Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 49

Thema: Ich eröffne einen Thread zum Fragen stellen

  1. #1

    Gast

    Reden Ich eröffne einen Thread zum Fragen stellen

    ich dachte mir ich eröffne mal einen thread wo ich ( und von mir aus auch andere) alles fragen kann und nicht immer einen neuen thread aufmachen muss...ich hoffe ihr seid einverstanden....

  2. #2

    Gast

    Standard zuwachs?

    hallo ihr lieben, wir haben 2 wellis beides jungs.
    irgendwie habe ich lust und bin auch schon die ganze zeit am grübeln ob wir mal aufstocken sollen aber unser wohnzimmer ist nicht so rießig.
    deswegen denke ich 4 wären echt zuviel.
    deshalb meine frage an euch:

    würde es denn klappen wenn ich zu meinen beiden 4 jährigen jungs noch einen welli dazu hole oder ist davon abzuraten.

    würde mich freuen wenn ich eure erfahrungsberichte lesen könnte

    danke schon mal für eure tipps

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich hab zwar selbst auch nur zwei wellis aber ich habe jede menge gelesen...ich glauber nicht dass es schwierigkeiten macht zu den 2 wellis noch einen dazu zu tun....lass sie erst mal zusammen fliegen...( ich nehme mal stark an das sie freiflug haben) und guck ob sie sich respektieren....wenn alles glatt läuft kannst du sie ja direkt zusammen in den käfig tun.....
    also ich würde noch einen dazu holen.....:p

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo !!

    Wie groß ist denn dein Zimmer ???

    Also man sagt, dass es erst ab einer Schwarmgröße von 9 Wellis ok ist, eine ungerade Zahl zu haben.
    Ansonsten kann es immer wieder passieren, dass ein Vogel alleine ist.
    Wenn deine Beiden sich gut verstehen, dann kann es also sein, dass der Neue dann immer alleine unterwegs ist und keinen Anschluss findet.
    Oder einer deiner Beiden geht eine Partnerschaft mit dem Neuen ein und der andere ist eben dann wie gesagt etwas abseits...
    Es kann natürlich gut gehen, aber wenn du nen dritten holst, dann musst du damit rechnen, dass es vielleicht doch noch einen 4. geben muss....

  5. #5

    Gast

    Standard

    hmm,
    also unser käfig ist ja eigentlich immer auf.

    ich kann dir gar nicht sagen wiefiel qm unser wohnzimmer hat vielleicht 20? aber alle türen sind immer auf und zur küche ist eine große schiebetür die immer auf ist. insgesamt haben wir 68qm

    ich weiß auch nicht ob dann ein junge oder mädchen, hmm denke würde lieber ein jungen dazu holen.

    normalerweise würde ich auch sagen das der käfig dann zu klein wäre aber die beiden gehen echt nur zum schlafen da rein. eine voliere würde bei uns leider nicht in frage kommen.
    einen größeren käfig wäre dann schon eher zu überlegen.
    sie haben jetzt einen schönen platz wo sie sich auch sichtlich wohlfühlen, habe mal gelesen das ein käfig nicht am fenster stehen soll sondern immer mindestens eine seite zu einer wand stehen soll damit sie ein gefühl von sicherheit haben.
    wobei sie total gerne auf ihrem spielplatz am fenster sitzen da wir immer viele kleine meischen zu besuch bekommen weil wir im winter immer ein vogelhäuschen auf unserm balkon stehen haben.

    aber wenn ihr meint 2 sind besser al 3 dann warte ich vielleicht wirklich bis wir irgendwann doch mal umziehen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    achso , meine schwester habe ich sie mal gegeben als ich in urlaub bin .
    sie hat nur einen! welli ,
    leider unbelehrbar " unser vogel fühlt sich wohl"- spruch ist dort immer nur die antwort.

    aber unsere beiden haben da als den kontakt zu ihm gesucht, leider wollte er aber nicht, für ihn war das wohl zu ungewohnt.

  7. #7

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard beim Putzen ein Beinchen hochziehen...

    Das ist eine tolle Idee mit diesem Thread hier!

    Ich habe auch eine Frage: Mein Pit schläft öfter mal auf einem Bein, was ja auch so in Ordnung ist - gestern habe ich mit meiner Camera daneben gestanden und gesehen, dass er auch beim Putzen ein Beinchen hochgezogen hat, das andere hat er im Gefieder, wie beim Schlafen auch, versteckt. Ist das ok? Machen das eure auch manchmal?

  8. #8

    Gast

    Standard

    wie isa schon sagte würde ich nur noch einen welli dazu holen, wenn es im notfall noch möglich wäre einen 4. dazu zu holen, oder du wartest halt wie gesagt bis du ausziehst.....

    und wenn die zwei eh nur zum schlafen reingehen, dann reicht er bestimmt auch noch für ein oder 2 wellis mehr....aber ich habe leidernoch keine praktische erfahrung mit solchen dingen.....

  9. #9

    Gast

    Standard

    aber ich haben noch mal eine ganz andere frage.....kann ich gegenwart der vögel musik anmachen und wenn ja welche....

    nur zur info ich höre kein punk oder techno....

  10. #10

    Gast

    Standard

    @ white: ich glaube das is ok...aber ich würde es weiter beobachten....wenn er das beinchen nie runter nimmt dann ist es vielleicht gebrochen oder verletzt....ich hab zwar keine erfahrung aber ich tu mein bestes...weil vögel das ja machen wenn es denen gut geht....

    ach ja und schön das dir die idee mit dem thread gefällt....

  11. #11

    Gast

    Standard

    musik??

    mußte mal probieren ich hoffe sie stehen nicht auf oper lach.

    klar kannste musik anmachen meine beiden drehen erst richtig ab wenn irgendwas quasselt oder singt.

    bei uns istmeistens der tv an auch wenn ich nicht hingugge statt radio.

    sehen können die jungs ihn nicht aber hören und als wenn sie es genau wüßten was ich gerne mal sehen möchte da wird dann um so lauter geplappert.

    manchmal wenn ich außer haus gehe und die beiden sehr munter sind dann tut es mir immer leid das ich gerade jetzt weg gehe wo sie so auf mich fixiert sind dann mache ich den beiden immer das radio an.

    oder als wir im urlaub waren sind die beiden zuhause geblieben meine schwiegermutter war dann immer hier und hat nach ihnen geschaut.

    wir haben dann einen radio mit zeitschaltuhr hin gestellt damit sie unterhaltung haben wenn sie dann alleine sind .

    das klappt immer super.

  12. #12

    Gast

    Standard

    cool ....ich hatte nämlich schon mal musik an und dann haben die so richtig losgelegt und ich hab gedacht, dass die musikö sie stört......

  13. #13

    Gast

    Standard

    schau dir doch mal die videos an so bei you tube und so .
    was habe ich da schon gelacht wie manche auf musik reagieren.

  14. #14

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von blanca Beitrag anzeigen
    @ white: ich glaube das is ok...aber ich würde es weiter beobachten....wenn er das beinchen nie runter nimmt dann ist es vielleicht gebrochen oder verletzt....ich hab zwar keine erfahrung aber ich tu mein bestes...weil vögel das ja machen wenn es denen gut geht....

    ach ja und schön das dir die idee mit dem thread gefällt....
    Ne, ansonsten läuft er problemlos, wenn er die Möglichkeit sieht zu laufen, anstatt zu fliegen

    Musik sollte an sich auch kein Problem sein, solange du es nicht zu laut hörst. Unsere 2 singen bzw kreischen umso lauter, wenn der Fernseher an ist.

    Es wird ganz plötzlich still, wenn wir mal ne Sendung mit Tieren schauen und die Tiere irgendwelche Laute von sich geben, die sich anhören, wie Vogellaute.

  15. #15

    Gast

    Standard

    ja genau.

    lach wenn ich was sehen will und die beiden zu laut sind mache ich die lautstärke höher aber irgendwie stellt die fernbedienung auch die jungs lauter

    ja und wenn wir was im tv schauen wo gepfiffen wird denken unsere dummies immer das da noch andere jungs sind und antworten.
    habe auch schon gelacht wenn ich spät abends was sehe nen krimi oder so und dann da vögel zwitschern, plappern die jungs im schalf los.

    bis ich erst mal gefafft habe warum die los legen

  16. #16

    Gast

    Standard

    ne wir haben ein extra zimmer wo die drin sind....und ich glauber das mit dem füßchen von deinem kleinen alles in ordnung ist....wenn er normal laufen kann...hast du eigentlich äste als sitz stangen oder plastig oder fertige sitzstangen ?

    an plastik und solchen gedrechselten sitzstangen können sich nämlich schwellungen bilden, weil die beim anflug nicht nachgeben und federn....?

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blanca Beitrag anzeigen
    ne wir haben ein extra zimmer wo die drin sind....und ich glauber das mit dem füßchen von deinem kleinen alles in ordnung ist....wenn er normal laufen kann...hast du eigentlich äste als sitz stangen oder plastig oder fertige sitzstangen ?

    an plastik und solchen gedrechselten sitzstangen können sich nämlich schwellungen bilden, weil die beim anflug nicht nachgeben und federn....?
    Die Schwellungen bilden sich, weil die Plastestangen genau einen Durchmesser haben und somit die Stellung der Füße immer die gleiche ist. Und da kann es eben zu Druckstellen kommen. In etwa so, wie wenn du Tagelang immer nur in der gleichen Position im Bett liegen würdest....

  18. #18

    Gast

    Standard

    autsch.........

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von widderline Beitrag anzeigen
    lach wenn ich was sehen will und die beiden zu laut sind mache ich die lautstärke höher aber irgendwie stellt die fernbedienung auch die jungs lauter
    Jepp, Widderline, meine Süßen sind auch an die Fernbedienung des TV gekoppelt .

    Je später der Abend, desto leiser mache ich das TV-Gerät auch bzw. höre über Kopfhörer, damit die Lütten schlafen können und nicht durch Geschieße und Gebrülle wach gehalten werden.

    Aufstocken:
    Je geringer die Anzahl der Wellis, desto bedeutender die Zusammensetzung, so würde ich das mal nennen. Ich persönlich würde nicht von 2 auf 3 aufstocken - die Gefahr, dass ein Welli das 5. Rad am Wagen ist, wäre mir einfach zu groß. Entweder auf 4 oder gar nicht.

    Bei der Käfiggröße kann ich nicht mitreden, aber wenn 4 Wellis ganztägigen Freiflug genießen, dann sind 20qm doch völlig ausreichend.

    Bei 4en fällt deutlich mehr Dreck an als bei 2en und einer stiftet den Anderen zum Unsinn-Machen an und es wird lauter. Das sollte man sich vor dem Aufstocken klar machen.

    Ich habe im Januar von 2 auf 4 aufgestockt und habe es keine Minute bereut. Der Zuwachs an Spaß und Trubel hier zu Hause macht möglichen Dreck etc. allemal wett! Aber die Frage sollte man sich ganz genau überlegen, denn schließlich geht es um Lebewesen, denen man beabsichtigt, ein neues Heim zu geben und da will jeder Punkt genau durchdacht sein!

  20. #20

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von blanca Beitrag anzeigen
    ne wir haben ein extra zimmer wo die drin sind....und ich glauber das mit dem füßchen von deinem kleinen alles in ordnung ist....wenn er normal laufen kann...hast du eigentlich äste als sitz stangen oder plastig oder fertige sitzstangen ?

    an plastik und solchen gedrechselten sitzstangen können sich nämlich schwellungen bilden, weil die beim anflug nicht nachgeben und federn....?
    Ne, ne, die blöden Plastikstangen, die im Käfigzubehör waren, die kamen sofort in den Müll, nur Naturholz vom Feinsten Für die Pieper nur das Beste!

  21. #21

    Gast

    Standard

    bei uns waren so gedeichselte dabei aber die haben wir durch naturäste ausgetauscht und dur so ein seil mit draht in der mitte...(auf dem foto zu sehen)...das lieben sie.....

  22. #22

    Gast

    Standard

    hm ja der dreck macht mir weniger sorgen da meine wellis sozusagen stubenrein sind wenn ich das mal so sagen kann.
    habe hier ja schon öfter lustige beiträge gelesen von wegen wellibomben

    unsere machen nur in den käfig auf ihre spielplätze oder in der ecke wo die äste hängen.

    ok mein mann bekommt auch ab und an mal ne bombe ab lach , aber immer nur er hihi. bei mir machen sie das nicht

    es ist eher der krach weil wenn die wollen dann summen schon mal die ohrmuscheln bei uns.

    ich denke ich warte erst mal mit nachwuchs

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blanca Beitrag anzeigen
    bei uns waren so gedeichselte dabei aber die haben wir durch naturäste ausgetauscht und dur so ein seil mit draht in der mitte...(auf dem foto zu sehen)...das lieben sie.....
    Ist die Holzstange im Hintergrund noch drin ?? Die ist nämlich auch nicht viel besser, als so ne Plastestange...

  24. #24

    Gast

    Standard

    ich weiß das die besser ist...aber auch die haben wir durch äste ersetzt.....

  25. #25

    Gast

    Standard

    so sieht der käfig jetzt aus...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ich eröffne den Nachmach-Thread
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2464
    Letzter Beitrag: 04.06.2020, 07:36
  2. Eröffne jetzt einen Thread für Stachelschweine
    Von Ive84 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.05.2014, 20:56
  3. Ich eröffne den Wimmelbild-Thread
    Von Tanne8 im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 17:15
  4. Ich eröffne den Herzchen-Thread
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2013, 21:01
  5. Eröffne einen Wunsch Bilder Thread
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 20:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •