Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Wellensittich Lucky macht mir Sorgen

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Lucky macht mir Sorgen

    Hallo
    Viele von Euch kennen ja noch die geschichte von klein Lucky hier nochmal der thread dazu
    https://www.welli.net/forum/behinder...-bekommen.html
    Nunja der kleine hat sich echt super entwickelt bei uns aber in der letzten zeit lässt er sich so oft einfach fallen als würde ihm das fliegen weh tun und er ist wieder sehr mager 32g.Er baggert wie immer frisst spielt und rennt durch die gegend aber mit fliegen tut er sich echt hart.Wollten heute mit ihm zum doc aber leider hatte er eine schwere op und wir wollten nicht unnötig noch 1 stunde und mehr warten.Niki startet morgen seinen 2. versuch.Meine frage kann das von seiner Rachitis kommen oder eher ist es die verhärtung an seinen gelenken?Ich hoffe bald näheres zu wissen man ich mach mir so sorgen denn er ist so oft runter gefallen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Katharina,

    ich kenne mich damit zwar leider überhaupt nicht aus, aber ich drücke mal wirklich ganz feste die Daumen (und Krallen), dass es dem kleinen Kerl bald wieder besser geht!!!!

    LG,
    Ela

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Puuhhh glück gehabt Lucky geht es gut er ist nur sehr mager jetzt ist mal zwangsernährung angesagt.Es ist möglich das er nicht genug futter zu sich nimmt da die anderen ihn ständig verjagen da er der kleinste ist.Separieren kann ich ihn auch nicht weil er dann garnichts frisst das dummerchen.Wenn der kleine zugenommen hat dann bekommt er mehr kraft und wird wieder besser fliegen können.Viel kolbenhirse und liebe braucht der kleine mann.Könnt ihr mir ausser eifutter noch andere aufbaupräparate nennen mit dem ich den kleinen wieder rund bekomme?Danke schön

  4. #4

    Gast

    Standard

    Liebe Katharina,

    ein Glück, dass er nicht wirklich krank zu sein scheint. Eifutter würde ich nicht zum Päppeln verwenden, es könnte den Bruttrieb anregen. Nimm lieber andere Aufbaupräparate, zum Beispiel Guardian Angel von der Birdcare Company, siehe Link. Auch AVIx Bird Builder von Avifood, das kannst Du zum Beispiel hier kaufen: Link.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  5. #5

    Gast

    Standard

    Danke schön liebe Gaby
    Kann ich diese zusätze auch mit einer spritze dem kleinen einflössen denn wenn ichs übers futter streue fressen es ja die anderen auch und ich hab angst das die damen noch mehr zunehmen könnten.Einige von ihnen sind schon zu dick.
    Andere frage Lucky kann doch nicht brutig werden denn er ist doch ein hahn oder lieg ich da falsch

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Katharina,

    die Futterzusätze stärken die Vögel insgesamt, machen aber nicht im klassischen Sinne dick. Je besser das Immunsystem intakt ist, desto weniger infektgefährdet sind die Tiere. Meist sind aber gerade die ganz dünnen "Hühner" infektgefährdet. Und bei einem Infekt geht viel Energie verloren, die Vögel nehmen noch weiter ab.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die anderen Vögel können die Futterzusätze auch gut vertragen, selbst wenn sie ein wenig dicklich sind.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

Ähnliche Themen

  1. Mein Wellensittich Willi macht mir Sorgen
    Von Shiva im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 05:56
  2. Mein Wellensittich Tiffy macht mir Sorgen
    Von komma29 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 13:02
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 15:56
  4. Mein kleiner Chuck macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 18:53
  5. Mein Küki macht mir Sorgen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •