Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Welli-Wellness: Samstag ist Badetag!

  1. #1

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli-Wellness: Samstag ist Badetag!

    Und weil ich grad so schön mit dem Foto da war, noch ein paar Fotos von meinen Badeverrückten!
    Da gibts ein ziemliches Gedrängel um die besten Plätze ganz oben (dort kommt die Whirlpooldüse zum Einsatz - genial für Welli-Wellness!

  2. #2

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ... und danach hängt man sich zum Trocknen auf!
    Schön getrennt nach Damen und Herren - die Mädels sind gelb/grün und die Jungs ausnahmslos blau/weiß (nur Lehmann hat ein gelbes Gesicht). Und Clownie beaufsichtigt das Ganze vom Dach aus! Der ist nämlich wasserscheu!

    Es war nie Absicht oder gewollt: aber alle unsere Jungs sind blau und die Ladies - außer Wolke - grün/gelb!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So eine Whirlpooldüse haben wir auch

  4. #4

    Gast

    Reden

    Das ist ja drollich!!!!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie süß Ich liebe Badewellibilder.

  6. #6

    Gast

    Standard

    was für süsse Bilder

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bade-Bilder !!!!!!!!!!!

    Sowohl von 8Wellis als auch von Lady Fee ... einfach nur super!

    Sagt mal, wie oft muss man so einen Pool eigentlich säubern? Und läuft der mit Frischwasser oder gibt es einen Tank oder sowas ?

    Ich interessiere mich nämlich auch dafür, habe aber große Bedenken, was Keime & Co. anbelangt .

  8. #8

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das ist ein Zimmerbrunnen und läuft mit einer Pumpe. Frischwasser ohne Tank.
    Nicht schön, aber billig 1 Eurone.

    Ich stell ihn so gegen 10 Uhr auf und nachmittags um 17 Uhr wieder weg, dann wird er mit Spülmittel ordentlich geputzt, klares Wasser durchlaufen und noch mal alles mit Essigwassser auswaschen.
    Bis am nächsten Tag lass ich ihn dann trocknen.

    Und die tollen Bilder die dann entstehen beim Badespass sind durch nix zu ersetzen

    Naja- Keime entstehen ja auch im Trinkwasser, aber wenn man konsequent ist beim reinigen, denk ich mir da nix

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja das sind doch schöne Badebilder, eine tolle Bande hast du da !

  10. #10

    Gast

    Standard

    das sind ja süße bilder......meine baden nich und benutzen das wasser in der badewanne lediglich zum trinken....

  11. #11

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Bade-Bilder !!!!!!!!!!!

    Sowohl von 8Wellis als auch von Lady Fee ... einfach nur super!

    Sagt mal, wie oft muss man so einen Pool eigentlich säubern? Und läuft der mit Frischwasser oder gibt es einen Tank oder sowas ?

    Ich interessiere mich nämlich auch dafür, habe aber große Bedenken, was Keime & Co. anbelangt .
    Ja - das ist eben ein bischen schwierig. Da die Knödel das Wasser auch trinken, achte ich sehr auf Sauberkeit.
    Die Pumpe und der Brunne wird so heiß wie möglich und mit Essig saubergemacht. Das macht zwar Arbeit - aber das ist der Anblick wert!!!
    Wir rollen hier wirklich alle ab, wenn die sich da um den Sprudelplatz balgen und das ganze Fensterbrett nassgespritzt ist. Da putz ich gern.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Wir rollen hier wirklich alle ab, wenn die sich da um den Sprudelplatz balgen und das ganze Fensterbrett nassgespritzt ist. Da putz ich gern.
    Na, das kann ich wohl sehr sehr gut verstehen !

    @ Lady Fee und 8Wellis: Danke für Eure Antworten. Dann werde ich mir das mal im Hinterkopf behalten. Das wird nicht in den nächsten Wochen anstehen ... aber in naher Zukunft sicherlich. Ich find Eure Bilder nämlich so super schön und ich kann mir vorstellen, dass so ein Brunnen auch meinen Badenixen die größte Freude bereiten würde.

  13. #13

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Tweety ist auch eine Badenixe - Woodstock schaut lieber nur zu:

  14. #14

    Gast

    Reden

    wie süßßßßßßß....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hab ja auch zig Badewannen und eine Dusche und ein Springbrunnen... Kanns kaum erwarten wenn meine nich mehr in der Quarantäne sind und dies nutzen können.

    Übrigens: Um herauszufinden, ob sich eine Badenixe bei euch befindet, beobachtet doch mal die Reaktion wenn ihr sie mit Wasser besprüht!

    Grüßle Jürgen

  16. #16

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hab grad auf Ebay ne superschpne Fengshui-Wellibadewanne ersteigert.
    Denn bin ich mal gespannt, wann se reinhüpfen, oder ob der olle Springbrunnen schöner ist ..... aber wir haben ja HAPPY!!! Unsren absoluten Glückstreffer hier!!!!!

  17. #17

    Gast

    Standard

    Och, Woodstock hat ja auch so einen tollen Brunnen, super!

    Aber sag mal ... Du, ich kenne mich jetzt mit Pflanzen nicht so wirklich aus ... habe auch einen eher schwarzen denn einen grünen Daumen ... aber sind das da Kakteen neben dem Brunnen?

  18. #18

    Gast

    Standard

    wo kann man eig. so Whirpools für Wellis kaufen..??
    ich will einen für meine Wellis...

  19. #19

    Gast

    Standard

    Mann oh Mann! Sind das süße Bilder! Und ich lach mich gleich kaputt, mit dem Kommentar " Und dann hängt man sie zum Trocknen auf"

  20. #20

    Gast

    Standard

    Wenn ich die Bilder so sehe werd ich mir dessen auch einen zu Legen meine Lieben ja alles was mit wasser zu tun hat meiner war heute weil die Badewanne mal gerade nicht da war sogar im Trinkbehälter baden zwängt sich da voll rein echt der Hammer.

  21. #21

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Och, Woodstock hat ja auch so einen tollen Brunnen, super!

    Aber sag mal ... Du, ich kenne mich jetzt mit Pflanzen nicht so wirklich aus ... habe auch einen eher schwarzen denn einen grünen Daumen ... aber sind das da Kakteen neben dem Brunnen?
    Hi, Sabenita,

    ja da stehen lauter Pflanzen, die für die Wellis nichts sind. Das Gute ist aber: Die Wellis ignorieren sie - absolut! Mach Dir keine Sorgen, beim Freiflug sind sie auch nicht alleine. Ich finde es aber großartig, dass sie die Pflanzen ignorieren! Sie stehen mehr auf Autos.

    P. S.: Ich muss mich korrigieren: Am Schnittlauch (rechts im Bild) haben sie sich doch vergriffen!

  22. #22

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Reden Feng-shui - nix für uns!

    So. Toll. Hab soooo nen schönen japanischen Zimmerbrunnen für die Banditos bei ebay ersteigert. Und???? Er wird ignoriert. Seit heute zwar beäugt - aber gebadet wird nicht. Trotz Löwenzahnglas in der Mitte. Bin ja mal gespannt, wessen Dickschädel dicker ist: meiner - oder der von unsren kleinen Teufelchen. Aber heut haben sie sich gerne ansprühen lassen: vorne weg Clownie und unsre Nr. 10, der Batzi - schauschau! Sie sind immer wieder für Überraschungen gut, die Flauschis.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
    Ich finde es aber großartig, dass sie die Pflanzen ignorieren!
    Ich weiß ja, dass Du in Welli-Haltung sehr bewandert bist. Also Sorgen mache ich mir da nicht. Mir wäre das einfach zu gefährlich, gerade mit Kakteen in der Nähe. Wie schnell toben Meine mal und einer verfehlt den Ast oder so und landet dann dort, wo er gar nicht hin wollte ...

    Seit Wellis bei mir wohnen, gibt es in meinem Wohnzimmer gar keine Pflanzen mehr, und erst recht keine Kakteen. Da geh ich lieber auf Nummer Sicher. Diese Entscheidung ist mir absolut nicht schwer gefallen - für mich galt eben: entweder Pflanzen oder (frei lebende) Wellis.

  24. #24

    8wellis
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von 8wellis


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sabenita, ich geb dir voll und ganz recht. Kakteen wären mir auch zu gefährlich - ein Sturzflieger und AUA.
    Aber dass ich aus dem Zimmer Pflanzen entfernt hab, auch zum Schutz der Pflanzen - auch, wenns nur Küchenkräuter (inkl. Erde) sind .....

  25. #25

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 8wellis Beitrag anzeigen
    Sabenita, ich geb dir voll und ganz recht. Kakteen wären mir auch zu gefährlich - ein Sturzflieger und AUA.
    Jepp, genau SO ! Nee neeee ... lass man. Da entscheide ich mich lieber für nicht-pieksende Deko in meinem Wohnzimmer .

Ähnliche Themen

  1. Luxuseinrichtung in Voli mit viel Wellness :-)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 09:39
  2. Samstag ist Badetag! (Mit Halmen im Wasser)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 14:54
  3. Seht her am Samstag ist Badetag
    Von ErnieBert im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 18:22
  4. Badetag in WWW (Wolfis Welli World)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 20:22
  5. Heute zeige ich ein Video: Sonntag = Wellness-Tag
    Von Wonni im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 08:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •