Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Käfig geeignet oder bedenklich? Dringend

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig geeignet oder bedenklich??? Dringend

    Hallo!

    Habe heute einen neuen Welli für Grisu geholt und diesen natürlich in einen anderen Käfig derweilen getan. Doch ich hatte nur einen alten von meinen Eltern, der natürlich gebürstet, gewaschen und geschrubbt wurde. Nur an einigen Stellen blättert der weiße Lack ab (hoffe man kann es am Bild erkennen) und der neue Welli knabbert da immer dran - ist das bedenklich?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also, man kann sehr schwer sagen, ob die Farbe verträglich ist, oder nicht... Aber wenn er sehr viel daran knabbert, kann es dazu kommen, dass er von den Inhaltsstoffen (Bindemittel usw.) Durchfall bekommen kann...

    Wie lange muss er denn noch darin bleiben ? Vielleicht kann man übergangsweise etwas darum wickeln, wo es schon blättert, wenn es nur 1-2 Tage sind, sonst finde ich es etwas bedenklich...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi!

    Wenn der Wellis Teile des Lacks aufnimmt halte ich das schon für bedenklich... Lack enthält sicherlich keine besonders gesunden Bestandteile und die Stücke sind scharfkantig.

    Da es ja aber nur ein Übergangskäfig ist kannst du den Vogel evtl ein paar Tage lang davon abhalten, daran zu gehen? Evtl nen Ast davorspannen oder so?

    Gruß,
    Hotaru

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke! Das mit dem Ast könnt ich probieren! Vielleicht so nen dünnen, das könnte gehen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 14:46
  2. Welcher Käfig ist für meine beiden Wellis am besten geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2008, 13:35
  3. Suchen DRINGEND Käfig!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 20:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •