird alt, mache mir Sorgen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Welli wird alt, mache mir Sorgen

    Mein super zahmer und sprechender Welli Butschi wird alt und ich mach mir echt Sorgen.
    Er hat in der letzten Zeit ganz dolle gemausert, fliegt nicht mehr so gut und ist schneller erschöpft. Mittlerweile ist er jetzt schon 7 Jahre alt und ich frag mich gerade,
    wie alt wird ein Wellensittich eigentlich?
    Sein jüngerer Partner ist aber ganz lieb zu ihm und läßt ihn in Ruhe, wenn er erschöpft im Käfig schläft. Dann kommt der andere zu mir und will dann mit mir schmusen.
    Ach..ich kann mir gar nicht vorstellen, dass mein Butschi irgendwann einmal nicht mehr da sein könnte...:-(

    Hier mal ein Video von ihm:

    [youtube]eXeIkqK0zCQ&feature=email[/url]

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe mal von einem Wellensittich gelesen der 17 Jahre alt wurde.
    Dein Vogel spricht obwohl er ein Patner hat ich dachte das passiert nur bei Einzelhaltung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Er war die ersten 6 Monate alleine, weil er schwer verletzt am Kopf war. Ich habe ihn von einem Züchter bekommen, der ihn eigentlich "entsorgen" wollte.
    Er hat schon nach 3 Wochen seinen Namen gesagt und klebt seitdem regelrecht an meinen Lippen. Er liebt es, wenn ich mit ihm rede und wenn ich aufhöre zu sprechen,
    zupft er mit dem Schnabel an meinem Mund. Er will dann auch nicht seinen Partner bei mir auf dem Finger haben, obwohl er ihm danach ganze Geschichten erzählt..lach.
    Er ist schon der außergewöhnlichste Welli, den ich je hatte und so einen werde ich wohl nie wieder bekommen. Das einzigste, was er gar nicht mag, ist kraulen.
    Vielleicht wegen der schweren Kopfverletzung der er als Jungvogel hatte?
    Der Partner von ihm brabbelt einige Worte übrigens auch nach, allerdings nicht so deutlich und so viel wie er.

    17 Jahre...ja das wäre toll!!

  4. #4

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Henry wurde gerade erst am 12.04.2009 12 Jahre alt.


    Ich hatte mal einen Schnabelspatznamens Rheini, der um die 20 Jahre Jahre alt war, ein genaues Alter kann ich nicht sagen.

    Mein Vater hatte ihn am Rhein gefunden (daher "Rheini"), zu dem Zeitpunkt schätzte ich Rheini auf 2 bis 3 Jahre. Gemeldet hatte sich auf unsere Aushänge keiner und Suchmeldungen vom Besitzer in Zeitungen etc. gab es nicht.
    Eine einzige Person rief an, aber die Beschreibung passte nicht auf Rheini.

    Rheini lebte bei mir ca. 18 Jahre, natürlich mit weiteren Schnabelspatzen.

    Seine letzten Jahre verlebte er wie ein ein uralter Mann, sein olivgrünes Gefieder war schon matt und sein gelbes Köpfchen wurde immer heller und weißer. Er wurde hager, obwohl er auch in seinen letzten Jahren immer viel gefuttert hatte. Und natürlich wurde er langsamer und behäbiger in seinen Bewegungen. Eines Tages lag er dann tot auf dem Voliboden. Krank war er nie.

    Ich war natürlich sehr traurig, da Rheini mich so lange begleitet hatte. Er war ein süßer Fratz!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn der Welli ein Standard ist dann wird er nicht so alt ca 8 Jahre. Aber die normalen Hansi-Bubis können richtig alt werden. Einer meiner Wellis ist 19 Jahre geworden.

    ansonsten sind sie im Schnitt ca 12-14 Jahre geworden

  6. #6

    linni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von linni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von pearl9662 Beitrag anzeigen
    Mein Henry wurde gerade erst am 12.04.2009 12 Jahre alt.


    Ich hatte mal einen Schnabelspatznamens Rheini, der um die 20 Jahre Jahre alt war, ein genaues Alter kann ich nicht sagen.

    Mein Vater hatte ihn am Rhein gefunden (daher "Rheini"), zu dem Zeitpunkt schätzte ich Rheini auf 2 bis 3 Jahre. Gemeldet hatte sich auf unsere Aushänge keiner und Suchmeldungen vom Besitzer in Zeitungen etc. gab es nicht.
    Eine einzige Person rief an, aber die Beschreibung passte nicht auf Rheini.

    Rheini lebte bei mir ca. 18 Jahre, natürlich mit weiteren Schnabelspatzen.

    Seine letzten Jahre verlebte er wie ein ein uralter Mann, sein olivgrünes Gefieder war schon matt und sein gelbes Köpfchen wurde immer heller und weißer. Er wurde hager, obwohl er auch in seinen letzten Jahren immer viel gefuttert hatte. Und natürlich wurde er langsamer und behäbiger in seinen Bewegungen. Eines Tages lag er dann tot auf dem Voliboden. Krank war er nie.

    Ich war natürlich sehr traurig, da Rheini mich so lange begleitet hatte. Er war ein süßer Fratz!
    traurig

  7. #7

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu!

    Auch Standards können so alt werden.

    Mein Sir Henry ist ein (XL- )Standard und mit seinen 12 Jahren noch gut dabei!


    Nach meiner Ansicht gibt es mittlerweile keine Faustregel mehr, wie ein alt ein Hansi-Bubi, Halb-Standard oder Standard werden kann. Das hängt alleine vom Gesundheitszustand des Piepsers ab.

    Wenn man die vielen "Zivilisationskrankheiten", die die Kleinen mittlerweile haben können, in Betracht zieht, kann man froh sein, einen gesunden und fidelen Piepser zu haben.

    Ich wünsche mir immer, dass sie lange ihr Leben mit mir teilen dürfen und dabei auch recht gesund bzw. fit bleiben.

    In meiner Schnabelspatzen Handicap-Gang gibt es auch die ein oder andere Erkrankung / Behinderung, was ich aber meistens schon bei der "Adoption" wusste.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Na dann brauch ich mir wohl jetzt noch keine Sorgen machen :-)
    Bisher war er immer gesund und munter.

  9. #9

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn er so starkt mausert, kannst Du ihm Gurke zur Unterstützung anbieten.

    Oder mal den vkTA fragen, welches Präparat man Butschi zur Mauserunterstützung geben kann. Ist vielleicht in seinem Alter sinnvoll.

    Im Alter kann es oft passieren, dass die Mauser stärker bzw. länger verläuft, was den Piepser dann auch stärker mitnimmt bzw. beeinträchtigt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Bisher habe ich ihm ins Wasser ***** Markenartikel ***** V und Mineral Tropfen getan.
    Es ist jetzt auch schon viel besser geworden, aber er hat echt lange gemausert, mein Süßer.
    Aber Danke für Eure lieben Ratschläge- haben mich ruhiger gemacht.
    Vorallem, dass Wellis echt soooo alt werden können....freu...

  11. #11

    Gast

    Standard

    jaaaa, ich hatte einen welli der wurde 17! jahre alt!!!!!

    aber ich glaube sie war nicht so glücklich ich war ein kind und sie war alleine.

    ich hoffe ich mache bei meinen beiden jungs alles besser!!!

    sie sind jetzt 4 und ich fände es grausam wenn sie nur 6 werden würden.


    sie sind für mich immernoch die kleinen jungs

  12. #12

    Gast

    Standard

    habe gerade dein video von butschi angesehen, ist ja total goldig der kleine.
    aber was mußte ich da hören?????

    " drecksack " ?

    oder habe ich mich da verhört.

    da kommt sogar billi zu mir auf den laptop geflogen lach

Ähnliche Themen

  1. Welli frisst nur Hirse :( Mache mir Sorgen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 14:32
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.10.2012, 19:11
  3. Mache mir Sorgen Welli hat etwas auf der Nase
    Von wellis4ever im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 19:14
  4. Mache mir Sorgen um meinen Welli..
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 21:27
  5. Mache mir große Sorgen um den Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 20:00

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •