Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Können Mücken Wellis stechen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Können Mücken Wellis stechen?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo ihr,

    die letzten Tage habe ich mehrmals beobachtet wie eine Mücke meine kleinen belästigt hat. Sie wollten gerade schlafen und das blöde Biest hat sie richtig attackiert. Die Mücke hat sich sogar an Honeys Popo gesetzt.

    Habe die Mücke dann gekillt, aber am nächsten Abend war schon wieder eine da.

    Können Mücken Wellensittiche stechen?

    Wir sollen ja eine Mückenplage bekommen


  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo,

    bei mir ist es auch so. Gestern nacht, so um 1 Uhr hörte ich merkwürdige Geräusche von meinen Kleinen. Als ich nachsah, fiel mir auf, dass fast alle meine Wellis mit den Flügeln klappten, wie bei einem Tick.

    Erst dann hörte ich das eklige Sirren einer Mücke. Einige der Biester, so etwa 8-10 habe ich erwischt, aber was kann ich noch dagegen tun?

    Ich selbst kann mich mit Anti-Mücken-Mittel einschmieren und es gibt ja auch die Dinger mit einem Chemie-Plättchen für die Steckdose. Aber bei den Wellis geht das doch nicht!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hi

      Ich habe in meinem Natur & Heilbuch gelesen, dass
      ücken die Nähe von Rhizinuspflanzen, Walnußbäumen und Kampfer meiden.

      Ich könnte mir vorstellen, dass wenn in einem Zimmer Zweige der erwähnten Pflanzen vorhanden sind, die Mücken sich verziehen. Nur ist dann noch die Frage, ob Rhizinus und Kampfer ungiftig sind für die Wellis... hmm..


      Gruss

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Nachtrag:

        Hab noch weiter gelesen und gesehen, dass Mücken den Geruch von Lavendel hassen.

        Das hätte noch einen weiteren Vorteil: Der Raum würde traumhaft duften

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste

        Lädt...
        X

        AdBlock Detected

        Please Disable Adblock

        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

        I've Disabled AdBlock