Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ich brauche Hilfe beim Bau einer Kokosnuss-Schaukel

  1. #1

    Gast

    Reden Ich brauche Hilfe beim Bau einer Kokosnuss-Schaukel

    Irgendjemand von euch Welliverrückten hat die doch selber gebaut oder ? Hatte schonmal was gelesen dazu aber finde es nicht mehr wieder.

    Hab nämlich mal ne frage!
    Auf hab ich die Nuss schon und 2 echt tolle Hälften aber wie bekomm ich denn nun Löcher rein das ich sie mit den Ästen verbinden kann

    Bohrmaschiene ? Oder splittert die dann kaputt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Mein Mann nimmt einen Akkuschrauber mit Holzbohrer, und dann ganz sachte mit Gefühl. Das hat bei uns immer geklappt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    mir der bohrmaschine geht es gut oder auch mit einem nagel

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann werd ich das mal versuchen aber erstmal muß die Nuss eh trocknen ,hab die abgeschrubt,wer weiß wer die schon alles in der Hand hatte

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hab jetzt auch keine Erfahrung gemacht, aber mit ´nem kleinen Bohrer würd ich die mal aufbohren und später mit ´nem immer Größeren bis die Schnüre durchpassen.

    Grüßle Jürgen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich nehme dazu einen Holzbohrer in passender grösse und Bohre dann von Innen nach aussen.
    Leg am besten ein altes Holzbrett unter die Nusshälfte dann kannst du auch ausreichend Druck auf die Nuss ausüben ohne das etwas passiert.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Hab jetzt auch keine Erfahrung gemacht, aber mit ´nem kleinen Bohrer würd ich die mal aufbohren und später mit ´nem immer Größeren bis die Schnüre durchpassen.

    Grüßle Jürgen
    Genau so haben wir das auch gemacht, das geht echt gut.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke nochmal an euch für die netten Tips ,werd nachher mal in den Keller und nen Bohrer holen ,wenn ich fertig bin gibt es natürlich Foto´s

  9. #9

    Gast

    Lächeln

    Hallo,ich bohre die Löcher auch immer mit Holzbohrer am Akkubohrer.Aber vielleicht hat jemand ein Tipp wie man eine Kokusnuß leichter durchgesägt bekommt,ich brauch dafür ewig ...... lg martina

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    habs auch mit einem Holzbohrer und Akkuschrauber gemacht, dabei aber einen alten Stuhl als Unterlage und huuups, wer hat denn das Loch darein gemacht

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von martina07 Beitrag anzeigen
    Hallo,ich bohre die Löcher auch immer mit Holzbohrer am Akkubohrer.Aber vielleicht hat jemand ein Tipp wie man eine Kokusnuß leichter durchgesägt bekommt,ich brauch dafür ewig ...... lg martina
    Ganz einfach du nimmst dir einen Hammer und hammerst mit der spitzen Seite einmal um die Nuss rum.Also einfach die Nuss in die Hand nehmen und dann drauf hauen und dann immer nen Stück weiter drehen,ich hoffe du verstehst wie ich das meine...

  12. #12

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oder mit dem Holzbohrer rundherum Löcher reinmachen und dann durchsägen - geht schneller

  13. #13

    Gast

    Standard

    Also ich hab mit dem Hammer auch nur 2 min. gebraucht

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt ihr diese Schaukel?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 11:58
  2. Es ist noch Kleber an der Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 16:00
  3. Schaukel aus Naturholz?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 11:05
  4. Die neue Schaukel hatte vorher einen anderen Zweck
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 18:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •