Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: 3 Zehen vorne, eine hinten

  1. #1

    Gast

    Standard 3 Zehen vorne, eine hinten

    Hallo,
    ich hab mir gestern einen neuen Welli gekauft. Heute morgen ist mir aufgefallen, dass er an seinem linken Fuß drei Zehen vorne hat und nur eine hat. Allerdings ist er auch noch ganz jung, der Schnabel ist z.B. an der Spitze noch schwarz, so ca. 4 Wochen.
    Wächst die Zehe vielleicht noch länger nach? Es ist übrigens das Bein, wo er den Ring dran hat....
    Danke für euren Rat.
    LG

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kannst du mal ein Bild zeigen ??

    Und wenn er wirklich 4 Wochen ist, kann man davon ausgehen, dass er nicht Futterfest ist ! Frisst er alleine und auch genug ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Sarah

    ich hoffe mal sehr, dass der Welli nicht alleine ist!!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist eine Fehlstellung der Zehe. Du solltest damit zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, vielleicht kann man da noch was richten wenn der Welli noch so klein ist. Bei meiner Polly war das auch so, aber das hat sich gut regeneriert und man merkt nur noch ganz selten was davon.
    Du musst wirklich drauf achten dass der Welli schon futterfest ist, streu am besten auch Körner auf den Boden und biete sie nicht nur im Napf an, denn teilweise finden die kleinen sie da nicht und verhungern. Wenn du siehst dass er nicht oder nur wenig frisst musst du UNBEDINGT etwas tun, weil er sonst schnell sterben wird.
    Schau dich auch mal hier auf der Seite um, hier steht alles was du über die artgerechte Wellihaltung wissen musst:
    www.birds-online.de
    Und cyberoma hat Recht, wenn der Welli alleine ist ist das ganz schlecht. In der Schweiz zum Beispiel ist das verboten, und das nicht ohne Grund, denn es ist Tierquälerei. Wellis sind Schwarmtiere und brauchen einen Artgenossen. Und wenn dir dein Züchter oder wo du den Welli herhast etwas über vorzähmen erzählt hat: Schwachsinn. Wellis werden auch zu zweit zahm. Und zudem: wenn du vorgezähmt hast und es kommt ein zweiter dazu fängst du eh wieder von vorne an. Am besten gleich zwei, dann bist du ein echter Partner für den Welli und keine Notlösung.
    Stell doch mal ein Foto ein, von dem Fuß, vom Welli allgemein (dann können wir dir das Geschlecht bestimmen) und vom Käfig. Vielleicht kann man dir noch den einen oder anderen Tipp geben

  5. #5

    Gast

    Standard

    So, hab mal ein Foto angehängt. Näher ran kam ich leider nicht.
    Ich hzab ihn eine Hirse reingehängt und Futter auf den Boden gestreut. Aus den Näpfen kann er noch nicht so recht fressen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich weiß ja nicht, warum hier jeder davon ausgeht, dass ich nur einen Vogel hab!!!!!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    das liegt warscheinlich daran, dass es leider immer wieder vogelhalter gibt, die meinen einen wellis alleine zu halten damit er zahmer is...(meistens wissen sie das aber auch nich besser..)

  8. #8

    Gast

    Standard

    Peter ist jedenfall der vierte und nicht der erste

  9. #9

    Gast

    Standard

    das is schön...ich hab auch zu meinen eltern gesacht..ich will nur einen welli wenn wir zwei holen und nicht nur einen...ansonsten bin ich nicht dafür verantwortlich....

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hey das ist doch super dass er Freunde hat Du solltest mit dem Füßchen wirklich zum Tierarzt gehen, teilweise kann man da mit Bandagen etwas machen. Ansonsten schränkt diese Behinderung die meisten Wellis nicht so sehr ein.
    Das sofort alle drauf eingehen ob du einen oder mehrere Wellis hast ist weil du nur von einem geschrieben hast und ganz viele Züchter solchen Kokolores erzählen wie das man die vorzähmen soll oder irgendwelches Zeug.

  11. #11

    Gast

    Standard Ernies Zehen sehen komisch aus...

    Hab jetzt mal den Thread hier genommen, um keinen neuen zu öffnen.
    Habe eben gesehen,dass Ernies rechter Fuß komisch aussah. Die Zehe, die nach innen zeigt und eigentlich hinten sein müsste, war vorne. Seine Federn hängen meist drüber, so dass ich es nicht fotografieren und vorher nicht bemerkt habe. Ich weiß nicht, wie lange das ist und ob es bleibt...könnte er gestürzt sein? Ich habe ihn mir gleich mal kurz geschnappt, weil ich so Sorge hatte (er lässt sich leicht fange )und er konnte um meinen Finger greifen...
    Ist das normal?

  12. #12

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Normal ist es sicher nicht, aber wenn der Vogel ausgewachsen ist und es ihn nicht behindert, würde ich mir keine Sorgen machen.
    Mein Robbie hat, schon bevor ich ihn bekommen habe, irgendwie eine hintere Zehe eingebüßt.
    Aber auch so merkt man ihm keinerlei Behinderung an und er ist mindestens ebenso flink "zu Fuß", wie die anderen und hält sich auch mit drei Zehen sicher auf jedem Ast.

  13. #13

    Gast

    Standard

    hm, weiß nicht, was das war. er hatte es vorher nicht und sitzt auch heute normal auf dem ast, d.h. alle zehen in der richtigen stellung...vielleicht hatte er einfach lust dazu oder er hatte einen kleinen muskelkrampf oder so!?

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Wenn er heute wieder richtig sieht, kann es sein, dass er sich nur einmal komisch festgehalten hat. Grade beim Klettern halten meine die Zehen auch manchmal seltsam, aber wenn dir das noch mal auffällt, würde ich vllt. mal beim Tierarzt nachfragen.

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Wellifotos von vorne?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 19:01
  2. Welli hat den Fuß nach hinten
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 15:18
  3. Eine negative Erfahrung, die auch eine Positive beinhaltet!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 22:51
  4. Hinteren Krallen nach vorne gebogen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 10:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •