Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 50

Thema: Gibt es noch Hoffnung? :(

  1. #26

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aya Beitrag anzeigen
    Die meisten Menschen die kenn würden keinen weiteren Finger rühren außer einmal zum Tierarzt höchstens mal zu gehn und wenn der net weiterhilft, pech ghabt. Die wenigsten würden gleich selbst soviel engagieren, in Foren schaun und rumtelefonieren!
    Aber man kann von niemanden ah erwarten, dass er jetz gleich sein ganzes Leben deshalb hinschmeisst und seine ganze Zukunft! So einfach ist nichts im Leben,
    tut mir leid aber dafür habe ich null Verständnis,willst du uns jetzt damit sagen,das du ja alles für deinen Welli gemacht hast? wir haben gesagt,das du dringend zu einem VK TA gehen mußt,wenn man sich Tiere anschafft,hat man auch dafür Sorge zu tragen,das es ihnen gut geht,da nützt es nichts,zu sagen das andere sich die Mühe nicht machen würden,was soll das?????VERSTEH ICH NICHT!!
    Außerdem hat niemand verlangt,das du dein Leben hinschmeissen sollst
    würde ich auch nicht tun,es wäre nur sehr schön,wenn du mit deinem Federbällchen zum TA fahren würdest.
    Ich weis,ich bin sehr direkt,aber so bin ich und ich steh dazu

  2. #27

    Gast

    Standard

    @Dilara morgen wohl, weiß noch net wie lange der genau offen hat, aber werden eh nochmal da anrufen in da früh.
    Mal sehn wie das mit dem Brei geht..

    @Tanja812 Also das muss ich mir hier wirklich nicht anhören. Schließlich waren schon 3! mal bei dem Tierarzt deswegen und haben sich auf seine Mittel verlassen! Vll sitzt du ganzen Tag daheim rum und hast nix zutun und immer ein Auto vor der Tür, ABER andere Menschen haben das nicht! Ich muss mich nach andere richten und auch nach dem Beruf, weil denen ist es absolut egal was du für Probleme privat hast! Und mir ists ehrlich gesagt auch völlig egal ob du es verstehst, mir gehts um den Vogel und hab wirkliche absolut keinen Grund mich hier vor irgend jemanden rechtfertigen zu müssen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo ,
    ich glaube, ich möchte mich hier mal einschalten.

    Wir alle sind bestrebt, unseren Wellis die bestmöglichste Behandlung zu ermöglichen , deshalb empfehlen wir jedem, zu einem auf Vögel spezialisierten TA zu gehen.

    Aber, wir wissen auch, dass das in der Theorie manchmal leichter ist als in der Praxis durchführbar.Die Problematik ist uns bekannt.

    Dilara , Du schreibst "...erhalten u.U. Tierärzte die von einem Vogelbesitezr "mal" für gut erklärt worden sind. "
    Ganz so ist es nicht,.. " mal von einem" .. ist sachlich nicht richtig.Es müssen schon mehrere sein, von denen so ein TA empfohlen wird, bevor er auf die Liste gesetzt wird.
    Ich möchte Euch also bitten ,sachlich und fair zu bleiben, und nicht übers Ziel hinauszuschießen. Wir wollen beraten und unterstützen... das ist das Ziel.

    Niemand von uns kennt genau die Gegend und die Möglichkeiten, die Aya hat, um zu einem v.k. TA zu kommen. Es besteht also kein Grund, sie hier anzugreifen, denn ich habe durchaus den Eindruck, dass Aya ernsthaft bemüht ist, ihrem Kleinen zu helfen.
    Es hat keinen Sinn, jemanden mit Vorwürfen zu überschütten, wenn man doch eigentlich helfen will.

    In diesem Sinne
    Grüße von
    Selene

  4. #29

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Selene,

    wir reden ja auch nicht von der Liste hier im Forum.

    Super würde ich es aber finden, vielleicht sich auch mal vorher einzuschalten und versuchen mitzuwirken dann wäre einem Welli vielleicht eher geholfen. Die "Fehler" - dass liegt aber auch im Auge des Betrachters - der anderen kann man immer korrigiern und bekanntlich wissen wir ja auch wer "suche der finde", dass ist keine Kunst.

    Aber abgesehen davon, ich kann hier keinen persönlichen Angriffe erkennen. Der eine Mensch reagiert sensibler der andere wiederum nicht.

    Liebe Grüße
    Dilara

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo Dilara, ich habe mich schon längst mit Aya in Verbindung gesetzt.
    Grüße von
    Selene

  6. #31

    Gast

    Standard

    Hallo Selene,

    es geht doch darum,das jemand nach Hilfe fragt,wir haben versucht zu helfen und das sehr intensiv(gestern Abend,auch noch über PN)
    tatsache ist,das es dem Vogel nicht gut geht und man muß dafür sorgen, das ihm geholfen wird.
    Es verlangt doch niemand irgendetwas von Aya.Wir wollten nur helfen.
    Ich zieh mich jetzt hier zurück.
    Hoffe das dem Welli geholfen wird.

  7. #32

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Selene,

    ja umso besser, aber das können wir hier halt auch nicht riechen.

    Liebe Grüße
    Dilara

  8. #33

    Gast

    Standard

    Ich hoffe, dass alles gut ausgeht, aber dass der welli richtig krank ist, das ist wohl so.

    Daumendrücken ist angesagt, und
    Aya, Du hältst uns hoffentlich auf dem Laufenden.
    Alles Gute
    Selene

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Danke dir Selene!
    Das mit dem Brei funktioniert nicht so toll wie erhofft, aber fahr heut ja eh zu nem Vk TA, vll hat der so eine Spritze zum Füttern oder sowas.
    lg

  10. #35

    Gast

    Standard

    Na das hat sich ausgezahlt. -.- War heut bei dem VK Tierarzt, der ihn zwar angeschaut hat, aber nix getan noch, weil meinte er is eh noch so vollgepumpt mit Meds, dass eh noch nix tun kann. Und so arg wärs noch net, da hätt er schon viel Schlimmeres gesehn, also so abgemagert isser ah net und es genügt ne Rotlichtlampe. Zufüttern bräucht echt net. Na toll und für die paar Min reden habn nur Länge mal Breite gezahlt. Und da wundert sich einer, dass Tierärzte in regelrechten Villen leben tz.
    Noch dazu eignet sich die UV-Rotlichtlampe eh net denk mal, die ist bestimmt zu stark und überhitzt viel zu schnell. -.-

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo Aya
    Ich bin schon seit anfang hier stille mitleserin.Ich weiss es ist nicht so einfach zu einem vkta zu kommen, ich hab das wahnsinnige glück gleich 2 in 15km entfernung zu haben.Die aussage von dem vkta bei dem du heute warst find ich echt naja du weisst schon Ich hoffe das es dem kleinem doch bald besser geht und ich halte mal weiterhin meine daumen gedrückt

  12. #37

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hi,

    ich hoffe natürlich auch, das es dem kleinen bald besser geht.
    ich kann dir nur sagen, aus meinen Erfahrungen heraus...habe beim TA mit 4 Wellis 45 Euro für den Eingangscheck bezahlt.

    Also dies war für mich noch erschwinglich.

    Ich denke mir, jetzt kannst du 100 Pro sicher sein, dass du alles menschenmögliche getan hast.

    Und ich find das Ssuuuuuuupatoll!

    Ich weiss dass es nicht einfach ist, mal schnell einen Termin zu bekommen und dann auch noch Zeit zu haben.

    Was tut man nicht alles damit es unseren Piepern gut geht!

    Halte dir alle Daumen und Krallen

  13. #38

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Aya,

    ich habe mich jetzt auch wirklich sehr lange zurückgehalten. Wie sicherlich einige hier im Forum auch. Der Grund lag einfach daran vielleicht einem Wellensittichbesitzer - und sei es auch aus weiter Ferne - irgendwie weiterzuhelfen.

    In der Überschrift deines Threads schreibst du:

    "Gibt es noch Hoffnung? "
    Aber wenn ich ich mal ehrlich sein mag, dass wünsche ich nicht nur deinen Wellensittichen!!!

    Gott sei mit dir!!!

    Dilara

  14. #39

    Gast

    Standard

    @Lady Fee Ja, nur haben schon an die 1000 euro auch durch die andern tierchen die letzten Monate ausgebn müssn. Und wenn man selbst absolut nix verdient is das echt scheiße.
    Aber jo danke! Dir auch alles Gute mit deinen!

    @Dilara Tz was soll das den nun wieder? Ihr macht hier echt ein lächerliches Theater schon. -.- Schließlich hab ich jetz die Gewissheit, dass es dem Welli gar net so schlecht geht wie hier immer eingeredet wird! Ihr habs den Vogel ja netmal gesehn, wie wollt ihr überhaupt aus der Ferne jetz diagnostizieren wies dem Vogel geht? Dazu is der TA da.
    Ich muss mir das hier net anhören, greifst euch lieber mal selbst an den Kopf über eurer seltsames, angreifendes Verhalten.


    Btw. Der Welli hat heut schon Kräuter gefressen und gezwitschert bissel.

  15. #40

    Gast

    Standard

    @aya: hab bis jetzt nix gesagt, möchte nun aber auch meinen senf dazu geben. ich gebe dir recht, du gibst dir sehr viel mühe und solltest hier nicht auf teilweise diesem niveau angegriffen werden. tut mir leid für dich, war wohl nicht der beste start hier
    ich wünsche deinem pipsi alles guuuuute=)

  16. #41

    Gast

    Standard

    @Wellimum Schön, dass du es auch so siehst. Ja leider, kanns mir auch nicht erklären, wieso hier gleich so angefeindet werd von manchen. :/ Aber solangs auch so Leute wie euch gibt. Danke dir auf jeden Fall!

  17. #42

    Gast

    Standard

    Hallo Aya
    Das ist doch super wenn das schätzchen wieder frisstIch hoffe sehr das es ihm bald besser geht und würde mich natürlich freuen wenn ich auch weiterhin von dir hier lesen könnte.Ich finde auch du machst das richtige und du hast ja nach hilfe bei uns gesucht und das ist der erste schritt und das du dann einen vkta aufgesucht hast das ist doch wirklich toll.

  18. #43

    Gast

    Standard

    Hi Katharina. Danke dir. Schön, dass du auch der Ansicht bist. Hoff auch, dass er ganz gesund wird nun wieder, aber bin nun zuversichtlich.
    lg

  19. #44

    Gast

    Standard

    Hab diesen Thread nun auch schon ´ne ganze Weile verfolgt.

    Liebe Aya, ich verstehe beide Seiten:

    Einmal dich, wie du vor einer wichtigen Entscheidung in deinem Leben stehst und dir noch zusätzlich Sorgen um deine Piepser machst und dir sicherlich auch das Hirn zermarterst, wie du das Geld und ´ne Fahrgelegenheit und ´nen passenden Termin versuchst aufzutreiben.

    Andern Seits auch wieder uns, die wir uns auch Sorgen machen, mitfiebern, dir Tips geben und das optimalste für dein Vögelchen wünschen.

    Bin da in den letzen Wochen manchmal auch schon in einer Ähnlichen Situation gewesen, wobei dies dann doch nicht mit deiner Situation zu vergleichen ist, da ich ein Auto hab.

    Ich hoffe du verstehst das jetzt nicht falsch und nimm es ja nicht persönlich, aber wir haben hier im Forum halt auch schon viel schlechtes gelesen und erfahren. Das Meiste kommt eh nicht ans Tageslicht. Und ich persönlich finde solche "Anfeindungen", falls es diese gibt oder auch nur als solche wahr genommen, sind in jedem Fall Gift, da die Möglichkeit besteht, daß hier ein User aussteigt und dann von unserer Seite aus gar keine Möglichkeit zum Helfen gibt. Ich denke ein respektvoller und manchmal lieber etwas vorsichtiger Umgang beiderseits ist eher fruchtbarer, als daß es zum Ausstieg hier im Forum kommt und eine Wellihalter dann versucht alleine vor sich hin zu wurschteln. Wenn ich daran denke ohne Forum Wellis zu halten, hätt ich sicherlich noch einen Welli verloren.

    Also von unserer Seite aus sind auch alle Daumen und Krallen gedrückt und weiterhin gute Besserung und hier viel Spaß im Forum!

    Grüßle Jürgen

  20. #45

    Gast

    Standard

    Auch wir drücken ganz fest alle Daumen und Krallen.

    Das dein Flauschi ganz schnell wieder gesund wird.

  21. #46

    Gast

    Standard

    Auch hier bei mir werden alle Daumen und Krallen gedrückt !

  22. #47

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Genau, da hast du das schön auf den Punkt gebracht Jürgen.
    Egal was ist aber ich denke immer: „Wo ein Wille, da der Weg“ und sei es manchmal noch so schwer und unzumutbar für einen.
    Wer versucht denn hier nicht gerne zu helfen, aber ein wenig Eigeninitiative von einem Vogelhalter ist auch gefragt, sonst schreibt man sich hier die Finger wund. Und sei es das man sich mal die Bird-Online-Seite durchliest um sich mal einen Überblick zu verschaffen. Dann hätte man sicherlich auch die Antwort darauf wie es mit Rotlicht aussieht.
    Keiner erwartet hier Expertenwissen, dass geht auch gar nicht, aber wenn ich schon bei einem vk TA gewesen bin, dann erwarte ich doch in so einem Fall mindestens einen Kropfabstrich und eine Kotprobe. Und wenn es jetzt kein 100% vk war, dann würde ich als Vogelbesitzer darauf bestehen, dass er diese Untersuchungen durchführt und dann meinetwegen in eine Vogelklinik verschickt. Hier ist der Welli ganz von alleine fast wieder gesund und das vom Begutäugen eines vk’s ? Soll ich das jetzt wirklich glauben? Wünschen tue ich es den Geier alle Mal, dass ist keine Frage.
    Wenn das so ist, dann ja um so besser, aber ich habe hier eher den Eindruck wie du es schon geschrieben hast, dass meiste kommt eh nicht ans Tageslicht und schreiben kann man viel.

    Und solange der Vogelbesitzer das nicht selber einsieht, kann man an solchen Situationen wenig ändern und Hilfestellung geben.

    Liebe Grüße
    Dilara

  23. #48

    Gast

    Standard

    @ Jürgen May Das hast du schon gut ausgedrückt. Das ist mir auch klar, dass sich hier viele mitsorgen und helfen wollen, aber man kann dies auch auf eine freundlichere Weise ohne Vorwürfe und Unterstellungen tun. Zumindest sag ich auch nicht zu Leuten, die gar nicht wirklich kenn und deren Situationen schon gar nicht kenne, dass sie nur Fehler machen oder denen auch nicht mehr zu helfen ist auf die Art. Das find ich nicht besonders nett und macht so auch keinen Spaß sich der Community hier anzuschließen oder einen Blick her zu werfen, wenn man gleich mit so Vorwürfen, und Urteilen bombardiert wird. Schließlich zeigen es andere User ja auch, dass es anders geht. Und find es auch schade, wenn hier User durch sowas Unnötiges dann vergrault werden.
    Und dankeschön.

    @Rainbow % AndyW77 Danke auch euch 2!

    @Dilara Forderungen zu stellen ist einfach, wenn man absolut keine Vorstellung über die Situation einer Person hat. Solltest dir doch mal selbst vor Augen führen, dass du bestimmt auch schonmal an Grenzen gestoßen bist, da hilft auch kein hoffen und beten, das ändert nichts an den Fakten. Und wo bitte sollte NOCH mehr Eigeninitative sein? Du stellst das so dar, alls hätt den Vogel an nem Nachbarn abgeschoben und keinen Finger mehr drum gerührt. Also mehr zu tun als das, was alles versucht und getan hat, geht nun wirklich nicht.
    Und natürlich hab mir die Seite angeschaut, aber wofür ist den das Forum da wenn man hier keine Fragen stellen darf?? Ist das nicht der Sinn auch eines Forums weiterzuhelfen und nicht für die Unwissenheit angeprangert zu werden? Wenn du dich so super auskennst, dann hast wohl eh Veterinärmedizin studiert und hast eine Praxis, die du uns vorenthälst? Ansonsten überlass das Diagnostizieren und Behandeln mal den Fachärzten. Es hat seinen driftigen Grund wieso er noch keinen Abstrich machen konnte, den ich btw auch erwähnt habe. Es hilft nichts, wenn er von den ganzen Medikamentencocktails noch so vollgepumpt ist.
    Und hier nun auch noch des Lügens verdächtigt zu werden ist ja wirklich schon dreist. Du solltest mal lieber von deinen hohen Ross runterkommen und an deinem Umgangston und deiner Wortwahl feilen. Weil ich denk mir, mit diesem Verhalten wirst du dir allen, mit denen du so umgehst, keine Freunde machen.

    Liebe Grüße.
    Aya

  24. #49

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei welchem vk TA warst du denn? Also wenn es der ist den du mir per PN mitgeteilt hast, wohl eher nicht. Man muss nicht zwingend Medizin studieren, um zu wissen wie ein vk TA vorgeht, dass kriegt man bei den Behandlungen mit. Und was hat die Medikamentegabe mit einem einfachen Kropfabstrich zu tun?
    Aber wie dem auch sei Aya, du machst das schon und wirst auch sicherlich viele Freunde hier kennelernen die dir hier weiterhelfen.
    Viel Glück weiterhin
    Dilara

  25. #50

    Gast

    Standard

    Nein, der vk-Tierarzt, den DU und Co so hoch gelobt haben. Nun doch anderer Meinung? Tztz. Vll weil es die Auswertung verfälscht? Das kann dir wohl nur ein studierter vk Tierarzt mit viel Zeitaufwand genau erklären. Ja, habe durchaus sehr viele nette Leute hier schon gesehen. Thx dennoch.

    lg, Aya

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ja, uns gibt es auch noch!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 15:26
  2. Uns gibt es noch die tolle Chaostruppe!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 22:19
  3. da gibt es noch was....
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 09:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •