Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Karzt sich als und betreibt viel Federpflege

  1. #1

    Gast

    Standard Karzt sich als und betreibt viel Federpflege

    Hallo
    Mein kleiner süßer Welli soll eine Freundin bekommen jetzt ist aber das Problem das er sich als Krazt und sehr viel Federpflege betreibt und sich Federrupft (wobei ich denke das er das macht weil er alleine ist)
    Jetzt weiß ich nicht ob das andere auch davon kommt oder nicht!!
    Nicht das sich der zweite ansteckt!!
    Ich fange Ihn allerdings auch ungern ein weil er noch nicht zahm ist und deswegen will ich ihn so wenig wie möglich einfangen müssen!!
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tip geben!
    Ich habe gehört das man einen Test wegen Rotmilden machen kann allerdings kann man auf seinem Gefieder nichts sehen!!
    Erst hatte ich auch überlegt ob ich es drauf ankommen lassen soll und den Zugang holen soll und schauen ob es besser wird oder nicht aber da ich noch nicht viel Wellierfahrung habe brauche ich bitte eure Meinung dazu!!!
    Ich danke euch schonmal für eure antworten!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    hast du vielleicht die möglichkeit ein bild einzustellen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Warum gehst du nicht zu nen vk TA ??? Der kann dir doch mit Sicherheit weiter helfen. Drauf ankommen lassen, würde ich es nciht. Am Ende hast du zwei kranke Wellis da sitzen.

    Wie lange ist er denn schon alleine und seit wann rupft er sich ??

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also alleine ist es seid etwa 3 Monaten!! und rupfen tut er sich erst seit etwa drei wochen!
    Allerdings als ich ihn gekauft hatte hatte er auch kahle stellen da meinte die Züchterin das die Mutter ihm die Federn gerupft hat!
    Und hier ein paar Fotos vo meinem Süßen Ich hoffe man kann etwas erkennen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich würde an deiner Stelle erst mal zum TA gehen und Federn auf Gefiederkrankheiten untersuchen lassen.Sieht ja arg gebeutelt aus der Kleine.Vorher kein Partner.
    Mein Piepchen hat sich auch gerupft,aber "nur" die Schwungfedern an den Flügeln.Seitdem kann er schlecht fliegen.Aber es wird jetzt besser.
    Trotzdem,obwohl zu 95%feststand das er sich alleine rupft,habe ich die Federn im Labor untersuchen lassen bzw die TA,um Gefiederkrankheiten auszuschließen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo The Wildlife,

    bitte gehe unbedingt und schnell zum vogelkundigen Tierarzt mit deinem kleinen Piepser!
    Hast du hier die Tierarzt-Liste schon entdeckt?


    https://www.welli.net/tierarzt-liste1.html


    Das sieht ja schrecklich aus!!!

    Nur ein vk TA kann erkennen, ob es sich um Krankheit oder eine seelische Störung handelt; oder vielleicht beides.
    Wenn der Welli alleine ist, dann leidet er und kann sich deshalb rupfen (du schriebst es ja schon);- sobald du also weißt, was er hat und wie es behandelt wird, solltest du deinem Kleinen einen Gefährten dazuholen, damit wenigstens der psychische Stress aufgrund der Einsamkeit zurückgeht.
    Bei so manchem gefiederten Freund hat ein neuer Partner schon wahre kleine Wunder bewirkt.

    Bitte halt uns auf dem Laufenden und gehe zum Tiararzt, ja?

    bittebitte

    viele Grüße und gute Besserung
    Elena

Ähnliche Themen

  1. Junges Pärchen - lieben sich und zoffen sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 19:44
  2. Es hat sich viel geändert...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 16:39
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 22:01
  4. Kratzt sich viel und schläft sehr viel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 22:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •