Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Einer meiner Hennen ist es immer langweilig...Was kann ich noch tun?

  1. #1

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard Einer meiner Hennen ist es immer langweilig...Was kann ich noch tun?

    Hallo

    In meiner 4er Gruppe ist ein Frauenzimmer, das kaum zufriedenzustellen ist. Ihr ist es sehr oft langweilig und mir gehen langsam echt die Ideen aus wie ich sie beschäftigen soll. Frische Äste gibt es eimal in der Woche. Frisches Gras zu einem Ball geformt, zum zerzauseln, einmal pro Tag. Daneben ein grosser Holzklotz, Karotten und Badwanne stehen auch immer zur Verfügung. Für Spielzeug interessiert sie sich überhaupt nicht. Ich arbeite leider 100% und wenn ich dann am Abend nach Hause komme ist sie schon ganz hässig und plagt die anderen auf's schlimmste. Wie beschäftigt Ihre Eure Wellis? Freue mich auf neue Ideen.

    Grüessli

    Nina

  2. #2

    Gast

    Lächeln

    Meine Damen und auch ab und zu die Herren ,können Stundenlang Korkenrinde zerschredernlg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei uns sind neben der Korkröhre auch Weidenkugeln sehr beliebt zum zerpflücken, ebenso Hamsternester (darauf achten, dass sie keine Metallringe haben!), die es in grösseren Zooläden in der Nagerabteilung gibt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Nina,

    zunächst mal:
    Du bist sicher, dass Deine Dame gesund ist bzw. dass sie sich langweilt?

    Ich frage deshalb und auch diese beiden Punkte zusammenfassend, denn mein Moritz (w) ist chronisch nierenkrank. Sie ist seit mehr als einem Jahr symptomfrei **drei Mal auf Holz klopf**, aber sie ist eben deutlich ruhiger als ihre 3 Freunde (1 weitere Henne und 2 Hähne).

    Oft sitzt Moritz auf ihrem Lieblingsplatz und schaut den anderen Dreien beim "Jagen" zu. Wird hier "geflogen", schließt sie sich gerne an. Während ihre Freunde auch mittags noch alles und jeden vor ihren Augen lautstark kommentieren, zieht sie sich gerne mal zurück und steckt ihr Köpfchen ins Rückengefieder. ... usw.

    Dass Moritz sich langweilt, diesen Eindruck habe ich überhaupt nicht! Ganz im Gegenteil, was sie kann und was ihre Kräfte mitmachen, das wird gemacht. Aber öfter als ihre Freunde braucht sie eben Ruhe.

    Daher also meine Frage ...

  5. #5

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Sabenita

    Ich denke schon dass Lucy gesund ist, auf jeden Fall kann ich nichts auffälliges entdecken. Aber sie ist das Sorgenvögelchen meiner Gruppe. Sie verhält sich oft sehr agressiv gegenüber den anderen, vor allen gegenüber Sina, ihrer Mutter. Sie hat eine ganz gemeine Taktik entwickelt. Sie hackt auf die Füsse und Augen der anderen ein. Eine Zeitlang dachte ich dass ich sie weggeben müsse. Jetzt hat sich das etwas gebessert. Solange sie mit etwas neuem beschäftig ist, geht es eigentlich recht gut. Aber sobald das Ding komplett erforscht ist herrscht wieder Kriegsstimmung. Komme ich ans Gitter trippelt sie schnell herbei und bleibt erwartungsvoll sitzen. Strecke ich dann meine Hand, mit einem Tuch bedeckt, ohne Tuch hat sie Angst, in den Käfig, spielt sie mit meinen Fingern und versucht das Tuch zu zerstören. Ich hab sie sehr lieb, aber wenn sie die andern plagt, dann würde ich sie am liebsten in Einzelhaft stecken.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Grüessli

    Nina
    [FONT=Times New Roman]

  6. #6

    Gast

    Lächeln Weidenkugeln

    Die werden auch gerne zerschreddert

Ähnliche Themen

  1. Damit euch nicht langweilig wird
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 08:00
  2. Fernsehen ist langweilig
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 21.01.2009, 07:25
  3. Wellispielplatz? Langweilig; wir haben besseres gefunden!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 00:04
  4. Boaaaah, ist das langweilig :)
    Von pearl9662 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.02.2008, 12:46

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •