Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Meine beiden Wellis - Geschlecht?

  1. #1

    Gast

    Standard Meine beiden Wellis - Geschlecht?

    Hi. Da ich ja nun schon ne weile hier im Forum bin, wird es langsam Zeit, dass ich euch meine beiden mal mit Bild vorstelle. Der grüne heißt Krümel und ist wie man deutlich sehen kann ein Männchen. Der gelbe heißt Pünktchen und bis jetzt war ich mir immer sicher, dass es ein Männchen ist. Da ich jetzt aber gelesen habe, dass eine Henne eine hellblaue Wachshaut haben kann bin ich jetzt leicht verunsichert. Ich finde bei ihm ist so eine Mischung zwischen hellblau und rosa, wobei das hellblau glaube ich überwiegt. Vielleicht könnt ihr ja auf dem Foto was erkennen. Habe leider ne schlechte Kamera und das Pünktchen ist auch ziemlich scheu.
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Tut mir echt leid, aber die Fotos sind total unscharf.

    Versuch mal in einer ruhigen Minute ein Bildchen von Pünktchen zu machen mit Makrofunktion.

    Am besten dann, wenn sie müde sind.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Der Olive ist auf jeden Fall ein Bube.

    Der Hellgelbe wohl auch. Aber dafür ist das Bild zu unscharf und zu weit weg um es genau zu erkennen. Bei dem Farbschlag ist es eh schwer genau zu bestimmen. Weil da oft die Kerle keine blaue Nase bekommen sondern nur eine leicht weisse. oder sie bleibt rosa

    Für mein dafürhalten ist die Nase zu bläulich für ein Mädel

  4. #4

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie alt ist Pünktchen denn?

    Mir sieht die Nase schon ein bisschen zu lila aus für eine Lady...
    aber man kanns halt nicht so richtig erkennen

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Cerise. Pünktchen ist ca. 2 Jahre alt. Habe es jetzt noch mal versucht. Hoffe man kann es jetzt besser erkennen

  6. #6

    Gast

    Standard

    die gelbe ist ein Weibchen...
    und der grüne ein Männchen...


  7. #7

    Gast

    Standard

    für mich sieht es nach zwei Männlein aus...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von isa Beitrag anzeigen
    für mich sieht es nach zwei Männlein aus...
    Jepp, für mch auch.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, dass sind zuwei hübsche Jungs.

    Die Nase ist, wie ich vermutete beim hellen viel zu blau, als dass es ein Mädel sein kann.

  10. #10

    Gast

    Standard

    ich glaube auch eher an bube (der grüne) und mädel(der gelbe)
    habe selbst 4 racker da, wo ich denke, einer ist ein weibchen (der vorderste blaue auf dem bild - sie (er?) ist ca 1/2 - 1jahr alt) - die farbe ist ähnlich wie bei KRÜMELS gelbem welli.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke für die vielen Antworten. Ich denke wohl, dass es dann wirklich ein Männchen ist.
    LG

  12. #12

    Gast

    Standard

    Da ich heut beim TA war hab ich auch mal schnell die Geschlechter bestimmen lassen. Das Biene ein Mädel war wusste ich schon, war mir wegen Tweety etwas unsicher. Denn sie hat sich nie für Hähne interessiert. Lt. Ta ist und bleibt sie ein Mädel.

    aussen ist die Wachshaut blau/lila und in der mitte ist sie rötlich.

    Wenn du dir unsicher bist, geh doch mal zum Vogelkundigen Tierarzt und lass das Geschlecht bestimmen.

    Der Grüne sieht für mich, wie ein Hahn aus. Der/Die andere kann ich dir nicht sagen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir bei der Geschlechterbestimmung nicht helfen ... aber eines kann ich Dir sagen, Krümel: Du hast super niedliche Wellis!!!

    Wenn ich fragen darf:
    Warum hast Du diese Plastikstangen im Käfig? Magst Du diese vielleicht ersetzen durch Naturäste? Wäre deutlich besser für die Füßchen Deiner süßen Mitbewohner.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Danke Sabenita. Wegen den Plastikstangen bin ich schon am gucken nach anderen. Sie haben ja schon ein paar Naturäste drin. Weiß nicht genau wie die heißen. Sien so Y-förmig. Muss auch ganz erhlich sagen, dass ich mir bis vor kurzem (bis ich hier ins Forum gekommen bin) garnicht im klaren war was alles ungesund für die kleinen ist und was es alles noch so für schöne Dinge und Ideen gibt. Allgemein gesagt war bisher ziemlich unwissend was Wellis angeht, obwohl ich schon mehrere hatte. Bin auch gerade dabei Ideen für einen Wellibaum oder einen Spielplatz zu sammeln. Wie ist das mit Holz, wenn ich das aus dem eigenen Garten nehme. Kann ich das von jedem Obstbaum nehmen? Hätte auch nen Haselnussbaum da. Muss ich die dann nur abwaschen oder auch noch anders behandeln. Möchte mir keine Milben oder so vorn draußen einschleppen. Habe mal was von backen im Backofen gelsen. Wie mache ich das dann bei großen Ästen?

  15. #15

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo Krümel!

    Hier kannst Du nachlesen, welche Äste Du verwenden kannst.
    http://www.************************/ernaehrung/zweige.html
    http://www.************************/haltung/volierenbepflanzung.html
    http://www.************************/ernaehrung/giftpflanzen.html

    Wenn die Äste frisch sind und eine glatte Rinde haben, solltest Du sie zumindest mit heißem Wasser abschrubben, im Zweifelsfall schäle ich die Rinde lieber ab, so dass die Wellis eine frische "Schicht" zum Beknabbern haben, aber sie schälen natürlich auch gerne die Rinde!

    P. S.: Achte darauf, dass Du Äste nimmst, auf denen kein Kot von Wildvögeln klebt, der ist besonders gefährlich, was ansteckende Krankheiten betrifft!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo krümel,
    iich denke dass der grüne ein männchen und die gelbe ein weibchen ist..

Ähnliche Themen

  1. Meine beiden sind so still...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:07
  2. Meine beiden Wellis sind verrückt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 16:06
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 20:31
  4. meine beiden und ich.. :-)
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •