Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hilfe, meine Wellis drehen durch!

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe, meine Wellis drehen durch!

    Hallo Ihr da draußen!

    Habe eben ziemlich kariert geguckt, als sich zwei meiner vier Hähne( die sich sonst super verstehen) ineinander verkeilt auf dem Zimmerfußboden gewälzt haben! Das Spielchen haben sie mehrmals getrieben, einmal sind sie dabei im freien Fall auf die Fensterbank geknallt - mir ist fast das Herz stehengeblieben...
    Die beiden Streithähne habe ich seit letztem Sommer und die beiden anderen sind im Januar dazugekommen, als Küken.Einer davon, Fridolin, wurde von beiden besonders eifrig gefüttert und gekrault, vielleicht weil er im Gegensatz zu dem anderen die typischen Kükistreifen auf der Stirn hatte. Die sind inzwischen weg, aber immer noch entsteht Konkurrenz, wer Fridolin füttern darf. Aber dass das nun so ausartet...
    Muss ich mir Sorgen machen??

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich hatte bei mir auch schon hahnenkämpfe.
    nachdem kevin-marcel in den schwarm kam, sah tristan in ihm eine große konkurrenz, zumal 'der neue' ihm auch erst mal seine keke ausspannen mußte.
    ungefähr zwei wochen lang haben wir sie häufiger mal so in einander verkeilt gesehen, wie du es beschreibst. danach waren die fornten offensichtlich geklärt - zum glück - und es gab bislang keine solchen auseinandersetzungen mehr.

    allerdings haben sie sich meist von anfang an auf dem boden 'geprügelt' und sind nicht von irgendwo runter gefallen. jedenfalls nie, wenn wir dabei waren.
    leichte blessuren hatten beide, es war aber zum glück nichts besorgnis erregendes.

    soweit mein erfahrungsbericht mit der problematik. ich weiß leider nicht, ob dir das etwas weiter hilft...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, meine Wellis spielen nicht!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 09:46
  2. Hilfe! Meine Wellis streiten sich!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 11:04
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 16:53
  4. Meine Vögel vögeln *hilfe*
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 12:56
  5. Ruhestöhrung durch Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 17:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •