Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie gehe ich am besten bei der Zusammenführung meines Welllis mit einem Partner vor?

  1. #1

    Gast

    Frage Wie gehe ich am besten bei der Zusammenführung meines Welllis mit einem Partner vor?

    Hallo,
    Nach einigen überlegungen habe ich entschieden, dass mein kleiner Flugsaurier einen Artgenossen in seinem Leben braucht. Deswegen wollte ich mal frage wie ich am besten einen zweiten Welli mit meinen allein lebenden Welli am besten bekannt mache, so dass sie auf dauer mit einender leben können.

    danke im vorraus

  2. #2

    Gast

    Reden

    Da wird sich dein Welli bestimmt freuen ,am besten ist wenn du zwei Käfige hast und die erstmal nebeneinander stellst,damit sie sich kennen lernen,oder zumindest deinen Vogel draußen lassen und den neuen in den Käfig ,dann weiß der wo Futter und alles ist.Dein Vogel wird schon neugierig werden und zu ihm wollen.Für gewöhnlich schauen sich die neuen Wellis vieles von den "Ureinwohnern"ab,oder wenn der keck ist ,entdeckt der mit deinem Welli neues,zu zweit ist man mutiger,womit man Federlose ärgern kann ,aber wirst sehen wie schön das ist zwei zu haben.lg martina

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    herzlich willkommen hier im Forum!

    Es ist schön, dass Du für Deinen Spieki einen Partner anschaffen willst - da wird er sich riesig freuen.

    Guck mal hier, da gibt es ganz viele Tipps: https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Vielleicht kannst Du noch mal ein Bild einstellen, damit man Dir genau sagen kann, ob Du einen Hahn oder eine Henne hast, damit kein Ärger (sprich Zickenkrieg) vorprogrammiert ist.

    Wenn Dein Vogel schon erwachsen ist, dann solltest Du ihm keinen Jungvogel dazu setzen - vielleicht findest Du ja in der Vermittlungsrubrik einen passenden Partnervogel.

    Viel Glück bei der Partnersuche!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke für die Tipps und mit dem Geschlecht weiß ich, dass mein kleiner Flugsaurierer männlich ist.

  5. #5

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Gut, dann kannst Du ihm problemlos eine Henne oder einen Hahn als Freund ins Haus holen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo! Ich möchte ja morgen einen neuen Partner für Grisu holen. Vorher hatte er Balu (ein Männchen) zum Partner. Ich bin voll am überlegen ob wieder Männchen oder doch Weibchen??? Könnt ihr mir Ratschläge geben, was besser wäre?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also ich denke, wenn man die Wahl hat, dann ist ein echtes Pärchen, also Hahn und Henne besser.
    Wünsche dir aber viel Spaß beim Aussuchen des neuen Mitgliedes!

Ähnliche Themen

  1. Ich hab einem einsamen Welli zu einem Partner verholfen :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 14:34
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.07.2012, 20:39
  3. Wie gehe ich am Besten vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 11:00
  4. Neuen Partner für meine Henne. Welches Geschlecht am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 16:03
  5. Welcher Partner passt am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2011, 16:49

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •