Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Papageien auf dem Balkon

  1. #1

    Gast

    Frage Papageien auf dem Balkon

    Hallo!

    Ein Freund berichtet mir, dass in der Wohnung unter ihm seit 3 Wochen ein Papageienkäfig (wohl schön groß, na ja...) mit zwei Rackern drin steht. Laut Aussage meines Freundes stehen die Tiere immer dort, auch nachts. Der Käfig ist nicht abgedeckt und so recht lange der Sonne ausgesetzt. Mir scheint, man müsste mal einen Hinweis auf ein Tuch o.ä. geben, dsa Schatten spendet? Und was ist nachts, ist es da nicht zu kalt? Ich sorge mich etwas und könnte mir vorstellen, den Besitzern mal ganz nett n Tipp zu geben. Was sagt ihr?
    Danke und Gruß! Demi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Demi
    Vieleicht währe es hilfreich bei ihnen zu klingeln und sie höflich darauf aufmerksam zu machen das die vögel in der sonne nicht lang bleiben dürfen und sie vieleicht tagsüber abdecken sollten wegen hitzeschlag und nachts solang es nicht kälter als 10grad ist sollte eigentlich nichts passieren aber einen regenschutz brauchen sie wirklich.Vieleicht lässt sich ja der halter mit sich reden.Weisst du eigentlich um was für vögel es sich handelt?Viel glück ich drück dir mal die daumen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde es machen wie Kathi, einfach klingeln und Bescheid geben. Ansonsten würde ich es dem örtlichen Tierschutzverein melden, die würden dann ebenfalls klingeln und Bescheid geben, dass das so nicht ok ist. Überigens so groß, kann eine Papageienkäfig gar nicht sein, wenn er durch die Balkontür passt

  4. #4

    Gast

    Standard Ja...

    ... ich stimme dir zu, Dagi, so optimal schätz ich das auch nicht ein, das mit dem Käfig... immerhin sind es zwei... Werde es so machen, wir ihr mir ratet, schaumer mal. Ich informiere euch!

    Gruß und Dank! Demi

  5. #5

    Gast

    Daumen runter

    ich stimme katharina auch zu. so sollte das nicht laufen. im sommer viel zu warm und im winter viwl zu kalt. die papas sollten eine unterschlupfmöglichkeit haben, zum verstecken und zurückziehen.
    sollte keine einsicht kommen, wäre das für mich einen anruf beim ordnungsamt wert.
    habe selber 4 paspas und verstehe sowas absolut nicht!

  6. #6

    Gast

    Daumen hoch

    dagi, da hast du recht. bei uns passt der wellikäfig gar nicht erst durch ne tür. und die papas haben volieren da könnte ich drin frühstück (ich groß und breit,lach) und trotzdem würde ich sie nie einfach so nach draußen stellen!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. Wieviele Papageien habt Ihr?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 11:41
  2. vorraussetzung für papageien ?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 19:20
  3. Papageien und Sittich Impressionen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 09:20
  4. Tiersendung mit Papageien
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2009, 09:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •