Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Wildgraszeit du schöne Zeit - Wellis mögen Wildgräser

  1. #1

    Gast

    Lächeln Wildgraszeit du schöne Zeit - Wellis mögen Wildgräser

    Hallo zusammen,

    endlich gibts wieder frische Wildgräser.
    Meine beiden Wellis fahren total darauf ab. Sobald ich die Gräser anbiete, wird so lange gefressen, bis alles vernichtet ist. Am liebsten fressen sie frisches Knaulgras.
    Fressen eure Wellis auch so gerne Gräser?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Binchen,
    ich hab noch nie welchen gepflückt,weis ehrlich gesagt nicht so genau wie die Gräser aussehen und welche Gräser ich meinen Lieben anbieten darf.
    Ich wollte gestern schon mal einen Spatziergang ins Feld machen,bin aber leider nicht dazu gekommen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tanja,

    hier ist eine tolle Seite, wo einige Wildgräser in Wort und Bild vogestellt werden.

    https://www.welli.net/kraeuter.html

  4. #4

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Binchen Beitrag anzeigen
    Fressen eure Wellis auch so gerne Gräser?
    OH JA! Es gibt nichts besseres als frische, halbreife Gräser, wobei Knaulgras immer der Hit ist.

    Dieser Winter war viel zu lang, und das Gras kommt dieses Jahr viel zu spät in die Gänge.

    Bisher gibt es leider immer nur kleine Rationen, da einfach noch nicht so viele Gräser soweit sind - aber das bisschen was es schon gibt, wird gnadenlos mit verdrehten Äuglein vernichtet.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hey Binchen,
    thy, für den Link
    muß ich die Gräser vor dem Verzehr waschen?

  6. #6

    Galah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Galah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Tanja812 Beitrag anzeigen
    muß ich die Gräser vor dem Verzehr waschen?
    Hier wird alles nochmal gewaschen, auch wenn es aus dem eigenen, strassenfernen Garten oder Bio ist - sicher ist sicher.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hach, meine sind süchtig nach wildgräser und bekommen jeden tag eine handvoll davon.Auch ich wasche es gründlich ab man weiss ja nie ob da nicht mal ein anderes tier katze hund etz.und dahin gemacht haben.Hier mal paar beweisfotos

  8. #8

    Gast

    Standard

    Alles klar,danke
    @Katharina
    das schaut aber lecker aus.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo ,
    bei uns sind auch alle verrückt nach gräsern. inzwischen sind die Rispen schön halbreif und ich bringe morgens vom Hundegang immer welche mit.
    Meine Flauschies wissen das schon und schreien mir schon entgegen wenn ich reinkomme,
    Mein Nymphiehahn Benji wartet nicht mal, bis ich die gräser irgendwo befestigt habe sondern stürzt sich schon auf das Büschel, wenn es noch in meiner hand ist.
    Kommt also offensichtlich gut.
    Bin auch froh darüber, weil Obst oder Gemüse nach wie vor verschmäht wird. so kriegen sie wenigstens ihre Vitamine!
    hier hab ich mal ein paar Bilder angehängt!

  10. #10

    Gast

    Standard

    und nochmal den Wohnzimmerdschungel!!

  11. #11

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja812 Beitrag anzeigen
    Hallo Binchen,
    ich hab noch nie welchen gepflückt,weis ehrlich gesagt nicht so genau wie die Gräser aussehen und welche Gräser ich meinen Lieben anbieten darf.
    Ich wollte gestern schon mal einen Spatziergang ins Feld machen,bin aber leider nicht dazu gekommen
    Genau wie ich auch! -Also habe ich von birds-online die Fotos ausgedruckt und laufe immer mit ner Mappe durch die Wiese Habe heute nun zum 4.Mal frische Gräser gegeben und es gibt keinen Moment, in dem meine beiden nicht beschäftigt sind und streit gibts hier deswegen auch jede Menge

    Nur habe ich heute auch entdecken müssen, dass die einzige "schadstofffreie" Wiese in meiner Nähe gemäht wurde

Ähnliche Themen

  1. Spulwürmer durch Wildgräser-/kräuter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 17:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •