Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Muß ich mir Sorgen machen?

  1. #1

    Gast

    Standard Muß ich mir Sorgen machen?

    Liebes Forum,
    jetzt habe ich meine Bande 4 Wochen zusammen. und jeden Tag wachsen wir mehr zusammen. Ich möchte keinen mehr missen.
    Und wir haben auch eine Art Freundschalt aufgebaut.
    Ich stehe ganz dicht am Käfig und meine Süßen schlappern kräftig Salat. Es stört sie nicht die Bohne. Und wenn sie sich mal umdrehen, patsch geht ihr Schwänzchen durch mein Gesicht.
    Es ist ein großes Kompliment für mich, daß es überhaupt so machen.
    Ich habe sie so lieb. Und ich glaube, dass ich ihnen nicht ganz egal bin.
    Heute Nachmittag mußte ich mich viel draußen aufhalten. (Grasschneiden)
    Da es einige Zeit dauerte, waren alle im Käfig. Tun sie sonst nie, weil die Sonne schien.
    Als ich wieder rein kam, sah ich wie Goldie häftig würgte.
    Kann es sein, dass ein Welli sich einfach nur mal verschluckt oder ist es ein Zeichen für Megas?ßßßßß

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,
    jetzt möchte ich mich mal für die Fehler entschuldigen, bei meiner Funktastatur waren die Batterien alle. Und es funzte nicht mehr, sorry.

    Gruß Kücki2

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Kücki,
    toll,das du sooo viel Freude mit deinen Wellis hast,mir geht es genauso,ich möchte sie auch nicht mehr missen.

    bitte beobachte deinen Flauschi gut,wenn er das öffter macht,dann würde ich sofort zu einem VK TA gehen,hat er Körner gespuckt?

  4. #4

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bitte beobachte ihn genau, vielleicht auch mal so, dass er nicht mitkriegt, dass er beobachtet wird (wegen der schauspielerei).

    Wenn irgendetwas anders ist als sonst, dann solltest Du zum Tierarzt gehen.

    Ich habe hier einmal beobachtet, wie Rudy sich furchtbar übergeben hat, nachdem ich eine Hornisse mit dem Kescher aus dem Vogelzimmer gefangen haben. Das war dann der pure Stress (wahrscheinlich sogar eher vor dem Kescher als vor der Hornisse) und da ich das ganze direkt mitbekommen hatte, war ich auch ziemlich sicher, dass es daran gelegen hat. Fünf Minuten später hatte er sich beruhigt und sich den Kropf wieder neu vollgestopft.

    Aber wie gesagt, das hatte ich live mitbekommen und ich war 100% sicher, warum er sich übergeben hat.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    der Vogel sieht nicht abgemagert aus.
    Hat aber das Möhrenschräddern für sich entdeckt.
    Sogar einen Freund hat sie.
    Da er erst seit 4 Wochen die intensive Liebe entdeckt hat. Finde ich, er hat abgenommen.
    Er kümmert sich um 2 Mädels. Und ganz verstohlen um mich. *grins*
    Und Gina, meine Sonne, kümmert sich heftig um mich. Sie legt sich vor mir hin. Aber mehr Kontakt hatten wir noch nicht.
    Goldie ist seine Freundin aber auch Gina , beide im Wechsel.

    Gruß Kücki2

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Einfach gut beobachten!

    Meine Diva hatte 3 x beim TA AB bekommen und zweimal danach auch heftig gewürgt, so hatte sie sich aufgeregt. Ihr selber sah man aber die Aufregung nicht an, vlt. war es auch die direkte Reaktion auf das AB, aber ja auch nicht jedesmal.

    Kann ja sein, daß ihn etwas heftig erschreckt hat oder er hat etwas in den falschen Hals bekommen, manchmal "würgen" sie auch so, wenn sie kurz was am Ohr juckt, dann kratzen sie sich aber dazu.

    Aber wenn es nicht aufhört, und er Körner spuckt, schon nachschauen lassen.

    Judith

  7. #7

    Gast

    Standard

    Menno, jetzt hätte sie fast abgefackelt.
    Habe ein Tuch auf die Lampe gelegt, weil sie daran immer baden wollen.
    Hatte angst, das sie die Birne kaputt picken.
    jetzt habe ich die Lampe angemacht und nicht an das Tuch gedacht.
    Boa , es qualmte schon.
    Jetzt bin ich mit allem so vorsichtig und bringe sie fast um. Oh Gott!

    Nur weil Goldie gewürgt hat.

    Mit einem sehr schlechten Gewissen

    Kücki2

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ach, Kücki - jetzt lass Dich erstmal umarmen!
    Bist ja selbst ganz durch den Wind, was ?!

    Würgen muss nicht immer gleich ein Zeichen einer ganz schlimmen Krankheit sein. Kann, muss aber nicht.

    Ein "Trocken-Würgen", wie ich das immer nenne, kommt durchaus mal vor: Körner, die sich noch im Kropf befinden, werden somit hochgewürgt und verarbeitet.

    Beobachte Deinen würgenden Welli gut und schau morgen früh mal, ob das Kopfgefieder verklebt ist, sprich, ob das Tier sich richtig übergeben hat. Findest Du ausgewürgte Körnchen im Käfig, auf den Ästen, in der Nähe? Sowas eben.

    Komm jetzt zur Ruhe - das werden Deine Wellis auch spüren!

    Wenn morgen was ist, kannst Du Dich ja immer hier ans Forum wenden.

    Alles Liebe Euch und eine erholsame Nacht!

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita,
    danke alles wieder roger.
    Das habe ich jetzt gebraucht, deine Umarmung.
    Die Süßen schlafen ganz friedlich. und denken auch nur, was dreht die Alte heute so am Rad... der Tag war doch toll.
    Jetzt allmählich hackt es wirklich, wenn sich einer mal für Stunden in den Käfig absondert. Dann stiere ich ihn auch pausenlos an. Gott ist er krank.
    Und dann stell dir mal würgen vor. *kurzePanikattacke*
    *Scheiß Forum mal lacht*

    Gruß Kücki2

  10. #10

    Gast

    Standard

    Liebe Sabenita,
    gestern hatte ich erst Streß. Mein Küki (mein erster Vogel) hatte sich mit der Kralle in der Gardine verhäddert.
    Ich schnell los eine Leiter geholt. Da konnte er sich schon selbst befreien.
    Danach habe ich 5 Minuten nicht aufgepaßt. Schaue nur mal kurz ins Forum.
    Ein Spektackel dort. Schaue mal hin. Küki wieder in der Gardine. Sein Freund auf ihm drauf und hackt ihn, was das Zeug hält.
    Da sah ich erst, Küki hat sich mit seinem Schwanz in der Gardine eingedreht.
    Erst habe ich den Vogel weggejagt...dann flink die Leiter... mit der einen Hand den Vogel gehalten, damit er nicht mehr flattert und er hat mich gehackt, aua
    und mit der anderen ihn befreit.
    Was ich sehr eigenartig fand, als er spürte wir entfernten uns von der Gardine. Ging sein hacken, in liebevolles knabbern über.
    Also nahm ich die Zeit, und untersuchte ihn ob sich auch nix getan hat.
    Naja sein Schwänzchen sieht etwas lediert aus.
    Aber das kriegt er selbst hin.
    Strafe muß sein...

    Gruß Kücki2

  11. #11

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Küki,

    bitte sei nicht böse, aber die Wellis hatten/haben wohl auch Stress. Warum hacken sich deine Wellis andauernd? Das finde ich eigenartig. Und das sollte nicht sein. Und wenn Du merkst, dass sich Dein Vogel in der Gardine verletzt und nicht damit zurecht kommt, musst Du sie eben abnehmen, bevor er sich völlig darin verheddert und noch erstickt. Die Vögel können doch nichts dafür, weder weggejagt zu werden noch von der Gardine gepflückt zu werden. Ist das Freiflugzimmer eigentlich vogelsicher?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Hallo Jojo,
    ja die Armen haben hier soviel Streß. Sie schreien den ganzen Tag lang.
    Ich bin schon am Überlegen, ob die Schaukel nicht abnehmen sollte.
    Sie ist doch sehr wackelig und wenn dort jemand eine Vorwärtsrolle macht, könnte ja auch etwas passieren, oder?

    Gruß Kücki2

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kücki2 Beitrag anzeigen
    Sie schreien den ganzen Tag lang.
    Ich bin schon am Überlegen, ob die Schaukel nicht abnehmen sollte.
    Hmm... jetzt versteh ich nur noch Bahnhof... entschuldigt.
    Was ist denn da los, liebe Kücki? Du hast doch mehr als 2 Wellis, richtig? Und zwei davon hacken sich ständig oder wie?

    Warum schreien sie den ganzen Tag? Haben sie genug ungestörte Nachtruhe? Ist die Unterkunft der Vögel groß genug? Ausreichend Freiflug?

    Was mich aber natürlich auch sehr interessiert: wie geht es denn dem würgenden Welli???

  14. #14

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kücki2 Beitrag anzeigen
    Hallo Jojo,
    ja die Armen haben hier soviel Streß. Sie schreien den ganzen Tag lang.
    Ich bin schon am Überlegen, ob die Schaukel nicht abnehmen sollte.
    Sie ist doch sehr wackelig und wenn dort jemand eine Vorwärtsrolle macht, könnte ja auch etwas passieren, oder?

    Gruß Kücki2
    Hallo, Küki,

    war das Ironie? Entschuldige, aber Deinen smiley verstehe ich nicht ganz. Ich hatte Dich lediglich ernsthaft gefragt, ob das Freiflugzimmer vogelsicher ist - und darauf hingewiesen, dass es ganz schön stressig für die Wellis ist, wenn man sie wegjagt und von der Gardine abpflückt. Wenn ein Welli nicht mit der Gardine zurecht kommt, vielleicht, weil er die Krallen zu lang hat, oder der Stoff ist nicht geeignet, sollte man die schnellstens entfernen, bevor Schlimmeres passiert.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Sabenita,
    erstmal Entwahrnung. Nee, hier hackt sich keiner. Alles roger.
    Küki hatte sich nach 6 Monaten, das erste Mal in der Gardine eingedreht.
    Da ich mich gerade um dieses Forum gekümmert habe. Ist mir das Geschnatter aufgefallen.
    Er hatte sich mit seinem Sterz irgendwie da eingedreht. Ich habe ihn befreit, ihn untersucht, alles ok.
    Als ich ihn gesehen habe, und er noch gefangen war, saß sein Freund auf ihm und hackte los. Ich betone, er saß auf ihn drauf.
    Da mußte ich doch einschreiten, oder siehst du es anders?
    Als ich ihn befreit hatte, war natürlich die alte Liebe wieder da.
    Ich war nur so schockiert, dass sie so heftig reagieren aufeinander.
    Dachte an die freie Natur dabei?

    Gruß Kücki2

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Joja,
    klar war es Ironie.
    Erstmal mein Nick ist Kücki2, Küki ist mein Vogel.
    Er hat keine Probleme mit der Gardine. Im Gegenteil, er fliegt oft dahinter, krabbelt nach oben und legt seinen Bauch darein.
    Jetzt habe ich ihn seit 6 Monaten.
    Und irgendwie waren es wohl blöde Umstände, dass ihm dieses Malör passiert ist, aber ich bin ja da.
    Ich fühle mich sehr von dir angegriffen.
    Und da ich mehr Beiträge von die gelesen habe. Scheinst du ja immer so drauf zu sein.
    Nur ich konnte kein Album bei dir sehen.

    Gruß Kücki2

  17. #17

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sorry, aber ich habe Dich nicht angegriffen, sondern nur meine Meinung gesagt. Ich kenne Dich doch gar nicht. Ironie ist da doch eine etwas unpassende Antwort. Was jetzt auch leider Deine wieder sehr polemische Antwort zeigt. Aber wenn Du meinst ...

    Wenn ich auf alles hier unsachlich antworten würde, was mir nicht passt, hätte ich noch ein paar Beiträge mehr. Vor allem, wenn ich alles persönlich nehmen würde. Schade.

    Und was und warum und ich mit meinem Profil mache oder nicht mache, geht nur mich etwas an. Wenn Du Bilder sehen möchtest, müsstest Du halt ein wenig in meinen Beiträgen suchen. Ist keine Kunst. Wobei ich zwar überhaupt nicht verstehe, warum man ein Album haben muss, um Dir antworten zu dürfen, aber egal ...

    Edit: Wenn ich mir bei Deinen Beiträgen denken würde, dass du aber ganz schön übel drauf wärst, würde ich das für mich behalten. Oder Dir eine PM schreiben, wenn es mich stören würde. Ansonsten denke ich, dass jede/r selbst in den Spiegel gucken sollte.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Liebe joja,
    wenn du über das Thema keine vernünftige Antwort mehr weißt, dann verzichte einfach darauf!
    Es fällt mir sonst so schwer, mich durch dein Kauderwelch so durch zu wuseln.
    Danke.

    Gruß Kücki2

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kücki2 Beitrag anzeigen
    erstmal Entwahrnung. Nee, hier hackt sich keiner. Alles roger.
    Na, da bin ich aber froh! - Aber sag, wie geht es Deinem würgenden Welli?


    Und hey - Leute, vertragt Euch. Hier meint's doch niemand böse mit dem Anderen, richtig?!! Wir sind alle hier, weil uns die Liebe und das Leben mit unseren Wellensittichen verbindet. Ich halte das für ein Geschenk und bin froh, dass ich das mit Euch teilen darf.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kücki2 Beitrag anzeigen
    Liebe joja,
    wenn du über das Thema keine vernünftige Antwort mehr weißt, dann verzichte einfach darauf!
    Es fällt mir sonst so schwer, mich durch dein Kauderwelch so durch zu wuseln.
    Danke.

    Gruß Kücki2
    Ich nehm das mal hier als " Aufhänger"
    Liebe Kücki2 , bitte, ist so etwas nötig?

    Ich kann Dir im übrigen nicht zustimmen, man muß kein Fotoalbum haben... Deine Bemerkung diesbezüglich paßte irgendwie überhaupt nicht.

    Ich kann auch nicht finden, dass joia Dich persönlich angegriffen hat.
    Dein Schreibstil ist nicht gerade einfach zu durchschauen,
    aber sie hat nichts böse gemeint und Dich in keiner Weise angegriffen.


    Wir wollen hier alle freundlich und in Frieden miteinader umgehen.

    Wenn es zu Mißverständnissen kommt, weil jemand sich nicht ganz klar ausgedrückt hat , läßt sich sowas bereinigen.Man spricht darüber ..und gut ist es .
    Vertragt Euch einfach wieder beide ...unsere Wellis sind wichtig , und wir wollen hier einfach auch Spaß haben.

    Seid nett zu einander
    Selene

Ähnliche Themen

  1. muß ich mir sorgen machen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 15.02.2013, 17:23
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 14:33
  3. Sollte ich mir Sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 09:30
  4. Muß ich mir ernsthafte Sorgen machen ?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:24
  5. Verdauung als großer weißer Klecks: muss ich mir sorgen machen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 17:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •