Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Gebrauchter Welli mit doofem Spielzeug...

  1. #1

    Gast

    Standard Gebrauchter Welli mit doofem Spielzeug...

    Hallo, ich würde gerne zwei Wellis von unterschiedlichen Haltern aufnehmen, sodaß ich dann vier hätte.Ich bin mir mit den Haltern auch schon soweit einig, wann die Radauflusen zu uns ziehen.
    Jetzt hat einer der beiden so nen doofen Plastikgeier mit Sound in seinem bisherigen Käfig um den er den ganzen Tag rumgeistert. Ich möchte das Dingen gerne entsorgen, aber macht dem das was?Weil das möchte den eigentlich nicht in unseren großen Käfig hängen, wenn die hinterher da einziehen.
    LG Mone

  2. #2

    Gast

    Standard

    Würd ich nicht reintun.Ich hab auch noch nen Plastegeier aus alten Zeiten.Piepchens Lieblingsspielzeug.Aber ohne Sound.Der steht jetzt auf dem Teppich wo auch das andere Spielzeug ist.Der kriegt einmal im Monat von beiden Kloppe und wird ansonsten ignoriert.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mone79 Beitrag anzeigen
    Jetzt hat einer der beiden so nen doofen Plastikgeier mit Sound in seinem bisherigen Käfig um den er den ganzen Tag rumgeistert. Ich möchte das Dingen gerne entsorgen, aber macht dem das was?
    Hallo Mone,

    ich würde das Teil auch gnadenlos entsorgen! Wenn Du die beiden Geierlein zusammen hast, wird so ein "Ersatzpartner" sowieso völlig überflüssig.

    Unser Flip hatte auch so ein Teil (ohne Sound) und hat es nach der Zusammenführung mit unserer Gruppe nie nicht wieder vermisst .

    LG,

    Ela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Nein, völlig falsch. Wenn der Wellensittich dieses Plastikteil seit Jahren kennt, wäre es völlig falsch ihm dieses zu nehmen. Für ihn - auch wenn es ein Plastikkumpel ist - bedeutet dieses Spielzeuge, wohl eher ein Partnerersatz, Sicherheit.

    Drapiere das Spielzeug auf jeden Fall mit in den neuen Käfig. Du wirst relativ schnell merken, dass das Interesse nachlässt. Sobald der Plastikkumpel nicht mehr als Kumpelersatz angesehen wird, kannst du ihn entsorgen. Aber bitte erst dann. Ein direktes Wegschmeißen wäre einfach zu drastisch.

    Beste Grüße
    Jasmin

  5. #5

    Gast

    Rotes Gesicht

    ich schließe mich Jasmin an...

  6. #6

    Gast

    Beitrag

    Die beiden neuen bleiben ja erstmal Quarantänehalber in ihren alten Käfigen der Vorbesitzer, bis der TA den Check gemacht hat.
    Nur die sollen ja danach dann in den großen Käfig zu den anderen beiden.
    D.h. ich müßte den doofen Plastikgeier auch da reinhängen, nicht das mir die anderen da dulle werden, die kennen nämlich nur Naturholz und sinnvolle Sachen und Plastik ist da nur die Badewanne.
    Naja, mal schauen was die Radauflusen zu ihren Artgenossen sagen, vieleicht kann der Plastikgeier ganz schnell ein Fall für den Mülleimer sein(hoff).
    LG Mone

  7. #7

    Gast

    Standard

    Dann setzt oder häng ihn doch außerhalb des Käfigs hin,so wie ich.Wir haben uns auch nicht getraut ihn wegzuwerfen.Er steht in der Spielecke und so ist es gut.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Das Thema hat ja eine intressante Wende genommen, aber stimmt eigentlich. Es gibt ja auch Schwäne, die diese Tretbootschwäne als ihren Partner ansehen...

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jasmin Beitrag anzeigen
    Nein, völlig falsch. Wenn der Wellensittich dieses Plastikteil seit Jahren kennt, wäre es völlig falsch ihm dieses zu nehmen. Für ihn - auch wenn es ein Plastikkumpel ist - bedeutet dieses Spielzeuge, wohl eher ein Partnerersatz, Sicherheit.

    Drapiere das Spielzeug auf jeden Fall mit in den neuen Käfig. Du wirst relativ schnell merken, dass das Interesse nachlässt. Sobald der Plastikkumpel nicht mehr als Kumpelersatz angesehen wird, kannst du ihn entsorgen. Aber bitte erst dann. Ein direktes Wegschmeißen wäre einfach zu drastisch.

    Beste Grüße
    Jasmin
    Ist ja interessant...die Frage habe ich schon öfter von Haltern gelesen, die einen Einzelwelli zu sich aufgenommen haben, bzw. es vor hatten.

    Wäre das bei einen Spiegelchen auch so? Ist ja auch genauso eine Art von Ersatzpartner des Einzelwellis.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Sowohl mein Tschipi als auch Woody durften ihr Lieblingsspielzeug aus
    der Zeit, wo sie allein waren , behalten.
    Woody hatte eine Glocke... da durfte zuerst nicht mal sein allerbester Kumpel ran. Später hat er sie mit ihm geteilt, aber er hat sie immer wieder aufgesucht....
    das war so ein Glöckchen mit einer Holzscheibe drüber .. wenn Woody "allein" sein wollte, hat er sich da unter "versteckt".
    Tschipi hat sein "privates" Glöckchen bald als uninteressant eingestuft..
    er spielt lieber mit Gitterbällchen, KOrken, Knabberästen.. na ja.. so Zeug alles.

    Ganz wegnehmen würde ich dem Kleinen seinen Plastikkameraden auch nicht, bevor er ihn selbst unwichtig findet.
    Grüße von
    Selene

  11. #11

    Gast

    Lächeln Doofes Spielzeug

    Laß den Plastikvogel bloß noch einige Zeit mit am Käfig. Ich habe vor einiger Zeit einen Welli mit Spiegeln im Käfig übernommen. Als häufige Forenleserin und lernfähige Person habe ich den Spiegel gleich entfernt. Der Piepser war total hektisch auf der Suche, hatte dann nur noch einen winzig kleinen Spiegel und hat sich für die ersten Tage als "Partner" den Fenstergriff ausgesucht. Darin konnte er sich anscheinend auch sehen. Nach nur wenigen Tagen waren die neuen Welli- Freunde aber deutlich interessanter und Fenstergriff und Winzspiegel wurden nicht einmal mehr mit dem Plüsch- Popo angesehen.

  12. #12

    Gast

    Lächeln

    Hallo ihr Lieben,
    haben jetzt eine Lösung gefunden, wir haben die Radauflusen nun da und habe in den großen Käfig nun eine etwas längere Stange getan, sodaß diese etwa 10 cm rausschaut.
    Da kommt der Plastikgeier nun drauf, wenn die Neuzugänge dazukommen.
    So ist das Biest nicht im Käfig, aber der eine Welli kann dann zu dem Plasikgeier hingehen, wenn er das unbedingt braucht.
    Hoffe der gewöhnt sich dann ganz schnell an die anderen.Raudaumachen im Quartett können die jedenfalls schon.Zwei aus dem Wohnzimmer, die anderen beiden aus der Diele. Die gucken sich schon immer an beim Radaumachen.
    LG Mone

Ähnliche Themen

  1. welli ignoriert spielzeug und pickstein
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 13:17
  2. Welches Spielzeug mögen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 18:09
  3. Welli Spielzeug zum Basteln
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 14:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •