Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ die Experten: Medikamentenallergie!

  1. #1

    Gast

    Standard @ die Experten: Medikamentenallergie!

    Hallo liebe Leute,

    momentan habe ich ein riesen Problem mit meiner Henne Lucky, die aufgrund einer Autoimmunerkrankung flugunfähig ist.
    Sie hat eine Art rheumatische Erkrankung und darum (mal mehr, mal weniger) Schmerzen im ganzen Körper.
    Der ganzen Zeit ging es ihr erfreulich gut, doch nun merkt man ihr an, dass sich der Zustand verschlechtert.
    Das Problem: Lucky ist gegen Cortison und Metacam allergisch!
    Sie hat es vom vk TA einmal gespritzt bekommen und sich zwei Minuten später so heftig erbrochen, dass wir daraus geschlussfolgert haben, dass sie dagegen allergisch ist.
    Der TA hat davon abgeraten, es jemals wieder zu probieren (es sei denn, es geht um Leben oder Tod!) und wir sind stattdessen auf Homöopathisches umgestiegen. Doch das scheint nicht mehr zu helfen.

    Ich bin dankbar für Tipps, Ideen und Behandlungsmöglichkeiten.
    Gibt es Metacam-Alternativen? Hat jemand einen Welli mit ähnlichen Beschwerden?

    Viele Grüße
    Elena

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ohjee Elena das klingt aber gar nicht gut.Kann dir zwar nicht weiter helfen aber dafür die daumen drücken das es der kleinen Lucky bald wieder besser geht und etwas für die kleine gefunden wird gegen die schmerzen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Elena,

    so richtig weiter helfen kann ich dir leider auch nicht aber sprich doch mal deinen TA auf das Schmerzmedikament namens Rimadyl an. Vielleicht wäre das eine Option bei Lucky wenn sie Metacam nicht verträgt. Schade, dass man nicht so genau sagen kann, auf was für Wirkstoffe die Kleine so heftig reagiert. Ich hoffe, dass bald mit TÄ-Hilfe ein passendes Schmerzmedikament für sie gefunden werden kann.

    Was eine gute Bekannte in eine ähnlichen Fall eingesetzt hat war Teufelskrallenextrakt und eine Salbe, dass hat dem Vogel sehr gut geholfen.

    Ich wünsche Lucky alles Gute weiterhin !!!

    Herzliche Grüße
    Dilara

  4. #4

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh, bevor ich es vergesse einer meiner Wellis hatte mal das Schmerzmittel namens Celebrex bekommen. Die Tabletten wurden auch in Wasser aufgelöst und täglich oral verabreicht. Vielleicht und hoffentlich auch eine der genannten Optionen .

    LG Dilara

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo an alle,

    vielen Dank für eure Antworten.
    Leider darf Rimagyl auch nicht verabreicht werden.
    Wir sind am überlegen, was man noch tun kann.


    viele Grüße
    Elena

  6. #6

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Oh Mann !!! Und was sagt dein vk TA dazu? Gibt es da denn wirklich kein Schmerzmittel das man einsetzen könnte?

Ähnliche Themen

  1. Was sagen die Experten zu....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 18:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •