Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

Thema: Mein Vogel riecht komisch

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Vogel riecht komisch

    hallo zusammen,
    ich hab mal eine frage. und war riecht mein vogel komisch. auch auf ner entferung von einigen cm (wenn er auf der hand sitzt zb) riecht er so nach naja..plastik ich kann diesen duft nicht beschreiben.
    was kann das sein? sonst riecht er nicht immer so. nur ab und zu.
    er putzt sich halt viel ist aber super munter.
    vielleicht ist das ja auch normal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hmm, es ist natürlich hier schwer zu beurteilen, ob der Geruch normal ist oder nicht. Der einzige Geruch, den ich als echtes Alarmsignal kenne, ist ein fischiger Geruch aus dem Schnabel, der auf Trichomonaden deutet.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    er riecht aus den federn quasi. aus dem schnabel riech ich nichts. das ist son plastikähnlicher geruch (wenn er nass wird stinkt das gefieder ganz etrem) aber jetzt ist er trocken

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kenn auch nur, wie Bea, den fischigen Geruch. Vielleicht ist er ja auch nicht krank? Beobachte das doch weiter, möglicherweise war es ja jetzt nur mal die Ausahme.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo welli-maus,

    schau mal, vor ein paar Wochen gab es schon einmal einen Thread über riechende Wellis
    https://www.welli.net/forum/wellensi...adewellis.html

    Vielleicht findest Du da ja Informationen.

    Liebe Grüße
    Leni

  6. #6

    Gast

    Standard

    danke leni, den thread kenne ich
    aber der hilft mir leider nicht so

  7. #7

    Gast

    Standard

    Also Badem stinkt immer wenn sie Gurken schreddert oder Petersilie z.B.
    Hat sie vorher irgendwas in der Art gemacht?

  8. #8

    Gast

    Standard

    nein nix.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hmm Ich finde nur einen Thread:
    https://www.welli.net/forum/wellensi...08-geruch.html
    Ich glaube aber nicht, dass der dich jetzt wirklich weiterbringen wird.

  10. #10

    Gast

    Standard

    hm nicht so wirklich

  11. #11

    Gast

    Standard

    die erfahrung habe ich auch gemacht.

    meinen billi hatte ich in einer tierhandlung gekauft, an ihm ist mir kein geruch aufgefallen.
    aber als ich dann gismo bei einem züchter geholt habe hat er ganz merkwürdig gerochen.
    ich hatte damals eine recht kleine wohnung und alles roch so wie der vogel, ich kann auch diesen geruch nícht beschreiben aber es hat mehrere wochen gedauert bis gismo nicht mehr roch.

    der züchter hatte die volieren in so einer art scheune gehabt. dort waren sehr viele vögel, nicht nur wellis auch so kleine pieper. und in diesem raum roch es ganz doll.

    wie gesagt ich kann es auch nicht beschreiben. ich weiß nur das es in dieser scheune sehr warm war, vielleicht war es von dem kot, aber dann weiß ich nicht warum gismo so lange danach roch.

  12. #12

    Gast

    Standard

    und wie ist der geruch weggegangen?

    machmal riecht es so aus dem auspuff eines motorrollers. anders kann ich das nicht beschreiben.
    es riecht auch nur ein vogel, der andere nicht. schön riecht das nicht heute also schon extrem.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hat lange gedauert.bestimmt nen monat oder länger. irgendwann ist er dann weg gewesen.ich habe halt den käfig oft sauber gemacht und immer badewasser hin gestellt in der hoffnung das er mal richtig badet aber ich habe gismo bis heute noch nie baden sehen, und ich habe ihn jetzt 4 jahre die wutz.
    aber wenn billi badet dann spritzt der so das gismo fast geduscht ist.

    der geruch hat anscheind so in den federn gehangen das es so lange dauerte bis es weg war.

    ich überlege als wie ich den geruch beschreiben könnte. vielleicht so ein bischen wie in einem taubenschlag?

    also ich fand es sehr unangenehm.bei dem züchter war es ja sehr stark aber ich dachte ja nicht das der vogel auch so riecht.aber klar wenn man sich in einem raum aufhält wo zb geraucht wird steckt es auch ne zeit lang in den klamotten.
    aber ich habe nicht gedacht das es so lange dauert bis er nicht mehr riecht.

  14. #14

    Gast

    Standard

    komisch


    hatte vorhin nochmal versucht das zu beschreiben. als ich beim einkaufen an einem startenden motorroller vorbei gegangen bin roch der auspuff so ähnlich.

    hm

  15. #15

    Gast

    Standard

    bist du sicher das er kein sprit getrunken hat

    ne scherz beiseite sowas habe ich auch noch nicht gehört.
    hat er denn vorher normal gerochen?

    hat er irgendwas gefressen was das erklären könnte, aber was hmmm
    ist wirklich komisch.

  16. #16

    Gast

    Standard

    also wenn er nass ist stinkt er ganz ganz schlimm. da geh ich nicht in die nähe vom käfig mein anderer vogel stinkt nass nicht.

    er riecht ab und zu mal so. mal intensiver oder mal nicht. nein gemacht haben sie nichts was das erklären könnte. also gefressen oder so.gebadet auch nicht.

    vielleicht liegt das an der "rasse" ich weiss nicht.

    komisch

  17. #17

    Gast

    Standard

    aber es sind doch wellis die du hast oder?

    meine beiden sind auch etwas unterschiedlicher. gismo ist zierlicher als billi und hat ein richtig blaues näschen und kleine augen mit weißem rand. billi dagegen hat ein bischen andere form auch vom kopf her er hat große schwarze kulleraugen und ohne weißen rand sein näschen sieht immernoch aus wie bei einem jungvogel.

    aber ich glaube bei gismo war es wirklich der geruch von dieser scheune oder was auch immer das war wo ich ihn geholt habe.

    aber wenn das so intensiv ist wie du schreibst, warst du mal auf birds online vielleicht steht da was drinnen , die gaby schulemann weiß ja echt viel. ich hatte auch schon mal email kontakt mit ihr aber ich weiß nicht ob sie dazu noch kommt sie ist ja mitlerweile wirklich sehr gefragt.

    ich hoffe das du es bald raus bekommst halt uns mal auf dem laufenden würde mich echt intressieren. tut mir leid das ich dir nicht wieterhelfen konnte aber vielleicht liest es ja noch jemand der das vielleicht auch kennt.

    ich stöber nochmal bischen im internet vielleicht finde ich ja auch was.

  18. #18

    Gast

    Standard

    ich hab bisher nichts gefunden. vielleicht ist es ja auch gan normal. geruchsproben kann man ja nicht einstellen (scherz)

    die putzen sich nur sehr viel.
    sind beides wellis.


    vielen dank für deine mühe widderline.

  19. #19

    Gast

    Standard

    also ich schau mal bischen im internet wenn ich was finde schicke ich es dir.


    ähmm ein welli mit körpergeruch???

    lol stell mir grad vor wie er sich deoroller unter die hmmmm flügel rollt lol
    sorry,

  20. #20

    Gast

    Standard

    nach dem baden wäre das keine schlechte idee.


    okay.werd auch nochmal ein wenig stöbern. danke dir.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ich stell mal das naheliegendste in den Raum: vk Tierarzt befragen und dann weitergucken Hilft u.U. mehr als rätselraterei.

  22. #22

    Gast

    Standard

    ich denke auch, das ist besser so wenn du nen TA fragst ich ahbe gestern abend auch nichts mehr gefunden im inet

  23. #23

    Gast

    Standard

    danke für eure mühe. wobei der geruch heute nicht so extrem ist

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ich kann zu diesem Thema nicht wirklich Hilfreiches beitragen - meine Wellis riechen nicht **3 x auf Holz klopf**.

    Im Gegenteil - wenn ich mal mit meiner Nase an Moritz' Bauch streicheln darf ... hmmm... das genieß ich immer sehr.

    Wenn Du was rausgefunden hast, Welli-Maus, würd mich interessieren.

    Liebe Grüße an Deine Flauschies!

  25. #25

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Laura (der Vogel selbst, aber auch ihre Verdauung) roch für mich unangenehm als sie Pilzbefall hatte. Besonders deutlich war der Geruch wenn (z.B. durch Baden) ihre Krümel am Käfigboden feucht wurden.

    Der TA hat mir erzählt, dass manche Menschen (aber wohl nicht alle) das riechen können.

    LG Lissie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich riecht komisch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 20:42
  2. Linoleumboden riecht nach Wischen komisch
    Von Smiley im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 15:44
  3. Futter für die Wellis riecht komisch modrig
    Von Marcella im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 12:58
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 14:57
  5. Hilfe, mein Welli riecht so streng.....
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 29.01.2009, 11:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •