Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Versuche sie an meine Hand zu gewöhnen

    Hier mal meine ersten versuche sie an meine Hand zu gewöhnen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Und hier gehts dann weiter

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tolle Fotos und für Kohi tun unseren Federbällchen doch fast alles
    Schön das du schon einen kleinen Erfolg hattest !

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke hat danach zwar einen krummen Rücken und eine lahme Hand aber was tut mann nicht alles für seine Mäuse

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kann mann anhand der Bilder eigentlich sehen wie alt die zwei ungefähr sind laut einem Forumsbericht über die Jungmauser wenn ich das richtig deute sind sie etwa zwei bis drei Monate alt kann das in etwas hin hauen?

  6. #6

    Gast

    Standard Mein warten wurde belohnt

    juhu es hat geklappt zu erst wollte nur Max danach kamm Maxi aber auch ganz schnell angeflogen

  7. #7

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die ersten Fotos

    Kenn ich nur zu gut, man ist ja gaaaanz beschäftigt - keine Lust auf Kolbenhirse *gg*
    Aber schön dass das so toll klappt! Meine scheinen grad auch ne Zutraulichkeitsphase zu haben.
    Die haben grade immer Hunger und wo ich bin, ist Futter

  8. #8

    Gast

    Standard

    Tolle Fotos von den beiden in der Hand, bei mir sitzen Hansi, Lucy und Susi auf oder in der Hand. Micky ab und zu, Madame kommt zu Hand und Elanor kommt zu Hand und will auf drauf nur traut sich nicht so recht

  9. #9

    Gast

    Standard

    Aaaaaaaaaaaahhhh! Wie niedlich!

    Ist aber auch schon fies, mit so feiner leckrer roten Kolbenhirse zu locken!...

    Da kann man nicht NEIN sagen !!!


    viele Grüße
    Elena

  10. #10

    Gast

    Standard

    das finde ich ganz toll das das so schön klappt mit deinen beiden.


    ich hatte heute nen schrecken in der morgenstunde.
    da meine beiden immer neugieriger werden muß ich in zukunft auch besser auf passen.
    wir haben an allen fenstern fliegengitter, damit wir auch so mal lüften können. unsere jungs sind es eigentlich gewöhnt das die fenster geklappt sind.sie sitzen öfter oben drauf.

    als ich aber heute morgen auf unseren sofa saß und instinktiv zum fenster schaute bekam ich einen ganz schönen schrecken. irgendwie hat es billi geschafft hinters fenster zu fallen oder hüpfen ich weiß nicht wie er dahin gekommen ist. auf jeden fall war er schon ganz weit unten am fenster. ich habe es erst mal gar nicht gecheckt dachte warum sieht das so komisch aus.bis ich gesehen habe was los war.
    billi war schon zu weit unten um das ich hätte das fenster auf machen können. ich hätte ihn dann eingeklemmt weil er ja schon in rahmenhöhe war.

    ich dachte wenn ich ihn rufe krabbelt er am gitter hoch was aber leider nicht klappte weil er schon mit den krallen zu sehr drin hing.

    mir blieb also nichts übrig als auf den balkon zu gehen das fliegengitter zu lösen und vorsichtig unseren billi zu befreien.
    mann hatte ich ne angst das der weg fliegt.
    durch die medikamente geben hatte ich ja nicht so angst ihn fest zu halten allerdings hatte billi auch dadurch schon ziemlich gut raus wie er sich windet um aus meiner hand zu kommen.
    aber es ging ja gut. habe dann rum gefriemelt bis ich ihn befreit habe das arme kerlchen.
    kaum war ich wieder im wohnzimmer war er wieder der alte freche billi.

    jetzt bleibt das fenster zu. wir haben ja noch die balkontür die wir auf lassen können da können sie dann am fliegengitter rum krabbeln wie sie das früher in der alten wohnung auch schon gemacht haben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Oh mann da hast du aber Glück gehabt und der kleine erst mann darf garnicht dran denken was passiert wäre wenn du nicht da gewesen wärst .
    Ich muss mir auch noch was einfallen lassen für meine Balkon Türe Fliegengitter ist mir zu unsicher. Dann hab ich nach Türen geschaut kann sie aber nicht nehmen weil mann da in den Rahmen bohren muss und das darf ich leider nicht und die Türen zum klemmen ,sind mir zu teuer ehrlich gsagt werd aber eine Lösung finden sonst sitzen wir hier im Sommer wie in der Sauna.

  12. #12

    Gast

    Standard

    ja das war schon ein ganz schöner schreck und ja ich bin auch froh das ich zuhause war, weil wir schon öfter weg waren mit geklapptem fenster.
    das war mir eine lehre. gerade jetzt wo wir erst am freitag von arzt gesagt bekommen haben das er wieder gesund ist.und wir uns so gefreut haben, das es ihm wieder gut geht. und dann passiert sowas.


    am fenster haben wir so gitter sie mit so nem klebeklett fest sind.
    an der balkontüte haben wir ne richtige fliegengittertür.

    die haben wir mit kleinen löchern fest gebohrt. unser vermieter weiß das nicht. denke wenn wir ausziehen lassen wir die drinnen dann wird er wohl nichts sagen.ansonsten schmieren wir die löcher zu.

    aber da gibt es auch unterschiede. unsere hat so um die 40€ gekostet.

    mein mann ist son frischluftfreak da brauchste schon sowas

  13. #13

    Gast

    Standard

    lol das kenne ich meiner ist genauso er sagt immer mach Fenster uff ich bekomm keine Luft mehr und ich sag dann immer solange du dir nix gutes einfallen lässt und meine zwei fliegen bleibt die Türe zu

  14. #14

    Gast

    Reden

    Bald sind deine Flauschbällchen zahm...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Summertime!

    Das freut mich, daß du mit der KoHi erfolg gehabt hast. Ich heute übrigens auch! Nun Ronnie ist schon auch des Öfteren auf meine Hand gekommen um die Hirse zu fressen, aber meistens hat er nur Paulinchen verscheucht, weil ich sie aufpäppeln wollt und er die Sonderbehandlung unterbinden wollte. Also heute hab ich ihm auch wieder KoHi angeboten und dabei die Hand gaaaanz laaangsaaaaam immer weiter weg getan, bis er einen Giraffenhals machen mußte. Und dann plötzlich war ein Beinchen auf meinem Finger und nach einer Weile das Zweite. So bin ich dann ganz langsam zum Sofa hin und hab mich mit ihm hingesetzt.

    Da eure Männer genauso Frischluftfans wie ich sind und ich mich auch nach der Sonne sehne, kann ich jedem nur empfehlen sich auch so einen Balkonverschlag zu bauen, wie ich das gerade mach.

    Gruß Jürgen

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hi Jürgen ich würde nichts lieber machen als das aber ich glaube dann würde meine Vermieterinn mir an die Gurgel hüpfen.Und ich hätte zwei Tage später die kündigung im Briefkasten. Mach mich im Internet mal schlau was mann noch so machen kann zum Glück gibts das Internet werd schon was finden womit mein Mann und vor allem meine Wellis leben könen.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Heute ist Maxi beim zweiten mal einfach so auf meine Hand gehüpft ohne Hirse.Max traut sich nicht ist halt ein Mann Zu ängstlich.

  18. #18

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Summertime72;aber ich glaube dann würde meine Vermieterinn mir an die Gurgel hüpfen.Und ich hätte zwei Tage später die kündigung im Briefkasten. [/QUOTE]

    Nun bei meinem Balkon war auch zuerst dieser Bastsichtschutz dran. Versuche sie doch mal ganz langsam zu desensibilisieren und später dann, na ja da ist ja eh schon der Sichtschutz dran, wenn da dann noch ein bißchen Gitter oben drauf kommt, macht da optisch net viel Unterschied...

    Ängstliche Männer... tz,tz, tz...

    Gruß Jürgen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Hallo Jürgen wir dürfen leider noch nicht mal das anbringen sie sagt das würde die optik beeinträchtigen ja bei manchen Vermietern is halt nix erlaubt sind aber schon auf der Suche nach einem neuen Zuhause wir wollen uns ein Haus kaufen aber leider haben wir noch nichts passendes gefunden.Sowas dauer halt leider seine Zeit und wir wollen auch nix überstürzen den schließlich ist so ein Haus ja hoffentlich was für immer.

  20. #20

    Gast

    Standard

    da wünsch ich euch aber viel erfolg!!

    dachte immer das die männer (bei den wellis) mutiger und schneller zurtaulich sind als die weibchen.

    aber wenns was leckeres gibt sind dann doch alle weibchen(alle) zutraulicher

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2009, 13:35
  2. Bilder von meinen 10 Lieblingen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 16:44
  3. Scheue Nicky flog auf meine Hand
    Von Buffy im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 07:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •