Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Sind es wirklich zwei Männchen?

  1. #1

    Gast

    Standard Sind es wirklich zwei Männchen?

    Jetzt bin ich total unsicher ich bin ja der Meinung ich habe zwei Männer das sagte jedenfalls die Tierhandlung wo ich die zwei her habe.vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.Hab auch schon jede Menge vergleiche hier gemacht anhand von Bildern bin aber jetzt noch unsicherer.Vikeicht wißt ihr es ja bzw schaut euch mal das Foto von Max an Bitte.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Max ist eine Henne

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo,

    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
    Zu deiner Unsicherheit. Weibliche Jungvögel können auch eine bläulich-weiße Nasenhaut haben, die dann mit der Zeit bräunlicher wird. Bei mir war es so. Deswegen solltest du noch eine Weile warten, bis du es sagen kannst. Wie alt sind sie denn bzw. wie alt waren sie beim Kauf?
    Aber süß sind sie trotzdem

    lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hab ich mir fast gedacht

    kann man eigentlich verhindern das sie brüten wenn es mal soweit ist?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen!
    Zu deiner Unsicherheit. Weibliche Jungvögel können auch eine bläulich-weiße Nasenhaut haben, die dann mit der Zeit bräunlicher wird. Bei mir war es so. Deswegen solltest du noch eine Weile warten, bis du es sagen kannst. Wie alt sind sie denn bzw. wie alt waren sie beim Kauf?
    Aber süß sind sie trotzdem

    lg

    Also hab sie jetzt seit dem 20.04 sie sind etwa zwei Monate alt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante Beitrag anzeigen
    Max ist eine Henne
    Ha, da war jemand schneller

    lg

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wellis brüten in der Regel nur, wenn du ihnen die Möglichkeit dazu gibst. Also einen Nistkasten o.ä. Sonst wird es normalerweise nicht dazu kommen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Achso danke gut zu wissen sie sollen nämlich keinen Nachwuchs bekommen dazu wär ich zu unsicher das überlasse ich lieber Leuten die davon etwas verstehen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Summertime72 Beitrag anzeigen
    Achso danke gut zu wissen sie sollen nämlich keinen Nachwuchs bekommen dazu wär ich zu unsicher das überlasse ich lieber Leuten die davon etwas verstehen.
    Wenn du züchten wollstest, brauchst du eh eine Genehmigung. Sonst ist das nämlich verboten und kann zu hohen Strafen führen. Es gibt auch Wellis, die brüten auch an außergewöhnlichen Orten. Aber das ist selten.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich weiß habe eben was rum gestöbert und hab das gelesen mit der Zuchtgenehmigung. Aber sich paaren machen sie das auch trotz das ich ihnen keinen Nest gelegenheit biete bzw kann die Henne dann trozdem Eier legen und was mache ich dann? Ihr die Eier weg nehemen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Summertime72 Beitrag anzeigen
    Ich weiß habe eben was rum gestöbert und hab das gelesen mit der Zuchtgenehmigung. Aber sich paaren machen sie das auch trotz das ich ihnen keinen Nest gelegenheit biete bzw kann die Henne dann trozdem Eier legen und was mache ich dann? Ihr die Eier weg nehemen?
    Ja, wie gesagt, es kann vorkommen. Ist hab nicht die Norm. Hab es schon mal gehört.
    Für Infos kann dir vielleicht dies helfen:

    lg

  12. #12

    Gast

    Standard

    Super danke das hatte ich noch nicht gelesen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hab mir über welli.net und birds-online.de alle Infos geholt, die ich brauchte und es hat mir so geholfen!
    Jetzt sind alle glücklich

  14. #14

    Gast

    Standard

    Aber da fällt mir gerade was ein dann müsste ich mir ja einen neuen Namen aus denken Max und Moritz geht ja jetzt nicht mehr Vieleicht Maxime

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ja, das muss wohl sein Oder die Max.
    Maxime, Maxi, , Maxima, Maximiliane... was du möchtest...

  16. #16

    Gast

    Standard

    Maxi hört sich gut an ja dann werd ich Maxi mal gerade umtaufen

  17. #17

    Gast

    Standard

    Genau, so muss das sein
    Grüß die beiden

  18. #18

    Gast

    Standard

    Jep mach ich Maxi ist jetzt umgetauft fand er klasse und einen Schmatzer von Moritz gabs noch dazu ich könnte mich weg schmeißen

  19. #19

    Gast

    Standard

    Wellis sind schon sehr witzige Gesellen. Könnt mich auch jedesmal kaputtlachen. Wie kleine Kinder-immer neue Sachen im Kopf

  20. #20

    Gast

    Standard

    Das stimmt wohl könnte die zwei immer mit meinen beiden Kidis vergleichen die haben auch nur Blödsinn im Kopf vor allem hinter meinem Rücken

  21. #21

    Gast

    Standard

    ... ach .... öhem... ich hatte gerade vor wenigen Minuten die Frage nach dem Geschlecht eines Deiner Wellis in Deinem anderen Thread gestellt - in dem Thread, wo Du Deine Süßen vorstellst ...

    Hat sich somit ja dann erledigt .


    Oooch, ist doch schön, wenn Du ein richtiges Pärchen hast. Dann kann das Gekraule und Geknutsche und Schnäbeln ja los gehen!

    Achte einfach darauf, dass Deine Henne, wenn sie mal in Brutstimmung kommt, keine Nistmöglichkeit findet. Es soll Hennen geben, die glatt Schubladen, Manteltaschen etc. zweck-entfremdet haben ...

  22. #22

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    .... Es soll Hennen geben, die glatt Schubladen, Manteltaschen etc. zweck-entfremdet haben ...
    Ja, oder in der Faltrollo-Gardine, daß hatte sich meine Emilie im Februar als "Nistplatz" auserkoren..

    Die verückte Henne..

  23. #23

    Gast

    Rotes Gesicht

    ich bin der Meinung das sie eine hüpsche henne ist...

  24. #24

    Gast

    Standard

    Danke für eure Tipps bezüglich des Nistplatzes werde ein auge drauf werfen obwohl die sind ja meistens bei den zweien.Mein Mann ist schon richtig eifersüchtig "lach"

  25. #25

    Gast

    Standard

    das ist sowas wie von ganz klar eine henne eine süße!

Ähnliche Themen

  1. Sind es wirklich zwei Hennen?
    Von Jupi2009 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.09.2013, 19:37
  2. Sind meine beiden Neuzugänge wirklich zwei Hähne?
    Von Kikki im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:19
  3. Sind beide wirklich Männchen
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 16:36
  4. Sind es wirklich zwei Hähnchen?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 18:05
  5. Sind Bubbles und Pringles wirklich zwei Hähne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •