Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Könnt ihr mir einen Bewegungsmelder empfehlen?

  1. #1

    Gast

    Standard Könnt ihr mir einen Bewegungsmelder empfehlen?

    Hallo!

    Wenn ich ab morgen vier hab und die abends nicht rein wollen, hab ich mir folgendes überlegt:

    ***

    oder

    ***


    Was haltet ihr davon? Er funzt halt mit Infrarotstrahlen. Da dieser Farbbereich glaub ich kritisch für Wellis ist hat das dann einen Wert?

    Gruß Jürgen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also,... ich kenne mich nicht so recht damit aus... aber ich weiß nicht, ob das Ding wirklich die Bewegungen von nem kleinen Welli so richtig mitbekommt und auch an springt.
    Das wären meine Bedenken....

    Was hälst du von Babylichtern, die man in die Steckdose stecken kann. ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir haben anstelle eines Bewegungsmelders eine Lampe die fast genauso aussieht wie die in den Auktionen, aber mit einem Lichtsensor funktioniert. Das heißt: es wird dunkel - Lampe wird helll das funktioniert echt gut und sie passt sich halt auch dem Wetter an: ist es schietig und schneller dunkel wirds auch eher hell. Ansonsten könntest du auch noch eine Zeitschaltuhr benutzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also Zeitschaltuhr hab ich für die Birdlamp. Das mit der Photodiode klingt ja gut, wo hast denn die Lampe her Twix?

    Ich möcht eigentlich schon, daß es Nachts dunkel ist. Vielleicht besorg ich mir die mal und opfere mich als Testperson für euch!

    Wäre nur noch die Frage zu klären wegen der IR-Strahlen...

  5. #5

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Wenn ich Dich richtig verstehe, Jürgen, willst Du, das das Licht angeht, falls die Wellis in einer nächtlichen Panikaktion plötzlich los flattern, oder? Ich denke mir, dass der Sensor dann - falls überhaupt - jedenfalls zu spät reagiert und die Wellis außerdem wahrscheinlich dann im ersten Moment auch total geblendet werden. Allerdings habe ich keine Erfahrung mit nächtlichen Ausflügen, weil meine Wellis sehr brav in ihren Käfig gehen.

  6. #6

    Wonni
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wonni


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wonni

    Standard

    Ich benutze nachts batteriebetriebene LED-Bewegungsmelder. Die Batterien halten ewig. Wenn nachts einer flattert, geht das Ding für 30 Sekunden an. Dann kann derjenige sich wieder seinen Platz suchen. Ich bin davon absolut begeistert und kann jetzt beruhigter schlafen.

    So eins ist das, gab es für knapp 4 € im Al*i.
    Anhang 10761

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ah ja, Wonni, das ist ja toll, genau so stell ich mir das vor. Somit wäre dann auch die Frage beantwortet wegen der IR-Strahlen.

    Dann werd ich mich mal wieder bei ebay, obi oder opi auf die Suche dannach machen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Also ich habe einen IR-Bewegungsmelder und bisher gute Erfahrungen damit gemacht. Das Ding springt bei der kleinsten Bewegung an. Was das Blenden anbelangt: ich hab es ja in der Hand, an welches Leuchtmittel der Bewegungsmelder geschaltet ist - entsprechend kann ich das Ganze ja dann gestalten.

    Wegen der IR-Strahlen hatte ich mir bisher gar keine Sorgen gemacht, aber jetzt, wo Du das ansprichst, Jürgen, möchte ich das natürlich auch genauer wissen.

    Vielleicht schreibt ja jemand hier noch was dazu ?!! Wäre toll!

  9. #9

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So ein bewegungsdings brauchen wir hier nicht. Im wohnzimmer ist es immer etwas hell, da die rollos nicht lichtdicht sind. Wir wohnen direkt in der Stadt, also nachts rundumbeleuchtung.

    Worauf ich hinaus will?

    Letzte Nacht haben mich meine Racker aus dem Bett geholt. Ein Gekreische war das - na serwas!

    Alle fünfe klebten am Gitter und waren ganz ruhig. Das haben sie noch nie gemacht!

    Dixie hat Amra 2 Schwungfedern ausgerupft und alles war voller Blut. Warum ich weiss das Dixie es war?? Sie hatte als einzgste- ausser Amra- Blut am Schnabel

    Da würde so ein Beleuchtungsmelderdings auch nichts helfen!

    War bei der TÄ- is ja Freitag- Amra hat noch mal Glück gehabt und kein Kiel muss gezogen werden. bei einem ist es nicht sicher ob er njetzt noch nachwächst, ansonsten bei der nächsten Mauser

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Dixie hat Amra 2 Schwungfedern ausgerupft und alles war voller Blut. Warum ich weiss das Dixie es war?? Sie hatte als einzgste- ausser Amra- Blut am Schnabel

    Da würde so ein Beleuchtungsmelderdings auch nichts helfen!
    Ach herrjeh ... na, da wär ich wohl auch aus dem Bett geschossen ... Sowas hatte ich mit Meinen zum Glück noch gar nicht, dass sie sich verletzt haben, wenn sie nachts mal aufgeschreckt sind oder dass sie sich gegenseitig was getan haben. **3 Mal auf Holz klopf**

    Ich habe den Bewegungsmelder, weil meine 4 nicht in einem Käfig übernachten, sondern sie sind immer draußen, sozusagen. Sobald einer mal hochschreckt, geht sofort das Licht an und alle werden mit Einsetzen des Lichtes unmittelbar ruhiger und suchen sich wieder ihren Platz.

    Auch wenn ich im Zimmer direkt neben dem Wohnzimmer schlafe und bei dem leisesten Geräusch zur Stelle bin - so ist es mir lieber.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Mesch Vera, ich wollt hier ahnungslos etwas nachfragen und du schreibst hier so Horrorgeschichten, is ja entsetzlich! Wie geht´s euch denn jetzt so?

    @Sabenita: Das klingt für mich, daß du einen Netzbetriebenen Bewegungsmelder hast. Kannst ma ´n Bild von machen? Hab jetzt einige mit LED´s gefunden. Muß mal nachfragen, ob die nicht zu hell sind. Aber in der Nähe der Wellis würde ich glaub ich schon LED´s bevorzugen, weil die nich so heiß werden.

    Der von *** dürft ja schon vergriffen sein.

    Kann hier jemand ein bestimmtes Gerät empfehlen?

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jürgen May Beitrag anzeigen
    Also Zeitschaltuhr hab ich für die Birdlamp. Das mit der Photodiode klingt ja gut, wo hast denn die Lampe her Twix?
    Ich weiß es nicht genau, mein Freund hat die gekauft und der kommt erst morgen Nacht wieder. Danach kann ich ihn aber mal fragen und Bericht erstatten

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ich hab auch so ein Nachtlicht (LED) für die Steckdose vom Baumarkt, allerdings ohne Bewegungsmelder.

    Die Farbe des Lichtes kann ich wählen (weiß, rot, gelb, grün, blau und Übergänge). Ich nehm immer einen sanften orangerot Ton.
    Seitdem gab es keine Nachtpanik mehr.

    Auf einen Bewegungsmelder wäre ich gar nicht gekommen.
    Ich glaub nicht, das daß bisschen Licht die Wellis beim schlafen stört. Außerdem sehen Wellis in der Dämmerung noch schlechter wie wir Federlosen.

  14. #14

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Naja, ich hab Amra ja als erstes mal gesäubert, was mir 5 tolle Bisse eingebracht hat (in Gedanken...Verdammt!!)
    Und die Nacht hat sie im Krankenkäfig gleich neben der Voli verbracht.

    Vormittags hab ich sie dann wieder zu den anderen rausgelassen. Sie konnte fliegen wie ein Mehlsack .
    Zuerst ganz hoch und dann stetig Richtung Boden. Eh klar, wenn dir die Schwungfedern fehlen , du dumme federlose du .

    Amra hat es ein paar mal versucht und ich bin jedesmal, hinterhergerannt*gg*.
    Nach dem Frühstück ist sie auf dem Käfigdach gelegen- was auch noch nie vorkam. Also ran ans telebimm und die TÄ angebimmelt.
    Ich hatte Glück und sie war noch nicht im Weekend und konnte gleich kommen.

    Nach eingehender Untersuchung wurde nichts gröberes festgestellt.

    Sie hat mir noch ein neues Mittel- statt Korvimin- mitgegeben. Es ist noch nicht auf auf die Akzeptanz für Wellis geprüft.

    Und bezahlt haben wir 00,00 Euro.

    Auf jeden Fall war ich jetzt schon mal beruhigt , das am Wochenende, wie immer, nix passieren kann.
    Amra hat noch 2 Stunden freiwillig in der Transportbox gesessen und ist schon wieder fast die alte. Nur die rumdüserei klappt halt nicht so.

    Aber in der Nacht sind sie noch nie aufgeschreckt!

    Mann!!!!! Da war ich doch gleich wieder hellwach!

  15. #15

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Sie hat mir noch ein neues Mittel- statt Korvimin- mitgegeben. Es ist noch nicht auf auf die Akzeptanz für Wellis geprüft.
    Hä? Hab ich das jetzt richtig verstanden...?

    Deine TÄ hat dir ein Medikament gegeben, von dem sie nicht weiß, was es mit dem Welli macht

  16. #16

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nöööö Cerise- es ist getestet für Wellis

    Aber ob Wellis das auch mögen...sprich aktzeptieren... weiss man noch nicht so

    riechen tuts schon mal gut

  17. #17

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach sooo *beruhigt bin* - sorry

  18. #18

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    kann doch passieren cerise- lieber einmal zuviel nachgefragt , wie zu wenig

  19. #19

    Gast

    Standard

    So hab gestern den neuen Bewegungsmelder ausprobiert. Er ist battereibetrieben und das Licht (LED`S) ist auch nicht zu hell. Nur leider löster er nicht aus, wenn sich meine Racker bewegen. Er ging nur an als ich kam. Gibt es ähnliche Geräte mit höherer Empfindlichkeit?

  20. #20

    Gast

    Lächeln

    Wenn der erst angeht, wenn die erst rumfliegen, macht es nicht viel sinn,da erschrecken die noch mehr.Es gibt hier =http://www.parrotshop.de/de/Pflege-Haltung = eine Nachtlampe mit Sensor,die angeht wenn es dunkel wird.Da haben die kleinen immer einen Anhaltspunkt,und die schlafen auch bei dem Licht.lg martina

Ähnliche Themen

  1. Könnt ihr mir ein Abdecktuch empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2018, 21:37
  2. Könnt ihr mir einen Arzt empfehlen?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 21:29
  3. Könnt ihr mir einen Züchter in NRW empfehlen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 11:51
  4. Wellikauf - Könnt ihr mir etwas empfehlen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 19:08
  5. Könnt ihr mir einen Internetshop für Zubehör und Futter empfehlen?
    Von kiki66 im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 09:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •