Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 39 von 39

Thema: Welches Wasser nehmt ihr für eure Wellis?

  1. #26

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du den genauere Info über das Wasser? Dann muss ich wohl auch umsteigen, hab bis jetzt immer Gerolsteiner genommen weil es von Stiftung Warentest ganz oben Stand. Nimmst du das weil dir ein vk das angeaten hat?

    Liebe Grüße
    Dilara

  2. #27

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    also ich hab jetzt Mal gegoogelt und folgendes gefunden:

    http://www.vit-magazin.de/deutsch/COMMON/Wassertest.pdf

    Aber welches davon ist jetzt besser? Was Gerolsteiner naturell anbelangt habe ich die Daten hier:

    Natrium 12
    Kalium 3
    Magnesium 49
    Calcium 140
    Chlorid 9
    Sulfat 20
    Hydrogencarbonat 652

    Angaben in mg/l

    Aber über das Lauretanan-Wasser habe ich so keine Angaben gefunden .

    Könnt ihr die mal kurz nachreichen, big merci !!!

    Liebe Grüße
    Dilara

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    das problem ist, daß da viel zu viele stoffe drin sind. das wasser kann seine aufgaben im körper nicht mehr erfüllen wenn es so gesättigt ist.
    mineralien können vom organismus nur in organischer form (zb in kräutern und gemüsen) verwertet werden, in anderer form belasten sie den organismus.
    Dann am besten babywasser, da ist kaum noch was drin.
    wenn die thematik dich interessiert, dann besorg dir doch mal das buch: "Wasser und Salz", sehr interessant und aufschlußreich.

  4. #29

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hättest du wohl gern, ich lass es mir dann von dir schenken wenn du die Million hast

  5. #30

    Gast

    Standard

    ok, iss gebongt!!!

  6. #31

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Statt vieler Worte... !!!

  7. #32

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    http://www.lauretana.de/

    Steht alles drin

  8. #33

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martina07 Beitrag anzeigen
    Was ist denn eine" Umkehrosmoseanlage" und wie groß und teuer.Tja wenn ich mir Anfange über unser Umwelt gedanken zu machen,ich wohne mitten in der Stadt,dann würde ich wohl besser in die Wüste ziehen ,aber da hab ich dann wieder ein Wasser-Problem.Ich habe noch niemand kennengelernt der an Trinkwasser erkrankt ist,und es gibt Wellensittiche die in Großstädten sogar ein richtig langes Leben hatten ,obwohl sie Leitungswasser bekamen.Ich denke dann muß mann sich auch selbst sein "Biogemüse"anbauen mit gefilterten Wasser,den der Regen der auch auf Biofeder landet ist auch nicht Schadstofffrei.Fährst du denn auch kein auto mehr,das sind für mich potenziele Umweltverschmutzer?Vielleicht machen wir uns aber selber krank weil wir zu Hygienisch leben.lg martina
    Hallo martina,
    ich teile Deine Meinung.
    Jeden Tag hört man von neuen Krankheitserregern und Mutationen davon.
    Und wenn ich mir einfach mal vorstelle. Die Verwandten von unseren Wellis, trinken aus einer schmutzigen Pfütze.
    Und haben von einigen Zivilisationskrankheiten noch nie etwas gehört, kann die Natur ja nicht verkehrt sein.

    Gruß Kücki2

  9. #34

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kücki2 Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mir einfach mal vorstelle. Die Verwandten von unseren Wellis, trinken aus einer schmutzigen Pfütze.
    Und haben von einigen Zivilisationskrankheiten noch nie etwas gehört, kann die Natur ja nicht verkehrt sein.

    Gruß Kücki2
    Da hast du sicher recht, die Natur ist immer das beste.
    Aber wir haben es ja geschafft, die fast vollständig aus der Welt zu verbannen. Oder würdest Du Unsere Umgebung noch als "Natur" bezeichnen?
    Und glaube mir: Jeder, das sich mit dieser Thematik einmal befassen mußte wird Dir bestätigen daß wir und die Generationen nach uns für unsere Gestaltung der Welt bezahlen müssen.
    Und ist es nicht unsere Pflicht, die Wesen, die in unserer Verantwortung leben, und die sich diese Lebensweise NICHT freiwillig ausgesucht haben, vor Schäden zu bewahren?
    Ich empfinde das jedenfalls so.

    Und übrigens: kein Tier wird dreckiges Wasser trinken, wenn es sauberes zur Verfügung hat.
    Sicher tun wildlebende Wellensittiche das manchmal - weil sie keine andere Wahl haben
    Aber wenn in einem Schwarm mal 100 Tiere verenden weil sie sich an verseuchtem Wasser vergiftet haben, dann kräht da in der natur kein Hahn danach. Wenn von unseren 2,4 oder 6 Wellis ein paar krank werden, dann ist das ganz anders, oder?
    Und unsere gezüchteten Wellis haben sicher nicht die Robustheit und Widerstandsfähigkeit der wildlebenden Verwandten, die in einer Umwelt leben, an die sie sich in vielen Generationen optimal angepaßt haben.
    Wie viele Generationen dauert es wohl, bis sie sich an ein Leben in gefangenschaft angepaßt haben?

    Ich denke, diese Überlegungen sind nicht von der Hand zu weisen und die Anwohner der Gegenden (z.B. in unserem Nachbarkreis der Altmark), denen von den Behörden verboten wird, das eigene Wasser zu trinken, und das über Wochen, die sehen sicher auch so manches anders seitdem.
    Weißt du, das ist gar nicht die Schuld der Behörden oder der Wasserwerke. Das sind wir alle, die im Haushalt mengenweise Reinigungs- oder sogar Desinfektionsmittel benutzen, auf Rat des Arztes oft auch bei Kleinigkeiten Antibiotika schlucken, die pille oder andere hormone.
    All das geht sozusagen durchs Klo ins grundwasser und somit zurück in den wasserkreislauf.
    Und wenn du denkst, das wird doch alles rausgefiltert, dann frag mal irgendeinen Wasserwirtschafter, wie das von statten geht.
    Und frag ihn auch mal, ob er ungefiltertes Leitungswasser trinkt!!

    Ich hab auf diese Fragen teilweise echt spannende Antworten bekommen.

    Nichts für ungut, ich will hier niemanden verunsichern, aber es iss ja nunmal wie es iss!!!
    LG
    Sabine

  10. #35

    Dilara
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also ich von meiner Seite aus kann nur sagen: und nochmal !!!
    LG Dilara

  11. #36

    ShirleyM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ShirleyM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe damals meinen Vögeln auch Mineralwasser gefüttert, während ich selber Leitungswasser trinke (und damals auch schon trank).
    Irgendwo hört´s auf...
    nachdem ich leider feststellen mußte, daß die Vögel nicht durch Leitungswasser, Futter oder andere haltungsbedingte Dinge erkranken, sondern schlicht und ergreifend total überzüchtet sind, so daß ihnen schon in jungen Jahren Tumore wachsen und Leber und Nieren schlappmachen, habe ich ein wenigt umgedacht und höre auf, die Tiere zu verhätscheln.
    Sie bekommen gutes Futter, frisches Wasser, ab und zu mal ein paar Vitamine ins Wasser und einen Napf mit Sand+Grit+Mineralstoffmischung. Und natürlich das obligatorische Gemüse und Obst.

    Ich habe aufgehört, die Überzüchtung der Tiere zu unterstützen, indem ich welche in der Zoohandlung oder beim Züchter kaufe. Ich nehme seit Jahren nur noch Second-hand-Wellis (alte, verwitwete, nicht-mehr-gewollte etc.) auf, die teilweise leider auch nur noch wenige Monate Lebenserwartung haben, weil sie schon alt sind. Ich mußte leider in den Jahren der Wellihaltung schon etliche wegen Krebsgeschwüren gehen lassen, das lag definitiv nicht am Wasser.

  12. #37

    ShirleyM
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ShirleyM


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von wendlandflatterer Beitrag anzeigen

    Und übrigens: kein Tier wird dreckiges Wasser trinken, wenn es sauberes zur Verfügung hat.
    aber Hallo !!
    Ich sehe das jeden Tag.
    Wir haben neben den Wellis noch zwei Pferde, Ziegen und ein paar Hühner. Die trinken allesamt gerne aus dreckigen Pfützen. Auch wenn daneben ein frisch gefüllter Bottich mit Wasser steht. Zusätzlich haben sie auch noch eine Selbsttränke, wo das Wasser quasi frischer und sauberer nicht sein könnte.
    Wenn sie die Wahl haben: ganz frisches Wasser oder welches, was schon einen oder sogar mehrere Tage abgestanden ist, dann nehmen sie das alte. Auch besonders gern, wenn schon Dreck am Boden des Bottichs liegt und obendrauf ein paar Fliegen schwimmen.
    Und wenn sich am heißen Tagen am Rand etwas grünliches abgesetzt hat, ist es am tollsten.

    Mir hat neulich mal ein anderer Ziegenhalter gesagt "wir können unser Verständnis von Komfort und Sicherheit nicht auf die Tiere übertragen. Die sehen die Welt mit völlig anderen Augen." Und er hat recht.

  13. #38

    Gast

    Beitrag Wasser zum Trinken

    Also, ich nehm "Rahserquell" aus Viersen, sprich: Leitungswasser, welches so weich ist, dass ich es auch zum Bügeln verwenden darf! Haben gutes Wasser hier. Sie bekommen, soweit möglich, 2x täglich frisches Wasser, 1x morgens, 1x nachmittags, und wenn ich mal über Tag weg bin, dann halt 1x morgens und sobald ich zuhause bin, das 2. Mal.

    Haben sie bis jetzt immer gern getrunken. Ansonsten fressen sie für ihr Leben gern Gurke... Rocky sagt sogar "Gurke, süßer Rocky, Gurke, Rocky", wenn er Lina um Gurke anbettelt, welche sie gerade frisst und er nicht drankommt. (Er könnte ja auch an den anderen Futterhalter gehen, aber nein - Lina anbetteln macht mehr Spaß!)

  14. #39

    Ive84
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ive84


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hier gibt es ebenfalls ganzjährig Leitungswasser
    Oder sollten wir lieber sagen "Gänsewein " ?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.09.2014, 18:26
  2. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 18:59
  3. Hab eine Frage zum Wasser für Wellis
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 17:33
  4. gefährliches wasser für wellis?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 16:01
  5. Wieviel Wasser benötigen Wellis eigentlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 18:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •