Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erfahrung mit AVIx Sunhine Factor?

  1. #1

    Gast

    Frage Erfahrung mit AVIx Sunhine Factor?

    Hallo zusammen!

    Ich war gestern bei meiner Tierärztin und neben diversen anderen Pröbchen hat sie mir ein kleines Fläschchen Sunshine Factor mitgegeben um das avifood Vogelbrot zu backen. Das Brot ist jetzt mittlerweile im Ofen und vom Sunshine Factor ist noch gut was übrig. Habt ihr eine Ahnung was man mit den guten Zeug sonst noch anfangen kann? Wenn ichs schon mal habe will ich das gute Zeug schließlich nicht verkommen lassen...
    Hab nur leider keine "Bedienungsanleitung, weil sie mir das in ein extra Fläschchen abgefüllt hat

    Bin für jden Tip dankbar

    Liebe Grüße von mir, Gustav und Otto

  2. #2

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie jetzt, Sunshine-Factor, sollen sich die Wellis bräunen? Und es nehmen, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen? Ich verstehe nur Bahnhof ... was es alles gibt ... Ist aber kein 1. April heute?

    Oder, mal in den Tiefen des Gehirns gekramt, ist es irgendso ein Zeugs, dass für die Gefiederneubildung sein soll? Von wegen Lichtfaktor, UVA/UVB, Tageslicht wichtig für Wellensittiche? - Da würde ich ihnen dann doch eher AviConcept vom vogelkundigen Tierarzt, Gurke und eine birdlamp von Axxxa anbieten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Reden

    Der Name ist schon ein bißchen bekloppt
    Ist ein Futterergänzungsmittel...so eine Art Fruchtöl mit Karotin und Vitamin E. Wie geagt, ich habs für dieses Brot bekommen hab mir aber gedacht ich könnte den Rest unter Umständen noch sinnvoll verwerten...

  4. #4

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Lies mal bitte hier zu Vitaminmangel:

    ***

    Gesunde Vögel brauchen, wenn sie mit abwechslungsreichem Futter, genügend Frischkost verwöhnt werden, keine zusätzlichen Vitamine. Höchstens mal, wie schon gesagt, in der Mauser. Über Karotten und vor allem das Karottengrün freuen sie sich übrigens sehr - die Möhren kann man herrlich schreddern und im Grün höchst vergnügt planschen und ein bisschen dran knabbern.

    Ich würde da gar nichts mehr verwerten. Hast ja jetzt schon viel im Vogelbrot.

    Auf der o.g. Seite kannst Du auch nachlesen, was man den Flauschis alles anbieten kann, damit ihre Nahrung und Futteraufnahme optimal ist.

  5. #5

    sischa
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sischa


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sunshine Factor

    Hallo,habe gerade den Prospekt von *** vor mir liegen. Da werden Nahrungsergänzungsmittel vorgestellt.Unter anderen Sunshine Factor.Da steht;Ergänzungsfuttermittel mi essentiellen FettsäurenKarotin u.Vit.E.Ist für die Federn,für trockene u.schuppige Haut.Besonders geeignet für ältere Vögel.
    Ich habe dir eine Service-Hotline Tel.Nr.
    Von Mo.-Fr. 10-12Uhr ,Di,Do von 19-20 Uhr
    kannst du unter der Nr.*** anrufen.Oder Internet ***
    Ich nehme für meinen Wellensittich Willy
    Avix Booster,zur Unterstützung des Immunsystems.Er hat leider Megabakterien.
    Das wars. sischa

Ähnliche Themen

  1. Hat jemand Erfahrung mit der Vogelbar?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 13:37
  2. Habe eine traurige Erfahrung gemacht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.06.2009, 15:40
  3. Wer hat Erfahrung mit Spreizfüssen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 20:47
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 07:44
  5. Giardien-Wer hat Erfahrung ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 21:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •