Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Züchter im Umkreis 7...

  1. #1

    Gast

    Standard Züchter im Umkreis 7...

    Hallo!

    Hier im Forum wurde ja bereits diskutiert, ob man Wellis vom Züchter oder vom Zoohandel kaufen solle. Ich muß mich nun leider auch bald damit befassen und deshalb frage ich mal ob es hier im PLZ-Bereich 7 empfehlenswerte Züchter gibt.

    Ronnie ist ja auch erste ein paar Monate alt, deshalb würde ich mich wieder für ein Jungtier entscheiden.

    Gruß Jürgen

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jürgen,

    das Forum hier ist neben dem Austausch in erster Linie dafür da, Vermittlungsvögel zu vermitteln. Es geht ja um Tierschutz. Natürlich ist es jedem selbst überlassen, ob er Vögel aus der Zoohandlung oder vom Züchter, die ja ebenfalls in die Zoohandlung gehen, kauft. Deshalb gibt es ja die Vermittlungsrubriken. Von daher würde ich nie einen Züchter empfehlen. Und ich denke, die meisten anderen auch nicht.

    Schau, so viele Tiere suchen ein Zuhause, leben allein, sind ausgestoßen, weil sich keine/r mehr um sie kümmert, sehen vielleicht nicht so hübsch aus aufgrund einer Behinderung oder Krankheit. Macht es da nicht mehr Sinn, solchen kleinen Wesen, die sich ja nicht selbst schützen können, ein Zuhause zu geben?

    Ich selbst habe bzw. hatte bisher 3 Vermittlungsvögel, eine Welline vom Züchter und einen Welli, der als Einziger seine nicht geplante Brut überlebt hat und Glück hatte, dass ich ihn aufpäppeln konnte. Und ich würde immer wieder auch ältere Vögel nehmen, da wir m.E. ohnehin viel zu viele Nachzuchten haben - im Vergleich zu denen, die leider keine/r will.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    https://www.welli.net/forum/suche-ei...tml#post124827

    Schau mal hier nach... da suchen welche ein schönes zu Hause, was sie bei dir sicher haben könnten. Ich weiß zwar nicht, wie viele Wellis du noch aufnehmen könntest... aber sie sind zumindest auch noch nicht so alt ...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Antworten. Ja bei Wellis suchen ein Zuhause hab ich auch schon mal nachgesehen. Neulich gab´s ja auch einen unmittelbar in meiner Nähe. Aber solange Paulinchen noch lebt wollt ich noch keine Henne dazunehmen. Aber klar das ist auch noch eine Möglichkeit, da mal öfters rein zu schauen.

    Gruß Jürgen

Ähnliche Themen

  1. Vertrauenswürdiger Züchter im Umkreis von Essen gesucht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 05:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •