Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lady ist überraschend gestorben ;-(

  1. #1

    Gast

    Standard Lady ist überraschend gestorben ;-(

    [FONT=Trebuchet MS]Guten Morgen
    [FONT=Trebuchet MS]
    [FONT=Trebuchet MS]Leider muss ich eine traurige Nachricht machen…Meine einzige Henne *Lady* lag heute Morgen tot am Boden der Voliere
    [FONT=Trebuchet MS]Leider habe ich keine Ahnung warum und was passiert ist. sie sah nicht verletzt aus. Habe sie dann vorsichtig rausgenommen und in eine Kartonschachtel gelegt. Dann musste ich zur Arbeit. Heute Abend werde ich sie begraben.
    [FONT=Trebuchet MS]
    [FONT=Trebuchet MS]Das einzige, was mir dazu in den Sinn kam: Ich habe vor 2 Tagen zu den Karotten noch kleine Selleriestreifchen als Futter gegeben. Lag es vielleicht daran? Ich hoffe Sellerie ist nicht giftig. Ich dachte eigentlich das sei ok! Den anderen Wellis geht’s soweit gut, ich denke wenn es ihnen heute Abend auch noch gut geht, dann hatte wirklich nur Lady was…
    [FONT=Trebuchet MS]Aber es ist mir unbegreiflich ;-(
    [FONT=Trebuchet MS]
    [FONT=Trebuchet MS]Grüsse

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Zwitscheridu,

    das tut mir sehr leid für deine Lady.

    Warum ein Vögelchen manchmal so schnell sterben kann, weiß man wohl
    nicht immer so genau, aber mache dir nicht so viele Vorwürfe und Ge-
    danken, ob du irgendetwas falsch gemacht hast. Manchmal passiert es halt
    so.

    Sellerie dürfen sie fressen. Schau mal hier! Da bist du von daher schon mal
    beruhigt! http://birds-online.de/nahrung/gruenfutter/gemuese.htm

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Lieben Dank Susanne!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh nein, das tut mir sehr Leid Manchmal weiß man einfach nicht woran es liegt und das macht es noch schlimmer.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Liebe Zwitscheridu!

    Es tut mir sehr leid, was passiert ist!
    Wenn ich so etwas lese, wird mir ganz mulmig! Es kann so schnell und überraschend passieren .... Ich fühle mit dir!
    Aber Kopf hoch! Lady flattert bestimmt fröhlich im Regenbogenland und schaut auf euch runter!

    Ganz liebe Grüße!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Och - mein herzlichstes Beileid! Fühl Dich mal

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen Dank euch! Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie geschockt ich war! Sass noch müde auf dem Sofa und wollt kurz was zum Frühstück nehmen, da blick ich kurz zur Voli und seh Federn am Boden in die Höhe ragen..! ;-( Sehe dass es nicht nur ne verlorene Feder ist, sondern das ganze Hinterteil, gelb/türkis...Hab hochgeschaut und sehe nur 3 statt 4 Wellis auf den Ästen. Dann erstmal Licht angemacht und sie dann rausgeholt. Gestern war noch alles ok Ich hoffe einfach, dass es den anderen noch gut geht. Das seh ich dann heute Abend nach der Arbeit.

    Liebe Grüsse

  8. #8

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid auch von mir!

    Das ist ja echt eine sehr traurige Nachricht.


    Gruß Kücki2

  9. #9

    Gast

    Standard

    Oh Zwitsch
    Das darf doch nicht wahr .Ja das schmerzt unendlich ich weiss Der Tod von Sämy ist mir auch immer noch so present,morgen ist es einen Monat.Deine Kleine fliegt nun mit meiner Sämy und all den vielen anderen im Regenbogenland umher. Lass Dich umarmen von mir. Noch einen ganz lieben Gruss Ursula

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ursula, ich musste auch sofort an dich denken heute Morgen
    Schade, unsere Wellis sind beide fast zur gleichen Zeit in den Himmel geflogen.

    Gruss für dich

  11. #11

    Gast

    Standard

    Herzliches Beileid!

    Ich musste meinen Balu vorgestern einschläfern, er war nichtmal 1 Jahr alt. Kann voll mitfühlen mit dir. Ist sowas von schlimm, noch dazu wenn so unerwartet und plötzlich.

  12. #12

    Gast

    Standard

    mir tut das auch sehr leid für dich Zwitscheridu man ist wie gelämt ich weiß, ich hatte men Kiki noch 1/2 Std in der Hand und dann war es vorbei obwohl er am Vortag noch top fit war -unbegreiflich -!!!! Alles Gute für dich -vieleicht treffen sich die Beiden im Regenbogenland Kiki war auch gelb grün

  13. #13

    Gast

    Standard

    Mein Beileid...

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich danke euch...

    @ grisubalu
    Oje, Lady war auch noch so jung..!

    LG

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das tut mir sehr leid für dich und Lady!

    Laß dich drücken!

    Gruß Jürgen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Ich kann nicht mehr als mich bedanken - danke!
    Mit so viel Anteilnahme hätte ich nicht gerechnet.
    Im Moment geht es mir wieder besser, mal sehen wie es mir am Abend Zuhause dann geht...

    Ich wäre übrigens noch froh über Ratschläge - ob ich einen Neuen dazunehmen soll und wenn ja, wieder eine Henne oder einen vierten Hahn...

    LG

  17. #17

    Gast

    Standard

    Mein Herzliches Beileid !

  18. #18

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Zwitscheridu,

    nein, es lag sicherlich nicht an dem Sellerie. Es tut mir sehr leid, dass Du Lady verloren hast.

    @ Ursula: Du trauerst auch noch so schrecklich um Sämy, nicht? Das lese ich immer wieder von dir. Schreiben hilft, sich immer wieder erinnern, auch wenn man gar nicht will. Geht mir mit Tilly auch so, irgendwie hängt sie noch überall. So süß Deine neue Jenny und unser Neuzugang Vivi (jetzt auch schon fast 2 Monate da) auch sind, so viel Freude wir an ihnen haben, sie können und sollen Sämy und Tilly gar nicht ersetzen. Lass dich mal drücken.

    @ Zwischeridu: Kann Dir nur sagen, was ich machen würde. Wenn Du jetzt 3 Hähne hast, würde ich auch einen Hahn dazunehmen, um evtl. Zickenkrieg und Stress zu vermeiden. Und bitte beobachte auf jeden Fall weiter, nicht dass Deine Lady irgendwas ansteckendes hatte? Vielleicht solltest Du zur Sicherheit eine Sammelkotprobe beim VK-Doc. abgeben, um Kankheiten auszuschließen, wenn Du nicht weißt, was sie hatte? Dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Ähnliche Themen

  1. Hier sind neue Bilder von Lady
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 11:38
  2. Lady nimmt Ballettunterricht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 22:33
  3. Lady und die Jungmauser
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 15:11
  4. Ist Lady wirklich eine Lady :-)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 21:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •